Schwermetall • Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Seite 1 von 333

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Verfasst: 07.03.2013, 20:14
von Imperial Warcry
Back to topic!

Verfasst: 07.03.2013, 20:21
von Snitchripper
Bild

Hat mich damals ziemlich stark beeinflusst. Mag sie immer noch, nur etwas zu viel orientalische Einflüsse.

Verfasst: 07.03.2013, 20:27
von Imperial Warcry
Hmm, Moonspell. Ein bisschen böse ganz am Anfang, so für 2-3 Minuten.

Hier:

Bild

Die sind so wie ein leicht verbrannte Cervelat, die einem schnell ins Feuer gefallen ist und dann noch in den Dreck, schnell behelfsmässig geputzt mit einer gebrauchten Serviette und dann ab in die Kiemen.

Macht rein gar nix.

Verfasst: 07.03.2013, 20:38
von Hagel
Bild

Das waren schöne Zeiten.

Verfasst: 07.03.2013, 21:18
von Imperial Warcry
Mit Dan Swanö, der sich 1993 damit rühmte, seinem (damaligen) Idol Kurt Cobain zu ähneln.

Verfasst: 07.03.2013, 21:25
von Hagel
Du lässt dich von jedem Schnulli, den mal irgendwer irgendwann sagte, von der Musik ablenken.

Verfasst: 07.03.2013, 21:46
von Imperial Warcry
Es ist alles, was mir zu Edge of Sanity einfällt.

Verfasst: 07.03.2013, 23:36
von Oktofalz
Kein Album, aber ein schönes Cover


Verfasst: 08.03.2013, 02:32
von Nebel
Bild

Ich brauch noch ein paar Durchläufe bis ich das Werk beurteilen kann. Sehr anspruchsvolle Musik.

Bild

Apropos anspruchsvoll.

Verfasst: 08.03.2013, 06:17
von Dr.Gonzo
Bild

Da waren sie noch nicht komplett beschissen...

Verfasst: 08.03.2013, 08:28
von Bernard Gui
Du weisst schon, dass niemand 18 Jährige, die auf "1992-1996" machen, leiden kann, oder?

Verfasst: 08.03.2013, 09:43
von Imperial Warcry
Vor allem wäre es dann dieses Cover für den Download:

Bild

Ich sehe schwarz für den Kleinen.

Verfasst: 08.03.2013, 10:18
von BarbaPeder
Nichtsdestotrotz ist das ein geiles Album. Habs mir gestern auch wiedermal gegeben..

Verfasst: 08.03.2013, 12:53
von rübezahl
Bild

Großartig:

Verfasst: 08.03.2013, 14:30
von Graf von Hirilorn
Danke!

Verfasst: 08.03.2013, 15:56
von Dr.Gonzo
Bernard Gui hat geschrieben:Du weisst schon, dass niemand 18 Jährige, die auf "1992-1996" machen, leiden kann, oder?
Ehm, tu ich das denn? Darf ich das Album jetzt nicht hören und für besser als das heutige Marduk Zeugs halten?
Würde dir der Satz so besser gefallen?
Dr.Gonzo hat geschrieben:Wenn ich mir die Platte so anhöre, wage ich zu vermuten, dass die Band damals noch nicht scheisse war
Ich habe keine Lust wieder über das Thema des Alters zu diskutieren.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass dir das nicht gefällt. Aber ich habe nie versucht auf 1993 zu machen. ich werde in Zukunft aber, falls ich wieder mal sagen möchte, dass eine Band im Laufe der Zeit schlechter wurde, den Satz anders formulieren und hoffe, dass du damit dann zufrieden bist.

@IMP Nein, ich habe mir das Album über eine Streaming-Seite angehört.
(ja, ich weiss, das ist genau so böse und schlecht und Schande über mich, aber ich habe keine Lust, mir immer die 3 oder 4 gleichen Marduk Alben anzuhören, welche ich besitze. Und da ich leider kein Geld scheisse, hör ich mir das Zeug lieber vorher an, bevor ich irgendeinen Mist kaufe.)


Übrigens höre ich jetzt:

Bild

Verfasst: 08.03.2013, 16:26
von Lanze
Bild

Heavy Metal Feierabend.

Verfasst: 08.03.2013, 20:20
von rübezahl
Welch ein erhabener Klang!

Bild

Verfasst: 08.03.2013, 22:22
von Nebel
Bild

Schön.

Verfasst: 09.03.2013, 00:42
von Bombenhagel
Bild

Gerad mal auf Empfehlung von 'nem Kumpel. Scheint ziemlich entspanntes Zeug zu sein...

Edit: Es handelt sich dabei um Tid - Giv Akt (aus dem Cover nicht zwingend ersichtlich)