Schwermetall • Pagan / Viking Metal mit Flöte
Seite 1 von 2

Pagan / Viking Metal mit Flöte

Verfasst: 13.07.2004, 00:33
von Morgenstern
Welche Bands dieser Spielart kennt ihr?

Verfasst: 13.07.2004, 09:19
von Orgetorix Jowanko
:) Im Ernst? :)

- Otyg
- Aes Dana
- Bran Barr
- Heol Telwen
- Cruachan
- Mael Mordha
- Skyforger
- Waylander
- Suidakra
- Wir :)

...s'gibt wohl noch viele mehr...

Verfasst: 13.07.2004, 11:29
von Morgenstern
Klar im Ernst ;)


mir fällt da zu deinen noch Rakoth ein.

sind Aes Dana und Mael Mordha zu empfehlen?

Verfasst: 13.07.2004, 12:11
von Orgetorix Jowanko
Okay, im Ernst! :)
sind Aes Dana und Mael Mordha zu empfehlen?
Hmmm... ist wohl geschmacksach. :)
Mael Mordha auf jeden Fall. Ich hab nur ihre Demo-CD, aber die ist schon recht geil. Jetzt sind sie bei New Aeon unter Vertrag gekommen. Geil.
Die Mucke könnte man wohl als irischen Doom Metal mit Folk-Einschlag bezeichnen (Doom Metal im Sinne von z.B. Anathema zu "Serenades"/"Silent Enigma"-Zeiten).

Aes Dana ist auch ned übel.... aber für solche Mucke hört man besser Eluveitie! *rofl* Nö, im Ernst... ist halt einfach Death Metal, der mit Französischem/Bretonischem/Freestyligem-Folk gewürzt ist (Konkret mit Tin Whistle und franz. Bombarde). Das bisherige Material haut mich aber ned so vom Sockel (kompositorisch, aber auch von der Aufnahme her). Aber die sind an ner neuen CD dran... da bin ich mal sehr gespannt.
Und es sind nette Leute (machen vielleicht im Herbst mal n Gig zusammen).


Grüsse
Orgetorix

Verfasst: 13.07.2004, 12:20
von Vigrid
Hagalaz Runedance ( ich glaube mich zumindest an eine Flöte zu erinnern *lach)

Ansonsten hat mein Trll ja schon einiges genannt was ich auch gesagt hätte, aber naja, vielleicht fällt mir noch was ein hehehhe

Verfasst: 13.07.2004, 13:30
von Thurisaz
- Minas Morgul (Ger)
- Rimmersgard
- Enid
- Folklord
- Korpiklaani
- Numen
- Orlog
- Sontsevorot

Verfasst: 13.07.2004, 15:20
von Kain
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschreiben hab *g*
Temnozor haben auch 'ne Flöte dabei, die nicht nur im Hintergrund dudelt sondern auch teilweise die Melodiestimme übenimmt...

Verfasst: 14.07.2004, 16:27
von Awynkar
Ich mag keine Flöten, hehe

Verfasst: 29.01.2006, 17:20
von trollhorna
kroda gibts auch noch die sind auch no gut...

Re: Pagan / Viking Metal mit Flöte

Verfasst: 04.02.2006, 14:56
von Runenwächter
Morgenstern hat geschrieben:Welche Bands dieser Spielart kennt ihr?
Equilibrium zum Beispiel.
Deutscher Pagan Metal.(Mit Flöte)

Verfasst: 04.02.2006, 16:51
von Earnur
Achja und seit wann spielen bitte die Jungs von Equilibrium mit Flöten? :lol:

Verfasst: 04.02.2006, 18:41
von Johannes
wi kommt man zu musik von minas morgul?

Verfasst: 04.02.2006, 20:35
von Earnur

Verfasst: 05.02.2006, 17:44
von Anathraug
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
Aes Dana ist auch ned übel.... Das bisherige Material haut mich aber ned so vom Sockel (kompositorisch, aber auch von der Aufnahme her). Aber die sind an ner neuen CD dran...
Meinst du mit der neuen CD "Formors"? Denn die ist schon draussen. Und IMO fast genau so genial wie das neuste Werk von Heol Telwen.

@Thema

Ich glaube bei Yggdrasil schon eine Flöte gehört zu haben...

@Equilibrium & Flöte

Wenn man irgendwo ne Flöte hört, kommt die vom Synthie.

Verfasst: 05.02.2006, 18:51
von trollhorna
equilibrium mit flöte? *cd hör* :roll:

Verfasst: 06.02.2006, 11:51
von Jöiren
Thurisaz hat geschrieben:- Minas Morgul (Ger)
- Rimmersgard
- Enid
- Folklord
- Korpiklaani
- Numen
- Orlog
- Sontsevorot
korpiklaani haben 'ne flöte??? hätt' ich bis jetzt noch nie 'rausgehört...

Verfasst: 06.02.2006, 12:33
von Nebel
Nokturnal Mortum fällt mir jetzt grad so spontan ein, und natürlich Falkenbach (wenn auch etwas weniger) und Rivendell (glaube ich...). Ah, und für alle die Eluveitie mögen, Folkearth :-). Der Flöter von Eluveitie hat da auch einen Beitrag geleistet.

Ich höhre gerne Folk (ohne Metal), da findet man auch viele Flöten. Vorallem die Irischen Tin-Whistles sind sehr schön (lustig) zu höhren.

Verfasst: 06.02.2006, 15:52
von Anathraug
Nebel hat geschrieben: Ah, und für alle die Eluveitie mögen, Folkearth :-). Der Flöter von Eluveitie hat da auch einen Beitrag geleistet.
Trotz Chrigels Warnung habe ich mir die CD zugelegt und ich muss sagen, ich hätte es nicht tun sollen. Einige gute Ansätze sind zwar vorhanden, doch man hört sich besser die Hauptbands der Musiker an statt Folkearth...

Verfasst: 06.02.2006, 16:26
von Nebel
Ich kenne die CD nicht, ich hab nur mal den Namen gehöhrt und gesehen, dass der Eluveitie Typ da mit macht... naja, eh nicht so mein musikgeschmack (ausser wenns live gespielt ist^!!)

Verfasst: 06.02.2006, 17:01
von TheEldar
Ich hab hier noch nirgends Turisas gesehen