Schwermetall • SAMAEL
Seite 1 von 1

SAMAEL

Verfasst: 22.08.2017, 13:35
von Imperial Warcry
Da ich mich ohrfeigen könnte, den wohl interessantesten Gig der letzten Jahre verpasst zu haben:

https://de-de.facebook.com/WorshipAndRitual/

Discuss!

Verfasst: 22.08.2017, 22:18
von Bernard Gui
Ich kenne nur die ersten zwei, daher 1.

Verfasst: 23.08.2017, 09:39
von Graf von Hirilorn
Eine klare Sache... Ich hoffe, die doofen SAMAEL lesen das hier...

Verfasst: 23.08.2017, 11:53
von Torque
obwohl bei sämtlichen Bands, die verschwulten (außer katatonia, die haben sich ja umgebracht) auch bzw insbesondere die schwulen Alben mag 8), sind es hier tatsächlich auch nur die ersten beiden. Den Darkmetal kann man schon hören...aber nid so gut wie die BM Alben

Verfasst: 23.08.2017, 12:50
von Branstock
Ich mag ja auch eigentlich nur die Zweite, aber das steht nicht zur Auswahl, also 1.

Verfasst: 23.08.2017, 13:01
von Dr.Gonzo
Ich höre eigentlich selten Samael, aber seit 2013 Weiss ich ja...
rübezahl hat geschrieben:...welche Samael Gonzo ab jetzt gut finden soll...
Also habe ich für die ersten 2 gestimmt, welch imho auch wirklich die Besten sind. Als Vergleich habe ich aber nur "Above" welches es vor Jahren mal bei NB oder so für low gab und welche ich als eher langweilig in Erinnerung habe.

Verfasst: 23.08.2017, 13:03
von Oktofalz
Grundsätzlich bis Eternal, aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören.

Torque soll mal aufhören mit seinem Katatonia-Gedisse. Viva Emptiness, The Great Cold Distance und Dead End Kings sind Alben für die Ewigkeit!

Verfasst: 23.08.2017, 13:05
von Branstock
Ja sie vergammeln bei mir seit 'ner Ewigkeit im Regal.

Verfasst: 23.08.2017, 13:14
von Imperial Warcry
Hier noch ein paar Beispiele, was für eine brutale Live-Band das mal war:

1990:


1991:


1994:


Finde es übrigens recht lustig, dass Drop C (den ich aus meiner Genfer Zeit flüchtig kenne) nun nach Jahren von Neo-Samael-Kopiererei mit eehm...Rain und Sybreed es endlich geschafft hat, bei seinen Idolen einzusteigen, da muss er sich nicht mehr selber mit kopieren abmühen.


Verfasst: 23.08.2017, 16:32
von Graf von Hirilorn
Black Metal und live ist halt so ne Sache... ne wahr, ne?