Schwermetall • King Arthur
Seite 1 von 1

King Arthur

Verfasst: 13.08.2004, 16:40
von Morgenstern
Schon gesehen?
Ich fand den Film ziemlich gut, gerade weil ein Versuch unternommen wird, die tatsächlichen Gegebenheiten und nicht Fantasy aus der Artus-Saga zu machen. Allerdings entsteht dadurch gerade die Gefahr, dass man die Geschehnisse im Film möglicherweise unhinterfragt hinnehmen könnte...
Was mich gestört hat, sind die mehrfachen Versuche, die Sachsen als "Nazis" darzustellen. Allgemein läuft die Sache etwas stark auf die alt bekannte gut/böse Geschichte hinaus.
Trotzdem: Die Bilder sind einmalig, die Story kurzweilig - ein guter Film, empfehlenswert.

Verfasst: 13.08.2004, 18:13
von Orgetorix Jowanko
Was mich gestört hat, sind die mehrfachen Versuche, die Sachsen als "Nazis" darzustellen. Allgemein läuft die Sache etwas stark auf die alt bekannte gut/böse Geschichte hinaus.
...kann ich mir vorstellen, ja. Allerdings ist das bei so einem Stoff auch recht schwierig, "unparteiisch" zu erzählen, denke ich.


Allerdings entsteht dadurch gerade die Gefahr, dass man die Geschehnisse im Film möglicherweise unhinterfragt hinnehmen könnte...
Ja, das hat bestimmt was. ...da ist der Verstand der Kino-Besucher gefragt! :twisted:
Jedenfalls find ich's geil, dass versucht wurde, einigermassen historisch fundiert zu schildern.

Hab ihn noch ned gesehen... aber jetzt freu ich mich noch mehr drauf! ;)

Verfasst: 14.08.2004, 11:27
von Vigrid
bei uns kommt er erst nächste woche ins kino, aber ich werd ihn mir sicher anschauen und vielleicht erlaub ich mir den scherz in gewandung ins kino zu gehen hehehehe

Verfasst: 14.08.2004, 14:39
von Aquifel
AFAIK musste Antoine Fuqa (oder wie das jetzt geschrieben wird) auch einiges ändern (z.B. Schlachtszenen oder das Ende), damit der Film weniger düster und kindertauglicher wird. Kommt davon wenn man sich Disneys Unterstützung holt. Wenigstens soll die DVD Fuqas Version beinhalten.

Verfasst: 14.08.2004, 18:30
von Deathraceking
Aquifel hat geschrieben:AFAIK musste Antoine Fuqa (oder wie das jetzt geschrieben wird) auch einiges ändern (z.B. Schlachtszenen oder das Ende), damit der Film weniger düster und kindertauglicher wird. Kommt davon wenn man sich Disneys Unterstützung holt. Wenigstens soll die DVD Fuqas Version beinhalten.
Ach deswegen hat man so wenig Blut gesehen. Kam mir nähmlich schon etwa komisch vor. Der Film an sich ist nicht schlecht...einfach etwas Inhaltsleer aber doch unterhaltsam...Hollywood-Kino halt.
Ausserdem sieht Keira Knightley irgendwie heiss aus in ihrem "Heiden-Kostüm" :lol:

Verfasst: 16.08.2004, 11:00
von wolfstochter
Naja ich hab bei uns in der TV Zeitung ein Bild von der Hauptdarstellerin gesehen und was die für Kleidung trägt... Ist echt authentisch! :wink:

Re: King Arthur

Verfasst: 16.08.2004, 16:53
von Zimmer
Morgenstern hat geschrieben:Schon gesehen?
Ich fand den Film ziemlich gut, gerade weil ein Versuch unternommen wird, die tatsächlichen Gegebenheiten und nicht Fantasy aus der Artus-Saga zu machen.
ich hab ja nur den trailer gesehen aber der sah doch schon gewaltig nach hollywood aus ohne rücksicht auf die tatsächliche Sage

Verfasst: 18.08.2004, 12:57
von nesges
Bisher ebenfalls nur den Trailer gesehen, aber das gezeigte Schwertgefuchtele war so albern, dass mir doch starke Zweifel an der Authentizität des Rests kommen.

Verfasst: 18.08.2004, 13:35
von Scorn
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen diesen Film zu sehen. Habe bis jetzt aber nur gutes gehört.

Verfasst: 21.08.2004, 10:47
von Död Ase
ichfand ihn nicht schlecht, eifach hollywood.
was mich vor allem stört, ist dass er so kinderfreundlich ist, das hat mich wirklich genervt.
sehr schön waren aber die bilder im schnee, die sind wirklich sehenswert!

Verfasst: 21.08.2004, 14:17
von Aquifel
Död Ase hat geschrieben:ist dass er so kinderfreundlich ist, das hat mich wirklich genervt.
Und eben das ist Disneys Schuld, das hat Fuqua nicht so gedreht.

Verfasst: 22.08.2004, 18:20
von Tirechan
scheiss hollywood epos...fürn 08/15 kinobesucher ok! aber ansonsten trozdem verkitscht und viel zu harmlos!!!

Verfasst: 25.08.2004, 18:34
von Vigrid
die sachsen wurden viel zu lieb dargestellt,die fickszene hätten sie sich sparen können und ansonsten,... joah war der film ganz nett ;)

vorallem die bemalung der frau hat mir gut gefallen, musst ich doch gleich mal imitieren *lol*

aber wo waren die skoten????????

Verfasst: 25.08.2004, 20:56
von nur_ein_wicht
HerbstLeyd hat geschrieben:die sachsen wurden viel zu lieb dargestellt

tja, ich hab mich auch gefragt warum die im Film alle schiß vor denen hatten. Die haben nix drauf gehabt. Deren Bogenschützen waren nicht vorhanden. Sie haben sich immer austricksen lassen. Haben die eigentlich jemanden getötet ? (Nagut, angekündigt haben sies, aber ich weiß nicht ob die wriklich gemacht haben.)

Warum haben die Sachsen eigentlich verloren ? Haben die nicht eigentlich gewonnen ?

zum vorspann. Schaut ihr euch auch den Film "Der Untergang" an ? Mich reizt der Film doch schon. Will sehen wie sie Hitler so darstellen, ohne zu Kommentieren (wie Eichinger ja sagte).

Verfasst: 06.12.2004, 21:13
von Död Ase
ist jetzt die dvd definitiv ungeschnitten?

Verfasst: 06.12.2004, 21:21
von Herkir
nur_ein_wicht hat geschrieben: zum vorspann. Schaut ihr euch auch den Film "Der Untergang" an ? Mich reizt der Film doch schon. Will sehen wie sie Hitler so darstellen, ohne zu Kommentieren (wie Eichinger ja sagte).
Ich hab den Untergang gesehen und muss sagen das es noch interessant ist. Schau in dir an !