Schwermetall • der ungewaschene und verlauste GRUNGE und alternativ Rock-
Seite 1 von 3

der ungewaschene und verlauste GRUNGE und alternativ Rock-

Verfasst: 26.11.2014, 15:57
von Torque
Faden

Auf gehts. Zerschneidet eure Jeans, packt die Karohemden wieder aus und hört auf euch die Haare zu waschen :D :banger:

Hier kann nun über das neue release von SOundgarden (angeblich mit tracks aus den 80s :shock: ) das neue Mach(t)werk von neil young und die bald erscheinende scheibe der pumpkins geredet werden. auf das zimmer und ich das nicht in trauter zweisamkeit tun müssen ^^

Verfasst: 26.11.2014, 16:08
von Imperial Warcry
Da ich Grunge HASSE, poste ich meine Hass-Faves:

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 26.11.2014, 16:12
von Graf von Hirilorn
Bild

Verfasst: 26.11.2014, 16:15
von Imperial Warcry
Ein übler Grenzgänger zum Sleaze/Glam:

Bild

Verfasst: 26.11.2014, 16:22
von Graf von Hirilorn
Bild

\o

Verfasst: 26.11.2014, 19:29
von Zimmer
Leute die Grunge und Alternative Rock in einem Faden verschmelzen gehören an den Pranger gestellt
Bild

Verfasst: 26.11.2014, 19:48
von Zimmer
Perlen des Seattle Sounds:

Bild


Bild



Bild


Bild


Bild


Bild

Verfasst: 26.11.2014, 21:41
von Hagel
Hail, Hail, Hail without end.

Bild

Verfasst: 26.11.2014, 21:48
von Zimmer
Hagel hat schon recht, aber:
Bild
>
Bild

Verfasst: 27.11.2014, 09:27
von Eiswalzer
Hagel hat geschrieben:Hail, Hail, Hail without end.

Bild
Voll und ganz, die ist absolute Spitze! Dam that river z.b. zerlegt so ziemlich alles.

Mir gefällt aber von allen AIC-Platten tatsächlich die neuste am besten. Obwohl die mit Grunge nicht mehr so viel zu tun hat.

Bild

Verfasst: 27.11.2014, 12:31
von Imperial Warcry
Schon nur diese grottenhässlichen Covers....was für ein Scheiss das alles war, ob Alternative oder Grunge.

:sick:

Verfasst: 27.11.2014, 14:32
von Torque
(legt für Imperial Warcry eine runde die smashing pumpkins auf) :mrgreen: :D


Alice in chains liebe ich sehr!!! wahrscheinlich eine der härteren grunge bands ^^. war für mich mit das erste, was ich so an härterer musik gehört habe.
das neue album mit dem afro-amerikaner boykot(t)iere ich aber :evil: und du solltest das auch tun, Eiswalzer :evil: :evil: :evil:

Blood Circus tönen auch super. die check ich auch mal aus.

Verfasst: 27.11.2014, 17:30
von Eiswalzer
Torque hat geschrieben:Alice in chains liebe ich sehr!!! wahrscheinlich eine der härteren grunge bands ^^. war für mich mit das erste, was ich so an härterer musik gehört habe.
das neue album mit dem afro-amerikaner boykot(t)iere ich aber :evil: und du solltest das auch tun, Eiswalzer :evil: :evil: :evil:
Nein, das tue ich natürlich nicht!

Zumal es schon auf dem Vorgängeralbum "black gives the way to the blue" ordentlich gekracht hat. Er ist ein mehr als würdiger Ersatz für Layne. Jawohl.

Verfasst: 27.11.2014, 17:48
von Torque
er is(s)t kein DROGENABHÄNGIGES, LABILES, GEISTESKRANKES, MIT DEN NERVEN AM ENDE SEIENDES wrack :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 27.11.2014, 23:20
von Zimmer
Riot Grrrls [1*231]

Bikini Kill:


Babes in Toyland:


L7:


Und zuletzt meine Lieblinge:
7 Year Bitch:

Verfasst: 28.11.2014, 11:52
von Graf von Hirilorn
Die letzten mochte ich auch...


Aber BTT:


Verfasst: 29.11.2014, 12:25
von Zimmer
Falls es leicht noisig sein darf

Die grossartigen Dinosaur Jr mit Girarrengott J Mascis:


Die massiv überbewerteten Sonic Youth:


Die völlig unterbewerteten The Jesus Lizard:


Tomahawk mit einem Stimmakrobaten:


Fugazi!!!!!!!!!


Butthole Surfers

Verfasst: 29.11.2014, 12:28
von Graf von Hirilorn
o/ DINOSAUR Jr. \o

Verfasst: 01.12.2014, 23:19
von Zimmer
Die Hamburger Schule

Die Sterne:


Blumfeld:


TOCOTRONIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Verfasst: 02.12.2014, 06:01
von Hagel
Das ist doch bestenfalls Gitarrenpop.