Schwermetall • Ein Satz, den du häufig sagst...
Seite 1 von 3

Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 05.03.2021, 22:03
von Morgenstern
... und an dem man deinen Beruf erkennt.

Wer den Beruf errät, kann den nächsten Satz sagen.

"Warum liegt denn hier überhaupt Stroh?"

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 09.03.2021, 23:23
von vampyr supersusi
Landwirtschaftlicher Mitarbeiter?

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 10.03.2021, 09:07
von Oktofalz
Dachte ich zuerst auch. Allerdings müsste ein Landwirt wissen, warum Stroh am Boden liegt.

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 15.03.2021, 10:26
von Dr.Gonzo
Morgenstern hat geschrieben: 05.03.2021, 22:03 "Warum liegt denn hier überhaupt Stroh?"

Beide Falsch! Die Antwort ist Pornodarsteller!
Bild


Achtung, ein ganz guter: "Haben Sie den Rechner schon mal aus- und wieder eingeschaltet?"

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 21.03.2021, 18:45
von vampyr supersusi
Ja der ist gut: IT-Support-Mitarbeiter! :Engel:


Ich hab auch einen, der toll ist:

"Und wie war die Farbe?"


(der ist aber echt schwer)

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 22.03.2021, 09:50
von Dr.Gonzo
Freier im N****-Puff?

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 22.03.2021, 14:23
von vampyr supersusi
Nee (obwohl das auf jdF auch hätte sein können, das stimmt). Aber es ist ganz ähnlich!

Ich gebe noch einen Hinweis: in dem Beruf wird meistens Berufskleidung, aber mindestens ein Arbeitskittel über der eigenen Kleidung getragen.

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 23.03.2021, 10:24
von Dr.Gonzo
Maler?

ne, ich steh gerade auf dem Schlauch...

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 23.03.2021, 14:47
von vampyr supersusi
Nee (vorher wars viel näher dran)!

Ok dann gebe ich noch einen Hinweis: die Tätigkeit ist viel besser bezahlt als Maler, und man braucht auch viel länger, bis man den Beruf überhaupt praktisch ausüben darf. Und dann spezialisiert man sich, auf ein bestimmtes Gebiet innerhalb des gesamten Bereiches (was wiederum für das Beispiel hier relevant ist). Mir fallen da mindestens zwei Fachbereiche ein, in denen solche Personen diese Frage fast täglich stellen müssen.

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 24.03.2021, 09:32
von Dr.Gonzo
Aha... mich verwirrt, dass der Satz im Perfekt ist. Also habe ich, was auch immer es sein soll, sobald man mich fragt ja nicht mehr... Irgendwas beim Zahnartzt?

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 25.03.2021, 11:44
von Graf von Hirilorn
Meine Antwort kann hier aus Gründen der Politik zur Eindämmung der Perversion und des Fäkalfetischismus in Internetforen ledier nicht wiedergegeben werden...

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 26.03.2021, 18:17
von vampyr supersusi
Welcher Satz ist im Perfekt (Mist, und ich habe immer gedacht, in Grammatik besonders gut zu sein)?

Ihr seid beide ganz nah dran (der Graf natürlich besonders). Ok *hatte das ja irgendwie auch schon ein bisschen befürchtet* (dass es vielleicht zu schwer ist). Es ist ein

Stationsarzt bei der Frühbesprechung von gastroenterologischen Patienten.

Urologische oder pulmologische Patienten hätte ich auch gelten lassen (weil da die gleiche Frage natürlich auch gestellt werden muss).


Hinsichtlich meiner ursprünglichen Idee war Graf auf jdF am nächsten dran, und muss daher nun im Thread weitermachen. :Engel:

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 27.03.2021, 14:39
von Graf von Hirilorn
"Können Sie sich denken, warum wir hier sind?"

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 27.03.2021, 20:36
von vampyr supersusi
Mitarbeiter der Personalabteilung, oder der Vorgesetzte, wenn man aus irgendeinem Grund zum Mitarbeiter-Gespräch muss?

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 29.03.2021, 10:35
von Dr.Gonzo
Nein, das ist ein typischer Satz eines KOBIK-Verhörspezialisten!

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 29.03.2021, 12:03
von Graf von Hirilorn
Gonzo hat gewonnen... er muss weitermachen...

Und wenn nicht bald alle wieder Guten Tag und Guten Abend usw. sagen, setzt es was...!!!!

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 30.03.2021, 11:11
von Dr.Gonzo
... DAS kostet aber extra!

*mit Ekel in der Stimme"

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 30.03.2021, 14:29
von Graf von Hirilorn
Eine unerfahrene Prostituierte, die nicht aus Puerto Rico oder ähnlichen Ländern kommt... (sonst wäre da nichts in der Stimme)...

So und jetzt bitte mal was Schwieriges...

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 01.04.2021, 10:28
von Dr.Gonzo
Mhnnn, okay, dann halt....

"Passt das so, oder drückt es noch irgendwo?"

Re: Ein Satz, den du häufig sagst...

Verfasst: 01.04.2021, 13:10
von Graf von Hirilorn
Ich überlasse Susi das Feld...