Schwermetall • Metallica-Über-Songs
Seite 1 von 3

Metallica-Über-Songs

Verfasst: 29.09.2004, 09:25
von Ravager
Komme gerade auf das Thema weil ich im Moment wieder recht viel Metallica höre. Also, welches sind Eure absoluten Metallica-Über-Songs?
Meine sind:
No Remorse
Seek And Destroy
Sad But True
Creeping Death

Verfasst: 29.09.2004, 11:06
von nesges

Verfasst: 29.09.2004, 11:46
von samael
one

Verfasst: 29.09.2004, 12:56
von Midi
Master Of Puppets & For Whom The Bell Tolls :)

Verfasst: 29.09.2004, 13:12
von Awynkar
Mir gefielen Metallica eigentlich niemals wirklich, wobei Phantomlord doch ganz orgentlich klingt.

Verfasst: 29.09.2004, 13:25
von Ravager
Awynkar hat geschrieben:Mir gefielen Metallica eigentlich niemals wirklich, wobei Phantomlord doch ganz orgentlich klingt.
Phantomlord ist mir zu unspektakulär, und das Hauptriff nicht einprägsam genug.

Verfasst: 29.09.2004, 13:31
von Awynkar
Ravager hat geschrieben:Phantomlord ist mir zu unspektakulär

Das könnte man auch vom Rest ihres Schaffens behaupten

Verfasst: 29.09.2004, 15:51
von Deathraceking
Battery!!!
Seek and Destroy, Motorbreath, Blackened

Verfasst: 29.09.2004, 16:53
von Ravager
@awynkar
Banause. :wink:
Das kann ich als eingefleischter Fan der ersten fünf Alben halt nicht wirklich nachvollziehen.

Verfasst: 29.09.2004, 16:59
von Vanvidd
Awynkar hat recht, finde ich. :roll:

Verfasst: 29.09.2004, 17:10
von Aquifel
One
Unforgiven
Turn the Page (Cover)
Enter Sandman

Aber insgesammt mag ich Metallica halt nicht. Die alten Sachen sind musikalisch teilweise ganz okay, aber der Gesnag ist mir zu "normal", unspektakulär, man könnte langweilig sagen. Später als sich der Gesang besserte wurde die Musik schlechter.

Verfasst: 29.09.2004, 19:26
von Nobby
St. Anger *duck* :D
... Im Ernst, Call of Ktulu und One sind meine Faves.

Verfasst: 29.09.2004, 20:28
von Deathraceking
Aquifel hat geschrieben:Aber insgesammt mag ich Metallica halt nicht. Die alten Sachen sind musikalisch teilweise ganz okay, aber der Gesnag ist mir zu "normal", unspektakulär, man könnte langweilig sagen. Später als sich der Gesang besserte wurde die Musik schlechter.
Ich finde Hetfields stimme verdammt cool!
sötschiiiiiiiiing siik änd distroi :banger: :lol:

Verfasst: 29.09.2004, 20:30
von Belial
master of puppets
fight fire with fire
for whom the bell tolls
creeping death
seek and destroy
enter sandman
sad but true
...
mag aber metallica eigentlich nicht sonderlich.

Verfasst: 29.09.2004, 21:13
von Vigrid
ich mag eigebntlich das komplette master of puppets album,...gibt da kein lied drauf bei dem ich sagen könnt das es mir minder gefällt :) ansonsten naja :) noch one :)

Verfasst: 29.09.2004, 21:38
von Gaard
Four Horseman
Motorbreath
Wiplash
Seek & Destroy
One
Unforgiven
For whom the bells tolls
Master of Puppets
Creeping Death
Phantom Lord

blablalba.. :lol:

Verfasst: 29.09.2004, 22:56
von Aquifel
Deathraceking hat geschrieben: Ich finde Hetfields stimme verdammt cool!
sötschiiiiiiiiing siik änd distroi :banger: :lol:
Nunja, ich bin da eher ein Slayer Mensch :wink:

Verfasst: 30.09.2004, 09:33
von Ravager
Hetfield mit Araya zu Vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Apfel und Birne. Beide haben eine unverkennbare Stimme, nur leider hat Herr Hetfield über die Jahre abgebaut. Gerade der Gesang der frühen Metallica-Alben ist für mich das Beste was er am Mikro abgeliefert hat.

Verfasst: 30.09.2004, 09:53
von Morgenstern
Mit Araya gehts auch bergab: Slayer mussten ihr Set Montag in München stark verkürzen. Grund: Sänger Tom Araya verlor mehrmals während des Auftritts seine Stimme, was schliesslich zu einem viel zu frühen Ende des Konzerts führte.


Zum Thema: Master Of Puppets hats mir angetan.

Verfasst: 30.09.2004, 13:00
von schwarz_metall
Hmm... ich finde irgendwie keinen Bezug zu Metallica, allerdings ist Frantic ein verrdammt lästiger Ohrwurm. I disappear (wenns so heißt?) gefällt mir auch irgendwie