Schwermetall • RIP Fast Eddie Clarke
Seite 1 von 1

RIP Fast Eddie Clarke

Verfasst: 11.01.2018, 14:52
von Imperial Warcry
Damit ist das Original-Trio von MH buried, ähnlich wie bei den Ramones vor paar Jahren. Ich war ja nie grosser Fan der Band resp. ihrer Musik, aber Kult waren sie schon.

Bild

Verfasst: 11.01.2018, 15:09
von Eiswalzer
Das ist eine Katastrophe! Fast Eddie Clarke war ein Meister des hocheffektiven, dabei aber sackbrutal simplen Riffings. Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.

Das Timing und der Groove dieses wahnwitzigen Trios bleibt für immer unerreicht. Zum Beispiel bei dieser Sternstunde der zeitgenössischen Lyrik.

Oder hier beim ultimativen Rausschmeisser "The Hammer".

Oder bei der m.E. grösstartigsten Powerchord-Schlacht überhaupt.

Verfasst: 11.01.2018, 15:16
von Imperial Warcry
Eiswalzer hat geschrieben:Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.
Welche Alben sind das resp. was gibt es da für eine Zeiteinteilung ihrer Disko? Steinzeit ist dann das Debüt?

Verfasst: 11.01.2018, 15:27
von Eiswalzer
Imperial Warcry hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Die Bronze-Ära-Motörhead-Alben laufen bei mir mittlerweile öfter als Sabbath.
Welche Alben sind das resp. was gibt es da für eine Zeiteinteilung ihrer Disko? Steinzeit ist dann das Debüt?
Bomber
Overkill
No Sleep 'till Hammersmith
Ace Of Spades
Iron Fist (!!!)

Ich finde das Debut auch sehr geil, wobei es da sehr draufankommt, welche Pressung man erwischt.

Verfasst: 11.01.2018, 15:45
von Imperial Warcry
:idea:

Verfasst: 11.01.2018, 19:05
von Graf von Hirilorn
RIP, Eddie... Du warst ein Pfundskerl...