Schwermetall • Das Tier Crowley
Seite 1 von 1

Das Tier Crowley

Verfasst: 17.10.2003, 17:40
von Morgenstern
Aleister Crowley hatte 2 Ehefrauen, die beide wahnsinnig wurden, 5 seiner Geliebten begingen Selbstmord, und wenn man Martin Gardner Glauben schenken darf, "endeten Dutzende seiner Konkurbinen als Alkoholikerinnen oder Heroinsüchtige in der Gosse oder in Nervenheilanstalten."

Martin Gardner: "Sein Ruf war der eines Mannes, der Satan anbetete, aber es ist wohl präziser zu sagen, dass er niemanden anbetete ausser sich selbst."

Was denkt ihr über "Das Tier"?
Ist diese Bezeichnung gerechtfertigt?
War Aleister Crowley nur ein hemmungsloser Egoist oder kann man ihn tatsächlich auch als Satanisten bezeichnen?

Verfasst: 23.10.2003, 14:17
von Vigrid
mmmh ,... meiner meinung nach sind alle satanisten hemmungslose egoisten ,... aber naja ich befasse mich ja nicht wirklich mit dem thema also bin ich da doch besser still hehehehe

Verfasst: 24.10.2003, 19:24
von Zimmer
HerbstLeyd hat geschrieben:mmmh ,... meiner meinung nach sind alle satanisten hemmungslose egoisten ,... aber naja ich befasse mich ja nicht wirklich mit dem thema also bin ich da doch besser still hehehehe
ja ich glaube du solltest dich damit etwas mehr befassen bevor du solche äusserungen von dir gibst...

Verfasst: 25.10.2003, 15:40
von Vigrid
okey , es direkt auf alle zu beziehen ist auch wirklich falsch, aber naja das ist halt der eindruck der mir aufgrund mehrerer vorfälle immer vermittelt wurde

Verfasst: 15.11.2003, 18:55
von Reiser
Ich habe mich auch mal etwas über den modernen Satanismus $informiert, und fand auch, dass er als Religion einen kleinen Hang zum Egoismus hat ... vielleicht hab ich mich aber auch
nur verlesen ... :>

Ich find Religion prinzipiell eine uncoole Sache.

Verfasst: 29.06.2004, 19:16
von Belial
für mich ist satanismus keine wirkliche religion, das schätze ich auch daran.

Verfasst: 30.06.2004, 11:26
von Angra Mainyu
Crowley war wohl unbestritten einer der wichtigsten Wegbereiter des Satanismus, obwohl ich diesen nicht als Satanist einordnen würde. Sein Hauptaugenmerk lag ja auf der Magie und wenn mich jetzt nicht alles täuscht waren seine Werke wohl ein Krudes gemisch aus allen möglischen Religionen und seinem reichhaltigem Drogenkonsum. Warscheinlich haben seine Frauen und Freundinden versucht einen ähnlichen Lebenswandel zu bestreiten und sind durch seine "Rauschphilosophien" wahnsinnig geworden und haben das Heroin nicht so gut vertragen wie Crowley. Interessant finde ich das Crowley trotz seines Lebenswandels noch über neunzig Jahre alt wurde.