Schwermetall • Teutonic Thrash
Seite 1 von 1

Teutonic Thrash

Verfasst: 04.07.2012, 20:26
von Imperial Warcry
SODOM

Verfasst: 04.07.2012, 20:27
von Graf von Hirilorn
Sodom - die längste "gute Phase".

Verfasst: 04.07.2012, 20:29
von Bernard Gui
SODOM!!!!

Verfasst: 04.07.2012, 20:55
von Shadowthrone
SODOM

Verfasst: 04.07.2012, 21:00
von Imperial Warcry
Das wird glaubs ein klarer Fall.

Verfasst: 04.07.2012, 21:05
von Alois Krählich
ich sag mal kreator.

Verfasst: 04.07.2012, 23:02
von Morgenstern
Kreator. Ganz eindeutig.

Verfasst: 05.07.2012, 13:20
von Graf von Hirilorn
Wer hat da Destruction gewählt???

Verfasst: 05.07.2012, 14:06
von Bombenhagel
Eindeutig Sodom ( :arrow: Nick)!

Verfasst: 05.07.2012, 15:10
von Imperial Warcry
Ricardo Clement hat geschrieben:Wer hat da Destruction gewählt???

Verfasst: 05.07.2012, 15:33
von Der Theurg
Rein musikalisch und kompositorisch gesehen war "Coma of Souls" von KREATOR wohl schon einer der Gipfelpunkte...

Verfasst: 05.07.2012, 17:23
von Eiswalzer
Ju-Hu hat geschrieben:Rein musikalisch und kompositorisch gesehen war "Coma of Souls" von KREATOR wohl schon einer der Gipfelpunkte...
Gute Platte, aber die Gitarrensoli sind für meinen Geschmack etwas gar schief geraten.

Ansonsten: SODOM! Urgh!

Verfasst: 05.07.2012, 18:39
von ticino1
Eigentlich alle drei aber wenn ich die Platten zähle die mir gefallen, dann Kreator.

Verfasst: 05.07.2012, 22:07
von Oxford
Nun ja, ich habe Beide, Sodom und Kreator. Und ich habe mir sogar die neue Kreator 2012 zugelegt. Ich mag beide Bands sehr.

Da ich mich aber entscheiden musste, habe ich für Sodom gestimmt.

Verfasst: 19.10.2012, 17:55
von Khomaniac
DESTRUCTION!!

Und zwar wegen:

Bild

Verfasst: 19.10.2012, 18:01
von Graf von Hirilorn
Ausgerechnet DESWEGEN? Erstaunlich. Ich fand die relativ schwach. Schon nahe an Schmiers Sideproject von damals... wie hiess das noch??

Da sang übrigens ein BASLUR auf der Cracked Brain. Ein Pluspunkt...

Verfasst: 19.10.2012, 18:39
von Khomaniac
Ricardo Clement hat geschrieben:Ausgerechnet DESWEGEN? Erstaunlich. Ich fand die relativ schwach. Schon nahe an Schmiers Sideproject von damals... wie hiess das noch??

Da sang übrigens ein BASLUR auf der Cracked Brain. Ein Pluspunkt...
Headhunter..? Kenn ich aber nicht gut.

Die Gitarrenarbeit auf der "Cracked Brain" fand ich genial. Mir gefällt dieser disharmonische und experimentelle Sound. Es erinnert mich stellenweise doch sehr an Coroner, wenn auch nicht zuvergleichen. Allgemein war ich ein grosser Fan der Entwicklung des Thrashs Ende der 80er anfangs 90er. Toxik, Forbidden, Artillery, Watchtower uvm. hatten die geilsten Alben zu dieser Zeit geliefert!

Von Poltergeist besitz ich auch zwei Alben.

Anhang:
Eigentlich hat das ganze Album nur Killer-Riffs, doch diese beiden Stücke sind die Krönung.

http://www.youtube.com/watch?v=3xFjuaB0XKE

http://www.youtube.com/watch?v=3xFjuaB0XKE

Verfasst: 20.10.2012, 13:55
von Graf von Hirilorn
das ERSTE PG-Album ist GENIAL und ein ABSOLUTER HAMMER, endlos unterbewertet!

Ich hab die Vinylversion mit der filzstiftlichen Widmung "Für den lieben Onkel Fluri", ohne je erfahren zu haben, wer Onkel Fluri ist.

Damals hat der Sänger noch bei GOFFREDO LOERTSCHER, dem legendären Allschwiler Innenausstatter gearbeitet, übrigens...

(Innenseiterwissen in extremis)

Verfasst: 31.08.2018, 12:19
von Imperial Warcry
Gopf, Tom Angelripper ist so ein unreifes Arschoch!
Promotext zur Demo-Compilation hat geschrieben:Rainer Focke was our first drummer......was living very poorly so we gave him food.....he was also extremely overweight and almost blind....
Sorry, was soll das bringen? Fiesheiten von 1982? Was geht das den Rest der Welt an? War es nicht genug, dass man zu Lebzeiten ständig über Witchhunter lästerte?

:roll:

Verfasst: 31.08.2018, 12:27
von Graf von Hirilorn
:lol: :lol: :lol:

Der Onkel Tom ist eben ein echter Primitivling...

Was erwartest du von einem ehemaligen Bergarbeiter...?