Schwermetall • Corrida de toros
Seite 1 von 1

Corrida de toros

Verfasst: 11.07.2012, 22:28
von Zimmer
Stierkämpfe sind aus ethischen Aspekten umstritten. Wie steht ihr dazu? Archaische Kunstform und kulturelles Erbe oder Tierquälerei?
Natürlich soll es hier nicht um die nicht-tödlichen Versionen gehen.

Bild

Verfasst: 11.07.2012, 22:34
von Bernard Gui
GAGGI!

Verfasst: 11.07.2012, 22:35
von Graf von Hirilorn
(S)Tierquälerei, was sonst? Von einem ehrlichen Kampf kann da keine Rede sein. Die Spanier sind ziemlich berühmt für Tierquälereien...

Verfasst: 12.07.2012, 07:39
von Nargash
Ich finde diese Art von "fairem Kampf" auch nicht gerade prickelnd, jedoch finde ich andere Arten der Quälereien an Tieren noch viel grausamer.


Verfasst: 12.07.2012, 11:57
von Alois Krählich
ich finde stierkampf gut, wenn es so abläuft wie im obrigen bild.

Verfasst: 12.07.2012, 12:21
von Sputum
Oder wie hier.

Bild

Da hat auch der Matador was davon.

Verfasst: 12.07.2012, 15:49
von Graf von Hirilorn
Ja, er hat sicher LUSTVOLL gestöhnt, danach...

Verfasst: 12.07.2012, 16:27
von Eldain
Schade, da hätte noch ein Matador mehr Platz gehabt. Ist schliesslich ein Doppelsitzer.

Verfasst: 30.07.2012, 20:28
von Morgenstern
Stierkämpfe finde ich ziemlich feige. Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung. Allerdings kann ich der Brachialität und dem archaischen Grundgedanken etwas abgewinnen. Besser gefallen mir allerdings die Stierläufe. Ich bin letztes Jahr in Pamplona mitgerannt und es war definitiv ein Erlebnis mit Adrenalingarantie.

Verfasst: 30.07.2012, 20:34
von Sputum
Morgenstern hat geschrieben:Wenn der Stier die gleichen Chancen wie der Mensch hätte, ginge das in Ordnung.
Was ist denn das wieder für eine Argumentation? Hätte der Stier bei "Chancengleichheit" eine Wahl, nein zu "sagen" und schlicht im Gehege in Sicherheit zu bleiben? Alle Veranstaltungen, bei denen Tiere sinnlos zu Schaden kommen, sind abzulehnen, AUCH Stierläufe. Wenn du einen Adrenalinkick suchst, geh Bungee jumpen. Da ist dann niemand drin involviert, der KEINE WAHL hat.

Verfasst: 30.07.2012, 23:16
von Kaiserstuhl
Stierkämpfe sind nur noch behämmert. Eine Hinrichtung eines Tieres, nicht mehr, nicht weniger.

Verfasst: 31.07.2012, 07:03
von Svart
Ich mag Stierkämpfe.