Schwermetall • Black Metal Bands mit "neutralen Texten"
Seite 1 von 3

Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Verfasst: 25.10.2004, 10:54
von elon
he, was kennt ihr für BM Bands mit neutralen Texten? (damit meine ich Texte, die nicht satanisch oder antichritlich sind, also à la Stormlord, Graveworm us)

Re: Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Verfasst: 25.10.2004, 11:56
von DerBuckligeJaucher
elon hat geschrieben:he, was kennt ihr für BM Bands mit neutralen Texten? (damit meine ich Texte, die nicht satanisch oder antichritlich sind, also à la Stormlord, Graveworm us)
Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ? Ich denke nicht....

Verfasst: 25.10.2004, 12:18
von Weltentod
Da würde ich es mit den Summoning Sachen z.B. probieren, sprich Fantasy oder einfach heidnische / "antiken" Sachen die nicht um ihre Ahnen flennen die von den bösen Chirsten gemordet wurden, da evtl. Wyrd und Melechesh.

Wie sieht es mit magischen Texten aus? Opera IX, diverse Absu? So gesehen auch neutral.

Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ?
Ja!

Verfasst: 25.10.2004, 12:46
von DerBuckligeJaucher
Weltentod hat geschrieben:Da würde ich es mit den Summoning Sachen z.B. probieren, sprich Fantasy oder einfach heidnische / "antiken" Sachen die nicht um ihre Ahnen flennen die von den bösen Chirsten gemordet wurden, da evtl. Wyrd und Melechesh.

Wie sieht es mit magischen Texten aus? Opera IX, diverse Absu? So gesehen auch neutral.

Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ?
Ja!
Diese ganze Fantasy und Magie "Scheisse" ist doch in sich die pure Realitätsflucht und hat nichts mit Black Metal zu tun...wenn die Jungs über Drachen und Magier singen wollen dann sollen sie bitte Power Metal machen...

Und wenn ein Skandinavier darüber "singt" das seine Ahnen von den Christen ermodert wurden ist das doch völlig legitim...die munteren Mannen von Melechesh haben nebenbei nichtmal das Recht über solche Themen zu singen...

Verfasst: 25.10.2004, 14:59
von Kain
Ich denke schon, dass BM auch neutral sein darf...
Wenn man sich Immortals Texte ansieht findet man auch 'ne ganze Menge Lieder, die mehr oder weniger nur Fantasy sind. Oder der Bereich des Depressiven BM. Da werden auch oft "nur" Gefühle verarbeitet und kein Satanismus , Neuheidentum oder ähnliches...
Diese ganze Fantasy und Magie "Scheisse" ist doch in sich die pure Realitätsflucht und hat nichts mit Black Metal zu tun...
Ist Black Metal nicht in gewisser Weise auch eine Art Realitätsflucht?
die munteren Mannen von Melechesh haben nebenbei nichtmal das Recht über solche Themen zu singen...
Ahja, das hätte ich jetzt gern mal begründet :wink:

Verfasst: 25.10.2004, 15:02
von DerBuckligeJaucher
Kain hat geschrieben:Ich denke schon, dass BM auch neutral sein darf...
Wenn man sich Immortals Texte ansieht findet man auch 'ne ganze Menge Lieder, die mehr oder weniger nur Fantasy sind. Oder der Bereich des Depressiven BM. Da werden auch oft "nur" Gefühle verarbeitet und kein Satanismus , Neuheidentum oder ähnliches...
Diese ganze Fantasy und Magie "Scheisse" ist doch in sich die pure Realitätsflucht und hat nichts mit Black Metal zu tun...
Ist Black Metal nicht in gewisser Weise auch eine Art Realitätsflucht?
die munteren Mannen von Melechesh haben nebenbei nichtmal das Recht über solche Themen zu singen...
Ahja, das hätte ich jetzt gern mal begründet :wink:
Depressiv BM steht doch hier garnicht zur Debatte, da geht es um Gefühle und diese sind ja wohl real, oder?

Für mich persönlich ist Musik keine Realitätsflucht...Ich brauche nicht vor dieser Realität zu flüchten...

Melechesh sind meines Wissens eine Gruppierung die sich aus Männern aus dem nahen Osten zusammensetzt...damit begründe ich das...lang lebe die Intolleranz...

Verfasst: 25.10.2004, 15:42
von Avenger
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:...lang lebe die Intolleranz...
Hört sich doof an, aber recht hast du!! :twisted:

Verfasst: 25.10.2004, 15:49
von DerBuckligeJaucher
The_Avenger hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:...lang lebe die Intolleranz...
Hört sich doof an, aber recht hast du!! :twisted:
Langsam gefällst du mir wirklich, wir sollten uns mal gegenseitig in ICQ adden :twisted:

Verfasst: 25.10.2004, 16:51
von ~Count~
Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ? Ich denke nicht....
hm das erste mal das ich dir recht gebe... :wink: :)

lang lebe die Intolleranz...
hm, langsam macht es mir angst dir recht zugeben... :roll:

Ist Black Metal nicht in gewisser Weise auch eine Art Realitätsflucht?
*lach*




mfg Jan

Verfasst: 25.10.2004, 16:52
von Högdahl
Man sollte schon fähig sein "Intoleranz" richtig schreiben zu können, bevor man hier große Töne spuckt, Iscariot!
Das nur als kleiner Seitenhieb...

Sonst muss ich dir allerdings schon Recht geben. Neutraler Black Metal hat wenig mit ursprünglichem Black Metal gemein und sollte vielleicht auch nicht unter der Sparte "Black Metal" laufen, weil es zu argen Mißverständnissen kommen kann.

Nachtrag: Morgenstern, könntest du vielleicht in Erwägung ziehen, diese präpubertäre Weichbacke namens Count zu sperren? Sein geistiger Dünnschiss geht mir mittlerweile nämlich stark an die Nerven...

Verfasst: 25.10.2004, 17:16
von ~Count~
@amras

tjo bin leider schon aus der pupertät raus :shock: , kaum zu glauben nicht war?

das ist kein geistiger dünnschiss! was es ist werde ich aber jetzt hier net sagen. solltest du aber trozdem interesse an einer antwort darauf haben kann ich dir gerne ne PN schicken.

ich geh dir an die nerven? glaub mir wenn ich dein grosskotziges, hochnässiges und arrogantes gefasel hier lese, bekomme ich zum teil lust noch ganz andere sachen zu schreiben.

blos weil du 2 jahre älter bist muste net meinen, das du dich mir gegenüber aufführen kannst als wärste mein vater.


mfg jan

Verfasst: 25.10.2004, 17:27
von nesges
~Count~ hat geschrieben:ich geh dir an die nerven? glaub mir wenn ich dein grosskotziges, hochnässiges und arrogantes gefasel hier lese, bekomme ich zum teil lust noch ganz andere sachen zu schreiben.
Auja, mach ma!
blos weil du 2 jahre älter bist muste net meinen, das du dich mir gegenüber aufführen kannst als wärste mein vater.
Schlägt dein Vater dich?

Verfasst: 25.10.2004, 17:29
von ~Count~
Schlägt dein Vater dich?
nein. aber wäre wohl manchmal net mal so falsch gewesen...

Verfasst: 25.10.2004, 17:33
von nesges
~Count~ hat geschrieben:nein. aber wäre wohl manchmal net mal so falsch gewesen...
Er ist aber sicher schwerer Alki, oder?

Verfasst: 25.10.2004, 17:33
von DerBuckligeJaucher
Amras hat geschrieben:Man sollte schon fähig sein "Intoleranz" richtig schreiben zu können, bevor man hier große Töne spuckt, Iscariot!
Das nur als kleiner Seitenhieb...

Sonst muss ich dir allerdings schon Recht geben. Neutraler Black Metal hat wenig mit ursprünglichem Black Metal gemein und sollte vielleicht auch nicht unter der Sparte "Black Metal" laufen, weil es zu argen Mißverständnissen kommen kann.

Nachtrag: Morgenstern, könntest du vielleicht in Erwägung ziehen, diese präpubertäre Weichbacke namens Count zu sperren? Sein geistiger Dünnschiss geht mir mittlerweile nämlich stark an die Nerven...
Bitte entschuldige meinen Rechtsschreibfehler aber da ich sehr schnell Tippe kommt das ab und an mal vor das ein Buchstabe doppelt auftaucht...

Dein Gesuch an Morgenstern kann ich nur unterstützen...

Verfasst: 25.10.2004, 17:39
von ~Count~
Er ist aber sicher schwerer Alki, oder?
na klar ist er einer! er geht ja jeden abend einen mit deinem vater einen saufen! schon vergessen? liegt wohl bei dir in der familie das ihr dauernd alles vergisst... :twisted:

Verfasst: 25.10.2004, 17:43
von DerBuckligeJaucher
~Count~ hat geschrieben:
Er ist aber sicher schwerer Alki, oder?
na klar ist er einer! er geht ja jeden abend einen mit deinem vater einen saufen! schon vergessen? liegt wohl bei dir in der familie das ihr dauernd alles vergisst... :twisted:
1. "das ihr dauernd alles vergesst"

2. Dieser Eintrag dürfte wohl deine Sperrung zu folge haben, oder ?



Tzja, Dummheit siegt wohl doch nicht immer....

Verfasst: 25.10.2004, 17:47
von ~Count~
mir egal ob ich gesperrt werde. ich überlasse das dem admin. aufjedenfall ist dies hier kein forum in dem meinungsfrei heit all zugross geschrieben wird.

Verfasst: 25.10.2004, 17:48
von nesges
~Count~ hat geschrieben:na klar ist er einer! er geht ja jeden abend einen mit deinem vater einen saufen!
Mein Vater ist seit 11 Jahren trocken. Warum belügst du uns?

Verfasst: 25.10.2004, 17:51
von elon
könnt ihr wieder aufs Thema zurückkommen?