Barnett Newman's "onement vi" aus dem Jahre 1953 wurde am 14.05. bei einer Sotheby's-Auktion in New York für rund 44 Millionen US-Dollar verkauft.
Es geht, aber ich raffs nicht.
Verfasst: 17.05.2013, 14:45
von Graf von Hirilorn
Du gehst auch grad wieder nicht, Schlaf...
Verfasst: 21.05.2013, 21:13
von Eldain
Schlaf hat geschrieben:Es geht, aber ich raffs nicht.
Du verstehst die Botschaft nicht? Sie lautet "Seht her! Ich habe Geld zum versauen! Es ist ein wunderhübsches Blau, das ihr euch niemals leisten könnt. Haha!"
Oder war es eher "Die monumentale Tiefe des künstlerischen Ausdrucks widerspiegelt sich in der meisthaft rezitierten Poesie des Pinselstrichs. Das ist fast unbezahlbar!"
Vielleicht auch "Ein Newman? Das kann nur teuer sein. Aber er passt sooooo gut in meine Sammlung. Naja, lasse ich eben heute eine Stunde länger arbeiten."
Verfasst: 22.05.2013, 00:05
von Schlaf
Manche "Kunst" verschließt sich dem niederen Geist unserer Wenigkeit eben.
Verfasst: 22.05.2013, 08:24
von Bernard Gui
Raus aus dem Faden!
Verfasst: 22.05.2013, 08:42
von Imperial Warcry
Ja, ihr seid beide weder witzig noch habt ihr den Sinn des Fadens begriffen.
Verfasst: 22.05.2013, 10:21
von Eldain
Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, ihr seid beide weder witzig noch habt ihr den Sinn des Fadens begriffen.
Du hast recht. Ich werde nichts mehr posten. Auf jeden gottverdammten* Beitrag einen scheiss Kommentar zu erhalten ist Zeichen genug.
* vom Gott der Forenweisheit verdammten
Verfasst: 22.05.2013, 11:16
von Imperial Warcry
Es geht halt einfach nicht.
Verfasst: 22.05.2013, 17:58
von Graf von Hirilorn
Nein, es geht nicht...
Verfasst: 17.06.2013, 18:03
von Imperial Warcry
Bei gewissen kantonalen Behörden ist "es geht einfach nicht" offenbar das inoffizielle Credo, aber lassen wir das...
Verfasst: 08.07.2013, 17:37
von Oxford
Es geht einfach nicht, weder der Bildungsferne, noch die Alleinerziehende, noch die Person mit Migrationshintergrund, noch der sozial Schwache oder die Person mit Migrationshintergrund ohne eigene Migrationserfahrung:
Gilt natürlich auch für alle anderen Personen und Personinnen...
Verfasst: 09.07.2013, 09:13
von Eldain
Oxford hat geschrieben:Personinnen...
Es heisst DIE Person. Also müsste es vielleicht heissen "Personen und Personeriche".
Guter Artikel. Nicht immer gelingt es, Doppelnennungen und Wortwucherungen zu umschiffen, und dann kommt es zu befremdlich klingenden Wörtern wie "Verkehrsteilnehmende", deren Pendant "Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer" einfach zu lang ist. Aber "die Mitfahrenden" statt "der Fahrgast"?
Das Nennen beider Geschlechter birgt allerdings auch eine gefährliche Falle: Welches Geschlecht wird zuerst genannt, ist dem anderen also vorangestellt? [Einige Männer werden nun wohl denken: "Scheissegal, ich bin sowieso gerne hinten"].
Probleme wir haben!
Es geht einfach nicht, nichts auf so einen Schwachsinn zu schreiben.
Verfasst: 09.07.2013, 10:58
von Der Theurg
Das Wort "Person" ist für mich eher ein Schimpfwort, wenn auch ein ziemlich zutreffendes. Lateinisch persona bedeutet nämlich "Maske", was sich wiederum von per sonare = "hindurchklingen" ableitet. In diesem Sinne brachte das ursprüngliche Latein intuitiv recht gut zum Ausdruck, dass das äussere Wesen des Menschen ausschliesslich vom relativen Ego bestimmt wird, bzw. ahankara (Sanskrit) = "ich-machendes Prinzip".
Anfänglich fand ich's noch lustig, wenn statt "man", also der unpersönlichen dritten Person Einzahl, scherzeshalber "frau" geschrieben wurde. Langsam scheint sich "frau" aber allen Ernstes zur "Gleichberechtigung" durchzusetzen. Dabei leitet sich "man" überhaupt nicht von "Mann" ab. Und es wird mit "man" auch keine maskuline Vormachtstellung angedeutet!
Ansonsten müsste man (sic!) auch das Wort "Mensch" in "Fraunsch" umbenennen. Da aber "Frau" so viel wie "Herrin" bedeutet, was ausschliesslich als Titel adeliger Damen vorbehalten ist, massen es auch die entsprechende Bezeichnung "Froh" für den adeligen Herrn gibt, dürfte eigentlich nur das ursprünglich wertfreie "Weib" Berücksichtigung finden. Dementsprechend sollte das Geschlechter diskriminierende Wort "Mensch" in "Weinsch" umbenannt werden, was sich nun aber irgendwie besoffen anhört...