Schwermetall • DVD Valhalla Rising
Seite 1 von 3

DVD Valhalla Rising

Verfasst: 08.11.2010, 17:36
von Eiswalzer
Über Myspace durch die Begeisterung von den Enslaved-Jungs aufmerksam geworden habe ich dieses Kleinod bestellt.

Nicolas Refn ist Regisseur, Mads Mikkelsen der stumme, versklavte Überkrieger -Sowas von gut gemachter Rabiater Wikinger-Action, ich halt's kaum aus:

Bild

Trailer:

http://www.cede.ch -> hopp, kaufen!

Verfasst: 08.11.2010, 20:49
von Von Horffburg
Ah, den wollte ich mir auch mal zu Gemüte führen, soll scheint's von schön düsterer und abgehobener Atmo durchsetzt sein.

Verfasst: 09.11.2010, 00:57
von Imperial Warcry
Never trust a trailer.

Verfasst: 09.11.2010, 09:01
von exorientelux
Es sei denn:


Verfasst: 09.11.2010, 10:30
von Torque
:o :) :D :lol:


Hmmm, kann mich nur eingeschränkt zu dem FIlm äußern weil ich ihn, aus welchen gründen auch immer, nich ganz zu ende gesehen hab...
Aber was ich gesehen hab hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zuerst hab ich gedacht der Film würde auf dieser Pathfinder/Wolfshound(?)/Centurion Welle mitschwimmen und wär stupides Popcornkino aber bin da recht angenehm überrascht worden.
Der FIlm ist eigentlich recht gut gemacht. Es wird halt streckenweise sehr wenig, bis gar nicht, gesprochen und es gibt viele ruhige, schöne Landschaftsaufnahmen, die immer wieder abrupt von Momenten exzessiver Gewalt unterbrochen werden... Mir hats g.taugt

Verfasst: 09.11.2010, 17:30
von -apx-
Mir hat der Film gar nicht gefallen, auch weil ich mir etwas konventionelleres erwartet hatte. Der Handlung ist schwer zu folgen weil Sie Lynchmäßig verpeilt ist und ihr der Rote Faden fehlt. Ich fand ihn enttäuschend langweilig.

Verfasst: 14.11.2010, 21:23
von Dondo
Fand den Film ziemlich seltsam und ungewöhnlich, aber wahnsinnig gut gedreht, tolle Aufnahmen! Wenn nicht inhaltlich, bietet er zumindest was fürs Auge...

Verfasst: 15.11.2010, 09:49
von Tuhka
Sehr spezieller Film, teilsweise etwas schwer zu folgen. Dennoch fand ich ihn sehr bedrückend/beklemmend resp. sehr kraftvoll was die Bilder und Emotionen angeht.

Verfasst: 15.11.2010, 16:19
von M.
Ich halte von diesem dänischen Regisseur recht viel. Auch Mikkelsen überzeugte mich schon einige Male.
Die Stimmung der Pusher-Teile bspw. ist sehr intensiv, Bleeder hingegen fällt etwas ab.

Ich werde den Film mal im Gedächnis behalten.

Verfasst: 15.11.2010, 16:58
von Dr. Acula
Der einzige gute Film von dem ist der erste PUSHER.



Bild

Verfasst: 15.11.2010, 17:20
von -apx-
Tarnutzer hat geschrieben: Der einzige gute Film von dem ist der erste PUSHER.
Der Dritte ist mindestens genauso gut !

Bild

Verfasst: 15.11.2010, 22:29
von Dr. Acula
Nein. Das ist er NICHT. Aber das Ihnen das nicht auffällt, war klar...

Verfasst: 02.12.2010, 14:16
von Shadowthrone

Verfasst: 02.12.2010, 16:54
von Tion
Shadowthrone hat geschrieben:So, willkommen im Mainstream:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,732243,00.html
Es wird eh alles verschandelt, früher oder später.

Verfasst: 02.12.2010, 17:39
von Charlie Harper
vllt dreht so ein beschissner amerikanischer regisseur eine neue massentaugliche version. ganz nach dem beispiel, wie es mit japanischen filmen gehandhabt wird.
wobei man bei diesen japanesischen schinken teilweise echt an seine grenzen stößt. unglaublicher dünnpfiff in den meisten fällen.

Verfasst: 03.12.2010, 09:10
von -apx-
Charlie Harper hat geschrieben:vllt dreht so ein beschissner amerikanischer regisseur eine neue massentaugliche version. ganz nach dem beispiel, wie es mit japanischen filmen gehandhabt wird.
wobei man bei diesen japanesischen schinken teilweise echt an seine grenzen stößt. unglaublicher dünnpfiff in den meisten fällen.
Meistens, ja. Wobei Ami-Versionen dieser Filnme diese auch nicht besser machen.

Verfasst: 21.05.2011, 14:21
von dasRonnl
Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.

Verfasst: 21.05.2011, 23:56
von Torque
was sagt der mann mit dem aufmerksamkeitsdefizit?

Verfasst: 22.05.2011, 04:37
von Christenjaeger
dasRonnl hat geschrieben:Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.
Keine Ahnung von Kunst. Setzen. Sechs.

Verfasst: 22.05.2011, 14:11
von dasRonnl
Christenjaeger hat geschrieben:
dasRonnl hat geschrieben:Was für ein Scheiß Film, aber mann kann bei Schlafstörungen sehr gut einschlafen. Also weg mit den Tabletten her mit Walhalla Rising.
Keine Ahnung von Kunst. Setzen. Sechs.
Kunst? Es gibt auch Künstler die Schmieren was aufs Bild, und dies ist dann auch Kunst. Scheiße bleibt Scheiße. :roll: Und das ist keine Kunst.