Schwermetall • Thrash
Seite 1 von 1

Thrash

Verfasst: 29.10.2004, 09:01
von Arkadius
Tag auch,
ich bin gerade am entdecken des Thrash-Metals (bisher hab ichs seltsamer Weise immer ignoriert), und wollte euch fragen, was ihr mir denn für Anspieltipps hättet?
Bisher hab ich nur CDs von den üblichen Verdächtigen, also Slayer, Exodus, Testament, Destruction (arschgeil :D ), Sepultura, Megadeth usw...

Verfasst: 29.10.2004, 10:33
von Weltentod
Die Holländer von Occult! Ist das einzige was ich in dieser Richtung überhaupt höre.

Verfasst: 29.10.2004, 12:10
von Avenger
Ich kann dir sonst die alten Vio-lence ans Herz legen! DAS nenne ich old school Thrash 8)

Verfasst: 29.10.2004, 12:47
von DerBuckligeJaucher
Sonnenheil,

www.braindeadz.com -> Arschgeiler Underground Thrash aus Hessen...Bang the Head that does not Bang !


Dann natürlich die guten alten Metallica !

und......ganz wichtig SODOM !



Gruss und Kuss

Der Bucklige Thrasher...hehe...ne...naja...egal....fuck....

Verfasst: 29.10.2004, 15:44
von Aquifel
Thrash ist auch net so mein Metier, aber langsam entdecke ich da so einige Sachen, die mir sehr gefallen :D

Slayer (Gut die mochte ich schon immer :wink: )
Sodom
Kreator (nur Thrash bis einschliesslich der "Coma of Souls)
Overkill (wenn man das Thrash nennen will)
Destruction (wobei ich bei denen eher die neueren Sachen gut finde)

auch gut, was ich kenne : Forbidden

Verfasst: 29.10.2004, 16:03
von Avenger
Aquifel hat geschrieben: auch gut, was ich kenne : Forbidden
Jau! DITO! Ich glaube "Chalice Of Blood" ist einer der besten Thrash Metal Songs der jemals geschrieben wurde!! :twisted:

Verfasst: 31.10.2004, 11:21
von Deathraceking
Die 'Rust In Peace' von Megadeth ist auch einer der grösseren Thrash Klassiker. Ist halt einfach eine Hammer Scheibe!
Und alte Sepultura sind sowieso immer gut! :wink:

Verfasst: 31.10.2004, 13:53
von Ravager
Dew-Scented!
Ansonsten haben mich Uppercut mit ihrem aktuellem Album schwer beeindruckt.

Verfasst: 31.10.2004, 17:45
von Human 2.0
Bin ja ein großer Metalcore Fan und der wird eben eindeutig neben Hardcore, durch Thrash und Death Metal definiert!
meine Favorites ganz klar
.:The Haunted (jedes Album ein Hammer, so muss Metal klingen)
.:Dew Scented (wenn eine Band das potential hat, Slayer vom Thrash Metal Thron zu stoßen, dann die Mannen um Leif Jensen)

hmm...Vader wurde noch nicht erwähnt, deren Death Metal hat wohl eine dicke Portion Thrash an Bord; das Debut Album von Machine Head haut auf den Putz! (Rob Flynn rockte ja mal das Mikro bei Vio-lence)

Verfasst: 04.11.2004, 12:05
von mätel-schorsch
also Annihilator find ich noch fett
Anthrax, die alten erinnern an echt geilen Thrash, die neuste ist einfach geil, egal was hier so aus den Black und Death Metal reihen vielleicht zu hören sein wird
Fear Factory auch ein paar interessante Lieder
Metal Church wurden aber ein wenig sissihalt so wie halt Testament
Soulfly sowiso ein paar scheiben wert
Anvil alt, vor Metallica echt geil "Metal on Metal"
Death Angel
Forbidden wie schon erwähnt geil!!

Also die Pausenglocke läutet werde aber noch Bands hinzufügen wenns dich interessiert. Tschö

Verfasst: 04.11.2004, 12:25
von Arius
Also Desaster am Samstag fand ich wieder mal genial !

Verfasst: 08.11.2004, 14:51
von Arkadius
Recht herzlichen Dank für die vielen Antowrten, obwohl schon die meisten gekannt habe.

@ Weltentod:
Joha, hört sich ziemlich gut an.

@ Avenger:
Hab ich mir von nem Kumpel besorgt, meine Fresse, das haut rein. :)

@ Jaucher:
Danke für den Kuss und den Link zu den Braindeadz - recht guten Bassisten ham die.

@ schorsch:
Anvil muss ich mir mal anhören, hab ich bisher immer nur gelesen.

Verfasst: 11.11.2004, 20:21
von Rocky
Eciter, Dew Scented und Machine Head

Verfasst: 12.11.2004, 11:41
von mätel-schorsch
Ja auf jeden fall. Gelten eigentlich als die wahren Beginner des Thrash Metals, echt klasse Songs, geiler alter Thrash. Beeindrukende Variante.

Verfasst: 12.11.2004, 15:50
von samael
witchery!!!! der für mich beste trash

Verfasst: 26.11.2004, 20:57
von Serpentgod
Human 2.0 hat geschrieben:Bin ja ein großer Metalcore Fan und der wird eben eindeutig neben Hardcore, durch Thrash und Death Metal definiert!
meine Favorites ganz klar
.:The Haunted (jedes Album ein Hammer, so muss Metal klingen)
.:Dew Scented (wenn eine Band das potential hat, Slayer vom Thrash Metal Thron zu stoßen, dann die Mannen um Leif Jensen)

hmm...Vader wurde noch nicht erwähnt, deren Death Metal hat wohl eine dicke Portion Thrash an Bord; das Debut Album von Machine Head haut auf den Putz! (Rob Flynn rockte ja mal das Mikro bei Vio-lence)
Cool dass, es hier noch einen metalcore Liebhaber gibt ;-)

Hast du ein paar gute Vorschläge für mich bzgl. Bands?
ausser den schon bekannten:

Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, ... ?

Verfasst: 08.12.2004, 15:28
von GoatMolestor
Haaa Metalcore! hör ich auch sehr gern. Empfehlenswert: Cataract, Unearth, Caliban!

An Thrash kann ich noch NOCTURNAL empfehlen