Schwermetall • WELTMEISTER!!!!!!
Seite 1 von 1

WELTMEISTER!!!!!!

Verfasst: 15.11.2009, 20:57
von Graf von Hirilorn
WIR!!!!!!!

WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(meint mit "wir" sich selber)

Verfasst: 15.11.2009, 21:34
von Oxford
WIR:

Joel Kiassumbua
Andre Goncalves
Frederic Veseli
Ricardo Rodriguez
Sead Hajrovic
Robin Vecchi
Kofi Nimeley
Granit Xhaka
Pajtim Kasami
Maik Nakic
Haris Seferovic
Nassim Ben Khalifa
Igor Mijatovic

Verfasst: 15.11.2009, 21:39
von satanarchrist
diese Namen... nicht im ernst unsere Truppe oder?
(kennt sich Null aus im Sport)

Verfasst: 15.11.2009, 21:51
von Oxford
Doch! Doch! Doch!

Aber es hat noch etwa 5 Leute mit typisch schweizerischen Namen...

Verfasst: 15.11.2009, 22:33
von Graf von Hirilorn
Diese Namen sind falsch! In Wahrheit waren es:

Tobias Amman
Lukas Hunkeler
Max Trütsch
Erich Hugentobler
Peter Lauper
Marcel Amstutz
Kurt Imboden
Fredi Meier
Karli Blatter
Werner Betschart
Stefan Kohler

Verfasst: 15.11.2009, 23:18
von Imperial Warcry

Verfasst: 16.11.2009, 20:39
von Oktofalz
Weint doch nicht gleich. Von diesen Jungs werden keine 3 in der A-Nati spielen. Die anderen entscheiden sich spätestens nach der U-21 (sofern sie noch was taugen) für eine andere Nationalmannschaft. Die Schweiz leistet auch im Fussballnachwuchs hervorragende Gratisarbeit für andere Nationen.

Aber was solls. War doch ein schönes Tor, und Nigeria wird nach diesem Schock wohl zum Islam konvertieren.

Verfasst: 16.11.2009, 20:46
von Imperial Warcry
Was ich auch interessant finde:

Der (verdiente) Erfolg einer Gruppe Secondos im Fussball gilt nun - will man unseren Medien Glauben schenken - als universaler Beweis für eine geglückte Integration, während man bspw. bei Jugendgewalt nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass das ja v.a. Schweizer wären.

Eigentlich hätten sie verlieren sollen. Dann würden wir wenigstens die nächsten zehn Jahre nicht ständig wieder die Keule übergezogen kommen, dass schliesslich Ausländer die Schweiz an die WM befördert haben, falls jemand die "unumkehrbare" Multikulturalisierung in Frage stellt. Auch wenn es sogar stimmt.

Goalie und Trainer sind übrigens Schweizer. Aber das interessiert niemand, sind ja auch nicht so wichtig.

Verfasst: 16.11.2009, 21:18
von Graf von Hirilorn
Tja... Ein ewiges Dilemma...

Verfasst: 16.11.2009, 21:23
von Oktofalz
Welchen Medien? Habe bisher nichts in diese Richtung gelesen.

Verfasst: 16.11.2009, 21:25
von Graf von Hirilorn
20Minuten, SF1, Blick...

Kurz: Propagandaministerium...

Verfasst: 16.11.2009, 21:37
von Oktofalz
Lese momentan keine 20min, gibts hier zum Glück nicht. Ist allerdings ziemlich schwachsinnig, Mannschaftssport mit Integration gleichzustellen.

Verfasst: 16.11.2009, 22:07
von readel
Imperial Warcry hat geschrieben:Was ich auch interessant finde:

Der (verdiente) Erfolg einer Gruppe Secondos im Fussball gilt nun - will man unseren Medien Glauben schenken - als universaler Beweis für eine geglückte Integration, während man bspw. bei Jugendgewalt nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass das ja v.a. Schweizer wären.

Eigentlich hätten sie verlieren sollen. Dann würden wir wenigstens die nächsten zehn Jahre nicht ständig wieder die Keule übergezogen kommen, dass schliesslich Ausländer die Schweiz an die WM befördert haben, falls jemand die "unumkehrbare" Multikulturalisierung in Frage stellt. Auch wenn es sogar stimmt.

Goalie und Trainer sind übrigens Schweizer. Aber das interessiert niemand, sind ja auch nicht so wichtig.
Naja, um ehrlich zu sein, sind Torhüter und Trainer schon 2 sehr zentrale Figuren im Fussball. Aber in dem Fall schweigt man das halt runter. Calm down the real SchweizUrs...