Schwermetall • Dinge, die gesagt werden müssen 8
Seite 1 von 72

Dinge, die gesagt werden müssen 8

Verfasst: 11.07.2017, 10:20
von Imperial Warcry
Neuer Thread, der alte war bereits viel zu lang.

Verfasst: 11.07.2017, 10:26
von Graf von Hirilorn
Ab wann ist ein Thread zu lang...?

Verfasst: 11.07.2017, 10:28
von Imperial Warcry
Kommt drauf an, wenn bspw. viele Bilder drin sind reichen ein paar Dutzend Seiten. Man merkts wenn man Off-Topic abtrennen will und kaum noch runterscrollen kann.

Verfasst: 14.07.2017, 08:29
von Oktofalz
Es ist schon erstaunlich, wie manche Ricardonutzer gleich beginnen zu hypern, wenn man die Bewertung nicht sofort abgibt. 1-2 Monate könnte man doch ohne Bewertung leben... 2 automatische Erinnerungen, eine durch Reklamation und zum Schluss wurde mir meine positive Bewertung entzogen (als ob mich das kümmern würde)

Verfasst: 14.07.2017, 11:23
von Dr.Gonzo
Tilllate-Redakteure an die WAND!

Verfasst: 14.07.2017, 11:32
von Graf von Hirilorn
+1

Aus den Leserkommentaren:
Die drei Eckpfeiler von Tillate : Kot, Sex, Emanzipation. Ich kann mir die Redaktion Bildlich vorstellen, Emanzen mit bunten Haaren und gestrickten Rucksäcken, Hipster mit rötlichen Bärten und Brillen.
Aus Tillate selbst:
Die Neunziger – eine Zeit, die von piepsenden Modems, AOL- und MSN-Chats dominiert wurde. Wie oft sassen wir nach der Schule vor unseren riesigen Bildschirmen, um uns mit fremden Menschen in ominösen Chatrooms zu unterhalten?
In den 90ern hatten nur vollkommen verblödete Nerds oder Superreiche überhaupt einen PC, Ihr Vollidioten...

Verfasst: 14.07.2017, 11:43
von Imperial Warcry
Ich sah das erste Mal Internet 1997/98, beim Vater vom einen superreichen Schulkameraden. Es ist etwa so bescheuert wie wenn man sagen würde, vor 1999 hätten alle Handys gehabt.

Verfasst: 14.07.2017, 11:48
von Graf von Hirilorn
Ja, es ist halt Tillate... ne wahr, ne?

Verfasst: 14.07.2017, 13:25
von Dr.Gonzo
Ich kann mir die Redaktion Bildlich vorstellen, Emanzen mit bunten Haaren und gestrickten Rucksäcken, Hipster mit rötlichen Bärten und Brillen.
Es ist zwar nicht Tilate, sondern Watson, aber ist ja alles der selbe Dreck und vorallem gut zu sehen, wie die Obige Beschreibung auf diesen Arschloch-Hipster-"Jurnalisten" zutrifft:



*Kotzt ab*

Verfasst: 14.07.2017, 13:43
von Graf von Hirilorn
Diese Leute hätten in ihrer Kindheit schwerste Gewalterfahrungen nötig gehabt...

Verfasst: 14.07.2017, 14:04
von Dr.Gonzo
JA!

Verfasst: 18.07.2017, 11:05
von Imperial Warcry
Wenn in den öffentlichen Debatten weiterhin auf "Millenials" rumgehackt wird (verdientermassen!), will ich endlich eine klare Definition wer da genau dazugehört. Es kann nicht sein, dass Leute die in den frühen 80ern oder gar späten 70ern geboren sind mit irgendwelchen Mitt-90er-Schissen in den selben Topf geworfen werden. Wer die 80er noch präsent hatte, ist KEIN Millenial, gopferdammi.

:x

Verfasst: 18.07.2017, 11:31
von Graf von Hirilorn
Seconded!

Meine Def. ist: 90er-Arschlöcher = Millenials, 2000er-Sauhunde = trve Millenials (= schlimmer gehts nicht) (= bis zur nächsten Gen.)

Verfasst: 18.07.2017, 11:39
von Imperial Warcry
Es soll ja noch die "Xennials" als Mikrogeneration geben, von 1977-83, also jene die noch eine analoge Kindheit aber dann eine digitale Adoleszenz hatten, mit der Definition könnte ich so halbwegs leben.....

Verfasst: 18.07.2017, 11:44
von Graf von Hirilorn
Aber wir (und die meisten Spätsiebziger) hatten keine digitale Adoleszenz, es sei denn man rechnet NES und AMIGA als das...

Verfasst: 18.07.2017, 11:50
von Imperial Warcry
Stimmt, in unserem Sprachgebrauch ist "Adoleszenz" nicht dasselbe wie im englischen, wo man damit eigentlich alle Teenager meint und nicht explizit die frühen 20er.

Und da das Web 2.0 ja erst so ab ca. 2004 kam, bin ich fein raus.

Verfasst: 18.07.2017, 11:51
von Graf von Hirilorn
2004 waren hier auch nur so 14-20-jährige Millenial-Bachel...

Verfasst: 19.07.2017, 11:30
von Imperial Warcry
Falls ich heute überfahren werde, hoffe ich dass niemand mein Handy leaked, denn die momentane Pendel-Playlist für diese Arbeitswoche besteht aus Cradle und Dimmu. Das wäre fatal für meine posthume Credibility, bitte nicht rumerzählen.

Verfasst: 19.07.2017, 12:11
von rübezahl
Wenn der Rest aus dem Jamba-Sparabo inzwischen gelöscht wurde, sollte das heutzutage schon in Ordnung gehen.

Verfasst: 19.07.2017, 13:42
von rübezahl
"Schindlers Lifte"... Kann man sich nicht ausdenken, sowas. :D

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/akt ... 39779.html