Schwermetall • Black Metal mit unschwulem Folk
Seite 1 von 3

Black Metal mit unschwulem Folk

Verfasst: 04.12.2013, 12:04
von Bombenhagel
Kennt da jemand gute und nach Möglichkeit ausgefallene Bands? Kitschiges Dudelsackrumgehampel und Pseudofolkkeyboardgeklimper á la Ensiferum oder Korppiklaani ist hiermit natürlich nicht gemeint, sondern authentische Musik.

Ich denke also eher an:

Tengger Cavalry (Besten Dank an Ricardo)

Darkestrah

Drudkh und so eine andere ukrainische Band...

Vorschläge sind sehr willkommen!

Verfasst: 04.12.2013, 12:56
von Bernard Gui
Nokturnal Mortum.

Verfasst: 04.12.2013, 13:01
von Bombenhagel
Die sind ja indirekt mit aufgeführt. Aber trotzdem danke!

Verfasst: 04.12.2013, 13:04
von Shadowthrone
Wenns in Richtung Arabisch gehen soll, kann ich Al-Qaynah empfehlen.

https://www.facebook.com/pages/Al-Qayna ... 2405167945

Verfasst: 04.12.2013, 13:08
von Bernard Gui
Acherontas, Melechesh und Necros Christos decken ausserdem die orientalische Sparte gut ab....

Verfasst: 04.12.2013, 15:37
von nocturnal_depression
arallu

Verfasst: 04.12.2013, 16:22
von Imperial Warcry
Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.

Verfasst: 04.12.2013, 16:31
von Eldain
Da findest du einige Bands:
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic13154.php

Ausserdem:
Blood of Kingu, Tristwood: alte orientalische / mesopotamische Mythen

Verfasst: 04.12.2013, 16:48
von Bombenhagel
Imperial Warcry hat geschrieben:Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.
Mir ist schon bewusst, dass das Genre so nicht existiert.

Aber andererseits klang "Black Metal Bands, die ihre Folkinstrumente vernünftig und nicht schwul einsetzen" irgendwie doch zu lang...

@Eldain: Blood of Kingu waren mir auch schon bekannt, die tönen super. Hab allerdings nur die "De Occulta Philosophia" und finde da den Gesang ausgesprochen genial!

Verfasst: 04.12.2013, 17:29
von Svart
Bombenhagel hat geschrieben:
Imperial Warcry hat geschrieben:Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.
Mir ist schon bewusst, dass das Genre so nicht existiert.

Aber andererseits klang "Black Metal Bands, die ihre Folkinstrumente vernünftig und nicht schwul einsetzen" irgendwie doch zu lang...

@Eldain: Blood of Kingu waren mir auch schon bekannt, die tönen super. Hab allerdings nur die "De Occulta Philosophia" und finde da den Gesang ausgesprochen genial!


Ich ersuche den allmächtigen Robocop, diesen Faden genau SO umzubenennen!

Verfasst: 04.12.2013, 17:41
von Bombenhagel
Ich als geistiger Vater des Fadens beuge mich Volkes Wille und genehmige die Umbenennung.

Verfasst: 04.12.2013, 19:27
von Imperial Warcry
Der geistige Vater des Fadens kann selber seinen OP editieren, inkl. Titel.

Verfasst: 04.12.2013, 19:29
von Landogar
Al Namrood aus Saudi Arabien. Da ist ordentlich Feuer drin!


Verfasst: 04.12.2013, 21:30
von Bombenhagel
Imperial Warcry hat geschrieben:Der geistige Vater des Fadens kann selber seinen OP editieren, inkl. Titel.
Wieder was gelernt heute... besten Dank!

Verfasst: 05.12.2013, 14:16
von Mimir
Bild


Verfasst: 09.12.2013, 15:05
von vampyr supersusi
Da hab ich letztens was schönes gehört:

Bild

Cult of Fire

Das ist so mit indischen Mystik Sounds, passt wirklich cool zu Black Metal.

Definitiv unschwul :wink: !

Verfasst: 09.12.2013, 15:19
von Oktofalz
Die älteren Trimonium gehen ev. in diese Richtung. Hört sich aber mittlerweile eher nach Folk an.

Verfasst: 09.12.2013, 17:12
von Eiswalzer
Negura Bunget?

Verfasst: 09.12.2013, 17:40
von Bombenhagel
Vielen Dank für die weiteren Hinweise!

Helrunar würde ich auch in die Riege zählen.

Verfasst: 09.12.2013, 18:50
von Der Theurg
Eiswalzer hat geschrieben:Negura Bunget?
Deren grossartiges und stimmungsvolles Album "OM" ist eine der ganz wenigen neueren Metal-Scheiben, die ich wirklich mag!