Schwermetall • Wintersun
Seite 1 von 3

Wintersun

Verfasst: 17.10.2004, 12:46
von klage
kennt jemand diese band aus dem norden ?
wenn nicht : http://www.pahardcore.com/bands/bands.cfm?id=11117

erinnerungsverbunden

Verfasst: 17.10.2004, 14:38
von ravaging
*kotz*

Dudel, dudel, dudel. Absolut nix für meine Ohren. :roll:

Verfasst: 17.10.2004, 16:07
von Brunwar
Also nach dem ersten Song BATTLE AGAINST TIME hätt ich gesagt Powermetal...grusel aber der zweite Song WINTER MADNESS ist deutlich besser und schon deutlich mehr Viking :))
Ein bisschen mehr Düsternis würde den Jungs guttun die klingen mir im Endeffekt zu "euphorisch"
PS:Nettes Gitarrensoli bei WINTER MADNESS...sehr gekonnt

Verfasst: 17.10.2004, 16:23
von Matkra
Natürlich kenne ich die...das neue Projekt
vom Ensiferum-Sänger. 8)
Ich finde sie nicht schlecht,allerdings ist mir
das irgendwie zu power-lastig,passt nich so gut... :?

Verfasst: 18.10.2004, 09:52
von samael
nach den vielen guten kritiken, die ich gelesen habe, riskierte ich bei meinem platten dealer ein ohr und muss sagen: gibt mir nix, ich kann leider nicht genau sagen, was mich stört, ich weiss nur, dass etwas stört...( und die power metal anteile könnens nicht sein! )

Verfasst: 18.10.2004, 14:20
von elon
finde das Album zwar nicht schlecht, aber es haut mich nicht aus den Socken.

Verfasst: 18.10.2004, 22:24
von Svartis
schliesse mich dem Strom an:

Gefiedel, Gedudel, emotionslos aber technisch sahne!

Verfasst: 18.10.2004, 22:56
von Suicide_Soldier
halt ich nicht aus....
genauso wenig wie sein Hauptprojekt 'Ensiferum'

Verfasst: 18.10.2004, 22:59
von Moorleiche
hab den namen "Wintersun" mal aufnem heft deckel gelesen, und prombt hab ich mir mal nen stück von denen angehört,gefällt mir wirklich gut, ich mag es...

Verfasst: 19.10.2004, 11:36
von Belial
bei Ensiferum ist er doch sowiso raus, nicht? na, egal, mag wintersun auch nicht wirklich. irgendwie bischen faad.

Verfasst: 19.10.2004, 12:31
von GoatMolestor
Langweiliger Bodom-Abklatsch, nicht mehr, nicht weniger.

Verfasst: 19.10.2004, 12:59
von incarnatus
Langweiliger Bodom-Abklatsch, nicht mehr, nicht weniger.

Bin deiner Meinung- Leviathan666.
Eine Band die mich an Bodom mit einer gewissen prise Powermetal erinnert. Nicht mein Geschmack.

Verfasst: 19.10.2004, 22:44
von Paranoia23
Find sie ganz witzig in manchen Stunden, aber doch ein wenig lahm wie ich finde.

Verfasst: 21.10.2004, 08:25
von Orgetorix Jowanko
Hails

Also ich find Wintersun ziemlich geil... auch wenn es mir im grossen und ganzen zu poppig ist (wie auch Ensiferum). Zu rausgeputzt.... und zu sehr "hey-baby"-Heavy Metal.
Aber trotzdem: Ziemlich coole Band.

Die Band deren Logo Du als Avatar hast, find ich auch erste Sahne btw. ;)


Hoch die Hörner
Orgetorix

Verfasst: 25.10.2004, 19:30
von klage
edit

Verfasst: 25.10.2004, 20:14
von Avenger
Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...

Verfasst: 25.10.2004, 23:02
von Nienna
The_Avenger hat geschrieben:Nur zu dumm das melodic "Death" Metal im Grunde genommen ein Power metal Abklatsch ist...
Hui, das hab ich ja noch nie gehört, wie kommst du denn darauf?

Ansonsten zum Thema: Hab jetzt ein paar mal reingehört und fands ganz nett eigentlich. Als ich auf der Legacy CD nen Song gehört habe, gefiel mir der irgendwie besser, aber eigentlich ist es ganz cool, so ein bißchen zum entspannen, weils nicht so reinhaut. ;)

Verfasst: 25.10.2004, 23:11
von Avenger
@Nienna
Ok, nim z.B. bei der neusten Dark Tranquillity mal den Gesang weg und setzte da cleane-Vocals ein. Na, was aufgefallen?! Richtig, es hört sich an wie Power Metal!
So ist es auch noch bei 100 anderen Bands in diesem Genre...schade. Obwohl ich Death Metal in Verbindung mit derartigen Melodien eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kein wunder hören sich alle Metal-Proleten In Flames und COB an
:roll:

Verfasst: 27.10.2004, 14:34
von Nocturno Culto
Vielleicht zum entspannen oder zu iergendeteas langsamem.
Wintersun gefallen mir nicht so gut.Der Sänger singt das ganze total emotionslos einfach runter und die Melodien ziehen sich durch das ganze jeweilige Lied,das geht einem iergendwann auf den Wecker.

Verfasst: 27.10.2004, 19:01
von Midi
Ich find Wintersun ziemlich fett und mag auch die Powermetal-Parts :P