Die Suche ergab 895 Treffer

von Veritas_In_Omnes
13.07.2007, 10:00
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Gebühren auf MP3 Playern
Antworten: 14
Zugriffe: 8401

Ich frage mich, wie soetwas begründet wird. Man zahlt beim Kauf der Musik schon die Genehmigung, diese hören zu dürfen, wo man will. Von daher verstehe ich die Abgabe nicht. Aber vermutlich ist die Musik mit dem Tabak die Ware mit den meisten Konsumenten und durch den Nichtraucherschutz geht dem Bun...
von Veritas_In_Omnes
13.07.2007, 08:42
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Schönes liebes Gedicht...
Antworten: 26
Zugriffe: 14748

Sieh mich an, ich mache Kunst, Formenfreiheit,
Ja, besonders in der Metrik...
Für mich ist der Text moderne, vielleicht auch entartete Kunst.
von Veritas_In_Omnes
12.07.2007, 18:36
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Hellhammer
Antworten: 28
Zugriffe: 13324

Aequitas hat geschrieben:Ah, und ich dachte, die Musik steht im Vordergrund.
Nein, Black Metal ist die wahre Essenz der satanistischen Wahnvorstellungen von irgendwelchen pubertären, rebellierenden Kindern.
von Veritas_In_Omnes
12.07.2007, 17:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nucleus Torn
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

huldrafolk hat geschrieben:Ist die nur als LP erhältlich? Ich habe leider keinen Plattenspieler...
Bisher gibts sie nur auf Schallplatte, aber im Herbst soll sie beim Release von Knell auf CD neu rauskommen.
von Veritas_In_Omnes
12.07.2007, 09:52
Forum: Pure Freiheit
Thema: Toitsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 9515

was ist b und e profil? hiess bei mir noch nicht so. B = Basisausbildung E = Erweiterte Grundausbildung M = Erweiterte Grundausbildung mit kaufmännischer Matura (alle Fächer des E-Profils + Mathematik und Geschichte; durchgehend 2 Tage Schule pro Woche) @Topic: Keine Panik, das E-Profil sollte jede...
von Veritas_In_Omnes
09.07.2007, 20:45
Forum: Pure Freiheit
Thema: Northern Silence Productions
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Azmodina hat geschrieben:jup. konnt mich noch nich beklagen. lief alles reibungslos ab.
Kann ich nur bestätigen. Gute Preise, schnelle lieferung und freundlicher Typ.
von Veritas_In_Omnes
09.07.2007, 17:23
Forum: Metal Diskussionen
Thema: MORRIGAN
Antworten: 22
Zugriffe: 8196

@Nargasch: Sollen sie extra für dich ne neue Musikrichtung erfinden, damit die keltischen Themen auch im richtigen Ambiente in die Weltgeschichte gespuckt werden? Mach dich bitte nicht lächerlich.

@Topic: Keine schlechte Band, jedoch nix, was ich mir kaufen würde.
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 22:44
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nucleus Torn
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Worin unterscheiden sich die Erste Auflage und der Prophecy-Nachdruck. Mein Exemplar besteht aus schwarzer Pappe, das Format wie bei einer DVD-Hülle. Hab mal meine Kamera bemüht da ich keine Ahnung hab, wie die neue Auflage aussieht (wie gesagt, hab nur die Gratis-CDr). Klangtechnisch ist die Proph...
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 17:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: gute pagan metal bands gesucht
Antworten: 86
Zugriffe: 38876

@Veritas_In_Omnes: Wo ist der Unterschied bezüglich der Objektivität zwischen Reviews lesen und hier fragen? Oh. Ich weiss es. Keiner. Du hast wohl den Sinn eines guten Reviews nicht erkannt, oder? Wenn du mal ein paar gelesen hast und vielleicht auch mal versuchst, welche zu schreiben, merkst du w...
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 17:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889786

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (Vinyl)

zwar keine 1. Press, aber trotzdem genial
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 17:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nucleus Torn
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Hast du die "Krähenkönigin"? --> Wie ist die im Vergleich so? Ja, ich hab "Krähenkönigin". Vergleichen lassen sich die beiden nur schwer, da "Krähenkönigin" wie gesagt nur auf klassische Konzert-Gitarre zurückgreift. Sie ist aber nicht derart komplex wie "Nihil&qu...
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 01:40
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Nucleus Torn
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Nucleus Torn

Wie der Infotext zum Bereich es schon sagt: Ein Genreübergreifendes Thema. Die schweizer Band Nucleus Torn. Wohl eine der ambitioniertesten Bands im schweizer Raum überhaupt. Gegründet von Fredy Schnyder, der im Jahre 1998 anfing, seine Musik aufzunehmen. Nach 2 eher progressiv angehauchten Veröffen...
von Veritas_In_Omnes
07.07.2007, 01:11
Forum: Metal Diskussionen
Thema: gute pagan metal bands gesucht
Antworten: 86
Zugriffe: 38876

@carcinomata: So, und jetzt erklärst du mir mal, was Lunar Aurora, Tsjuder, Endstille und Zorn (und vermutlich noch andere; hab das Ganze nur kurz überflogen) in der Liste verloren haben. @Topic: Du machst es dir ganz schön leicht, einfach ne Liste mit Bands anzufordern die du dann durchforstest. So...
von Veritas_In_Omnes
06.07.2007, 17:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Yngwie Malmsteen
Antworten: 19
Zugriffe: 8640

Re: Yngwie Malmsteen

Satorius hat geschrieben:Quantensprung
Ich gehe davon aus, dass du einen grossen Fortschritt meinst. In der Tat ist der Quantensprung so ziemlich die kleinste mögliche Veränderung überhaupt.

@Topic: Kann man sich anhören ist aber nix, was mir ausserordentlich gefallen würde.
von Veritas_In_Omnes
06.07.2007, 16:50
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889786

Endlich angekommen:

Paysage d'Hiver - Paysage d'Hiver
Borgne - II
Borgne - III
von Veritas_In_Omnes
06.07.2007, 14:31
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dumme Songtitel
Antworten: 290
Zugriffe: 113630

Mal ein paar Ergüsse von süssen Kanwulf:

-Love Is Always Over With Ejaculation
-Be Dead Or Satanic
-Satan Industries
-Thinking Below the Ocean
von Veritas_In_Omnes
05.07.2007, 23:28
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Gorgoroth Doku
Antworten: 109
Zugriffe: 39322

Total unverständlich. BM ist primitiv, wie seine Hörer. Haha. Und nun die Frage: WAS tue ich, wenn ich die Texte von DSO nicht verstehe? it's not my fault it's the joooooooos Du musst die Texte nicht zwangsläufig verstehen. Es soll ja auch Menschen geben, denen die Texte egal sind (hab ich zumindes...
von Veritas_In_Omnes
05.07.2007, 22:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Berghthron
Antworten: 48
Zugriffe: 19923

Bei Perverted Taste gibt's die jedenfalls nicht... Ich weiß allerdings nicht, wie lang die Auszüge-CD läuft, aber 80 Minuten klingt doch etwas seltsam... "Auszüge..." ist angeblich etwa 30 Minuten lang. Aber ich bin mir sicher, dass es eine 1-CD-Version gibt. Hatte sie in nem Laden auch s...
von Veritas_In_Omnes
05.07.2007, 21:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Berghthron
Antworten: 48
Zugriffe: 19923

Falsch, es gibt ein Album und eine Demo-Zusammenfassungs-Vorschau-Version wo nur eine Auswahl der Lieder drauf ist. Die Vorschau-Version heisst "Auszüge aus Leben und Lebenswille". Man könnte auch mal Metal Archives, sowie diverse Shops bemühen, bevor man unwissend etwas in Frage stellt. ...
von Veritas_In_Omnes
05.07.2007, 20:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Gorgoroth Doku
Antworten: 109
Zugriffe: 39322

das sind alles so avantgarde, sentimenti, intellektuell musiken, welche ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich als bm bezeichne. richtig, wenn ich Nocte Oducta oder Lunar Aurora nur von Namen hör, bekomm ich schon die Krätze. Das ist Gutmenschen Black Metal, ganz einfach. Da könnte ebenso gut Papst...