Schwermetall • Vortrag über Metal
Seite 1 von 1

Vortrag über Metal

Verfasst: 23.05.2011, 17:03
von ognash
Tag Leute,

ich halte übermorgen einen ca. 10min. Vortrag über Metal in meinem Englischkurs.

Wollte darum hier mal nachfragen, ob jemand gute Seiten zur Entwicklung etc. kennt?!

folgenden Ablauf hab ich mir überlegt:

1. kurze Einleitung (Vorurteile ansprechen/entkräftigen etc.)
2. Entstehung/Entwicklung (Erfindung der E-Gitarre/-Bass)
2.5 Genres / Subgenres (Unterschiede/Parallelen musikalisch/lyrisch, mache dann noch eine Folie, auf der viele Genres aufgelistet sind)
3 Art in Metal (paar Folien mit Albumcovers)
4 Kurz noch Szene/Konzerte/Festivals ansprechen

Falls jemand Anregungen/Gedanken dazu hat könnt ihr die mir gerne mitteilen, freu mich über jede Hilfe 8)

og

Verfasst: 23.05.2011, 17:13
von Imperial Warcry
Abgesehen, dass dein Vortrag da wohl kaum ein Schwein interessiert und wohl in einer eher peinlichen Szenerie gipfeln wird: Was bist du für eine faule Sau, zwei Tage vorher in einem Metalforum um Hilfe zu betteln? Solche Infos sind IMMER kostenpflichtig!

Verfasst: 23.05.2011, 17:31
von dasRonnl
Imperial Warcry hat geschrieben:Abgesehen, dass dein Vortrag da wohl kaum ein Schwein interessiert und wohl in einer eher peinlichen Szenerie gipfeln wird: Was bist du für eine faule Sau, zwei Tage vorher in einem Metalforum um Hilfe zu betteln? Solche Infos sind IMMER kostenpflichtig!
Sehe ich genauso, dein Vortrag wirkt etwas schwach vorbereitet.
Und noch eine Frage noch, wollen es die Leute wirklich hören?

Verfasst: 23.05.2011, 17:31
von ognash
*gähn*

löscht halt den Beitrag wenns so ein riesenproblem ist, auf weitere solche müllantworten kann ich jedenfalls verzichten @ warcry

/edit: naja also findet ihr ameisen, hunde usw. interessanter? :roll: in dem kurs sind alle vorträge zum einschlafen, ich nehm einfach metal weil ich darüber gut frei auf englisch reden kann, um das gehts da auch primär...

Verfasst: 23.05.2011, 17:39
von Esche
Metal ist doch viel zu komplex, nicht geeignet um das so sehr zu komprimieren.

Zwar könnte man zu den einzelnen Punkten viel sagen...aber nicht in 10 Minuten. Alleine Albencover können Stunden in Anspruch nehmen....

Vielleicht sollte man es auf eine Band oder wenigstens ein Untergenre beschränken.

Verfasst: 23.05.2011, 17:53
von Imperial Warcry
Esche hat geschrieben:Alleine Albencover können Stunden in Anspruch nehmen....
Wenn ich mir vorstelle, wie du Stunden (hüstel) über ein Albumcover deiner Wahl schwafeln würdest, überkommt mich grad ein

Bild

Verfasst: 23.05.2011, 18:00
von satanischer_marder
In deinem Ablauf da fehlt mir die Sparte NSBM. Ohne ist nichts!

Verfasst: 23.05.2011, 18:34
von LordBelial
@satanischer_marder

:D :D

@TE

Ich dünkt es auch, wenig Zeit für zu viel Stoff.

Eher eine Band, die zum Metal geführt hat wie z.B. Black Sabbath

Sekundär, ich habe Vorträge immer erst EINEN Tag vorher vorbereitet.
Je grösser der Druck, desto besser das Ergebniss.

Verfasst: 23.05.2011, 21:14
von Esche
Imperial Warcry, sie sind ja so u n s a g b a r lustig... :roll:

Verfasst: 23.05.2011, 21:26
von BarbaPeder
LordBelial hat geschrieben:desto besser das Ergebniss.
ja man siehts

Verfasst: 23.05.2011, 21:27
von Dr. Acula
Esche hat geschrieben:Imperial Warcry, sie sind ja so u n s a g b a r lustig... :roll:
Lustiger als Sie irgendwie für dieses Forum relevant allemal...

Verfasst: 23.05.2011, 21:31
von Esche
Das ist mir ziemlich scheissegal.

Verfasst: 23.05.2011, 21:33
von Dr. Acula
Heucheln Sie sowas bitte dort, wo man Ihnen vllt. Glauben schenkt.

Verfasst: 23.05.2011, 23:21
von satanischer_marder
Bitte Esche für unangebrachtes gebrauchen von Fluchwörter löschen und bannen.

Verfasst: 24.07.2018, 23:27
von Bernard Gui
Profil hat geschrieben:Interessen: Natur, Paganes, Okkultes, Kunst, Bestgore, Movies
+
Alter: 34
+

BildBildBildBildBild

Verfasst: 25.07.2018, 08:05
von Dr.Gonzo
:lol:

Verfasst: 25.07.2018, 11:44
von Graf von Hirilorn
Top, Bernard Gui...