Schwermetall • Wilhelm Tell Hollywood Film
Seite 1 von 2

Wilhelm Tell Hollywood Film

Verfasst: 09.05.2008, 03:30
von Herr Wolf
"1291 - The Adventures of William Tell" wird im Frühjahr 2009 an Originalschauplätzen gedreht. Der Darsteller des Wilhelm Tell steht aber noch nicht fest. Geeignet für diese Rolle wären sicher Russell Crowe oder Mel Gibson, der vor einigen Jahren auch mal davon gesprochen hatte, diesen Stoff zu verfilmen. Historische Authentizität kann man wohl nicht erwarten, doch Schlachtszenen im Stil von Braveheart wären wünschenswert. Um mehr Action in den Film hineinzubringen, wird bestimmt die Schlacht von Morgarten in die Handlung integriert.

Alle Schwermetall-User mit Schweizer, Deutscher oder Österreichischer Abstammung sollten sich als Statisten melden. Das wäre mit Sicherheit ein Heidenspass, bei einem solchen Film mitwirken zu können.

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/18889359
http://www.blick.ch/unterhaltung/chaplin-90343

Der geniale Schweizer Film "Wilhelm Tell" (Burgen in Flammen) aus dem Jahr 1960 ist nach wie vor der Masstab, an dem sich diese Neuverfilmung wird messen müssen.

Zur Zeit arbeiten die Zürcher Gerichte mit dem Schweizer Fernsehen (Beklagte) heftig daran, dem Produzenten Josef Richard Kaelin die Urheberschaft abzusprechen, damit das Werk stillschweigend weiterhin dem SF kostenlos zur Verfügung stehen kann! Typisch für das Schweizer Fernsehen...

http://www.wilhelm-tell-film.ch/index2.html

Verfasst: 09.05.2008, 09:21
von Arwald
Oje.

Verfasst: 09.05.2008, 15:18
von Arwald
Wer soll überhaupt dieser Ian Quinn sein, der da Regie führt? http://www.imdb.com/name/nm0703859/

Tell wird sicher von irgendeinem 25-35 Jährigen dargestellt. :roll:

Verfasst: 09.05.2008, 15:36
von Graf von Hirilorn
Mir grauset...

Verfasst: 09.05.2008, 18:49
von Mina's_AergeraMoor
Ist älter als Arwald!
Ist zentralschweizerischer als Herr Wolf!
Und die längsten Haare und den Bart hat er sowieso!

*ruft Fred Caruso an* *freut sich schon auf die Ohrfeige seiner Geliebten, nachdem er Frau Chaplin abschmusen durfte*

*rofl-Kartoffl*

Verfasst: 09.05.2008, 19:32
von Eissalat
Alle Schwermetall-User mit Schweizer, Deutscher oder Österreichischer Abstammung sollten sich als Statisten melden.
Ja und bei der Vorstellung den Ariernachweis nicht vergessen. [232]

Verfasst: 10.05.2008, 21:11
von Mr. X
Ich spiele einen Bastard am Strassenrand.

Verfasst: 11.05.2008, 21:51
von Graf von Hirilorn
Ich werde das verhindern...

Verfasst: 11.05.2008, 22:10
von Ganymed
Und ich will der sein mit dem Apfel auf dem Kopf.

Verfasst: 11.05.2008, 22:12
von Graf von Hirilorn
DANN werde ich der Tell! Und saufe zwei Flaschen Wodka vor dem Schiessen!

Verfasst: 11.05.2008, 22:16
von Ganymed
Vodka war ja um 1291 auch ein sehr beliebtes Getränk in der Schweiz. (lacht blöd)

Verfasst: 11.05.2008, 22:17
von Graf von Hirilorn
Ach, den schreiben wir einfach mit Älplerbrand oder so an... (lacht noch viel doofer)

Verfasst: 11.05.2008, 22:19
von Ganymed
Sie würden aber den Mythos nicht wahrheitsgetreu wiedergeben wenn sie an mir vorbeischeissen, Herr Clement. (lacht behindert)

Verfasst: 11.05.2008, 22:26
von Graf von Hirilorn
Keine Angst, ich scheisse, bzw. schiesse nie vorbei... (lacht schwerdebil)

Verfasst: 11.05.2008, 22:31
von Ganymed
Sie müssen aber bedenken, dass ich dann ihr geliebter Sohn wäre....(weinerlich)

Verfasst: 11.05.2008, 22:38
von Ganymed
Chimerathor würde aber einen guten Hofnarr abgeben !

Verfasst: 11.05.2008, 22:43
von Mr. X
So wie ich gehört habe, schätze ich mal, dass Chimerathor etwa dreimal so gross und breit ist wie du.

Verfasst: 11.05.2008, 22:49
von Ganymed
Dann sollte er wohl doch eher den Tell spielen.

Verfasst: 12.05.2008, 04:05
von Zum streitbaren Hugo
Oder das Rütli. Dass er dabei wenig Text haben wird, kommt ihm vermutlich nur zugute.

Verfasst: 12.05.2008, 09:36
von Oktofalz
Die Armbrust von Tell wird von Waffen-Ausstatter Simon Atherton («Braveheart», «Gladiator») hergestellt...
Boah eyy