Die Suche ergab 96 Treffer

von Havørnen
02.05.2007, 08:07
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Üben
Antworten: 37
Zugriffe: 15153

Über den Daumen gepeilt 17h Klavier und so etwa 15h Gitarre pro Tag, daneben noch Bockflöte, Luftdudelsack und chinesische Arschgeige, jeweils etwa 4h. Natürlich drumme ich auch noch und nehm gerade eine Demo meiner Einmannband Hiltor auf und üb drum 7-10 Mal in der Woche mit der Band.
von Havørnen
01.05.2007, 18:30
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Meshuggah
Antworten: 18
Zugriffe: 8719

Respekt für die rythmische Komplexität, aber für mich hat die Band ausser der Rythmen rein gar nichts zu bieten... Es klingt einfach langweilig, auch wenn die Takt- und Tempiwechsel noch so häufig sind. Interessant. Langweilig? Nun, natürlich gibt es Musik, die dem Zuhörer die Zeit einfacher, das h...
von Havørnen
30.04.2007, 14:26
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Gorgoroth Doku
Antworten: 109
Zugriffe: 39264

sry für den Rechtschreibfehler. War grad in der Schule und mein Lehrer hätte mich fast erwischt wie ich im Internet war. Deswegen hab ich nicht auf den Bildschirm geschaut. Naja. Der Sinn sollte klar sein. Tzz, an solch inkonsequentem Handeln hätte Onkel Gaahl aber gar keine Freude. Dich in deiner ...
von Havørnen
27.04.2007, 16:43
Forum: Pure Freiheit
Thema: imkerei.ch
Antworten: 16
Zugriffe: 7518

Die haben 6 Liter-Trinkhörner. :lol: Was für Deppen kaufen Trinkhörner? Was für Deppen lassen die Ansicht aufkommen, man müsse 6 Liter Trinkhörner herstellen lassen? Wenn man sich voll laufen lassen will, dann muss man das kaum ästhetisch mit einem Horn aufwerten, sondern trinkt aus der Flasche ode...
von Havørnen
23.04.2007, 21:18
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Instrument
Antworten: 68
Zugriffe: 30018

Seid ihr alle Musikgenies oder was? Modetrend möglichst alle Instrumente der Welt zu spielen? Ich spiele seit einigen Jahren Klavier und etwas Gitarre, investiere viel Zeit dafür, sehe mich nicht als absonderlich unmusikalisch an, aber ich habe daran noch einige Jahrzehnte mehr als genug zu beissen....
von Havørnen
23.04.2007, 18:35
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: mal wieder tun was mann will
Antworten: 21
Zugriffe: 9655

Re: mal wieder tun was mann will

Erstmal sorry daas ich den ursprünglichen Threat nicht wieder fand ( trotz Suche ) , bin halt n`absoluter i-net Trottel Ich laß dass sich zuletzt auf " tu was du willst , doch nicht was dir beliebt ""geeinigt" wurde . Ich denke diese beiden philosophien ( wille/belieben ) sind n...
von Havørnen
22.04.2007, 17:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: XIV Dark Centuries
Antworten: 18
Zugriffe: 6216

Die Bandfotos sprechen doch für sich, was will man eine Band finanziell oder verbal unterstützen, wenn sie langweilige Durchschnittsmusik produziert, geistig behinderte Lyrics schreibt und ausserdem die Mitglieder die grössten Kindsköpfe der nördlichen Hemisphäre sind? Es gibt meiner Meinung nach ei...
von Havørnen
21.04.2007, 13:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: black metal goes popstars die zweite
Antworten: 36
Zugriffe: 14612

Naja, es gibt durchaus visuelle Umsetzungen, die die Musik unterstützen und bereichern. Das Video zu Cunoasterea Tãcutã von Negura Bunget ist ein Beispiel dafür: Sorgfältig zusammengestellt, extrem bewegend und auf der Limited Edition der Om in DVD-Qualität. Das macht Freude! Leider ist das eher die...
von Havørnen
20.04.2007, 15:48
Forum: Pure Freiheit
Thema: Endlich mal verständliche Umschreibungen von Fremdwörtern
Antworten: 7
Zugriffe: 4947

Endlich mal verständliche Umschreibungen von Fremdwörtern

Mehr als amüsant :wink: Taoismus: Scheiße passiert. Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert. Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße. Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert? Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben pass...
von Havørnen
20.04.2007, 11:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Brauche mal ein paar neue Black Metal Bands
Antworten: 8
Zugriffe: 3997

Empfehlen kann ich nicht alles, aber da gäbe es:

Urgehal (stark!), Svartsyn, Zorn, Tsjuder, Vargsang, vielleicht Koldbrann.
Würde mal auf den Homepages n'paar Lieder anhören.
von Havørnen
18.04.2007, 16:58
Forum: Pure Freiheit
Thema: fav. online-videos
Antworten: 2886
Zugriffe: 824908

von Havørnen
15.04.2007, 19:53
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Meshuggah
Antworten: 18
Zugriffe: 8719

Meshuggah

Über jede noch so verrückte oder hyperaktive Band finden sich hier Threads, aber von diesen schwedischen Instrumentalmalträtierern fehlt nahezu jede Spur. Interessieren sich hier sonst noch Leute für diese umwerfenden Rhythmen, die das Gehirn auf angenehmste Weise verknoten? Gut, ein ordentlicher Bl...
von Havørnen
12.04.2007, 20:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Eluveitie
Antworten: 222
Zugriffe: 74487

Ist BM dann nicht zu untrve geworden für einige hier? Eine selten dämliche Frage einer selten dämlichen Person, der es tatsächlich möglich ist, sich andauernd mit noch dämlicheren Fragen, Statements oder sonstig geistiger Diarrhoe zu übertrumpfen. Möchtest du einen Keks, einen Orden, Anerkennung od...
von Havørnen
27.03.2007, 18:14
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen
Antworten: 10
Zugriffe: 5434

Re: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

" Zum Glück ist das Ragnarök-Festival ja explizit unpolitisch... Tja, wenn man das Festival auch ein weiteres mal veranstalten können will, muss man wohl oder übel Kompromisse eingehen. Bei dieser Größe kann man sich das nicht erlauben. Zugegeben, letztes Jahr sind sie etwas ins Kreuzfeuer ger...
von Havørnen
27.03.2007, 10:49
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen
Antworten: 10
Zugriffe: 5434

Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

"Aufgrund des "Svastika Skandales" der Band TAAKE ist es für mich nicht mehr möglich die Band auf dem Ragnarök Festival spielen zu lassen. Es tut mir leid für alle TAAKE Fans, aber ein solches Verhalten kann nicht toleriert werden. Leider gibt es auch keinen gleichwertigen Ersatz für ...
von Havørnen
20.03.2007, 16:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Naturmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 7647

- Tenhi, Empyrium hören und dich vor der 2. und 3. Variante drücken.
- Dich öfters mal, auch bei schlechter Witterung, zu Fuss fortbewegen.
- Weniger in diesem Forum herumspamen und in unserer schönen Eidgenossenschaft herumreisen. Wir haben hier genug Natur.
von Havørnen
16.03.2007, 18:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: True?
Antworten: 91
Zugriffe: 32316

Irgendwie ist es jämmerlich. Selbst wenn die Diskussion ausgelutscht ist, hat es ein paar interessante Ansätze, ebenfalls von Musiker, wie ich sehe, doch dies geht im Gespame einiger chronisch gelangweilter Kellerkinder unter. Ausserdem sind scheinbar mittlerweilen alle Fragen beantwortet und zu End...
von Havørnen
15.03.2007, 16:31
Forum: Metal Diskussionen
Thema: True?
Antworten: 91
Zugriffe: 32316

1. True ist ein Begriff, der von Norwegern mit Blackmetal in Verbindung gebracht wurde, dessen Bedeutung in diesem Sinn jedoch von jedem so interpretiert wird, dass es zu seiner Art des Musik- oder aber Weltverständnisses passt. Eine genaue, eindeutige Definition würde den Reiz dieses Wortes zerstör...
von Havørnen
01.03.2007, 17:36
Forum: Metal Diskussionen
Thema: In Flames
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: In Flames

Dreameater hat geschrieben:Wollte mal wissen was ihr alle von In Flames haltet...
Gefällt mir nicht.
von Havørnen
28.02.2007, 18:59
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mayhem - Neuer Song online
Antworten: 57
Zugriffe: 19179

Naja. Wie schon gesagt wurde, Mayhem wird nie mehr an ihre Erfolge anknüpfen können... Ich selber finde den Song recht schlecht. Er ist zwar sehr abwechslungsreich, was ich sonst eigentlich mag, aber es ist nicht mehr Mayhem, es fehlt einfach der gewisse Mayhem touch :lol: Als wäre das eine Begründ...