Schwermetall • Einschlafsmusik?
Seite 1 von 3

Einschlafsmusik?

Verfasst: 16.03.2005, 22:46
von Monti
Ich wollte mal fragen, ob ihr zum einschlafen Musik hört??? wenn ja, was?

ich schlafe eigentlich immer zu musik ein...momentan zu Burzums - han som reiste, Nargaroths - seven tears are flowing to the river und Satyricons - Black lava!!

doch wechselt ständig..vor ein paar wochen hatte ich häufig oldies am laufen! :twisted:

Verfasst: 16.03.2005, 22:51
von wolfstochter
OST gerne.. oder Hel - PMA

Verfasst: 16.03.2005, 23:12
von Kain
Hm, nichts konkretes. Ich hör' normalerweise keine Musik zum einschlafen.

Letztens hab ich mal die Fjelltronen von Wongraven gehört, allerdings könnte ich auch bei Endstille wegpennen.

Verfasst: 17.03.2005, 00:27
von Cerberus
Borknagar - Colossus ist sehr schön, Burzum - Dunkelheit (repeat mode an da penn ich sofort weg), Bathory die intros mit Meerrauschen, ansonsten noch x andere instrumentals

Verfasst: 17.03.2005, 08:06
von Anathraug
Da gibt's einiges. Meist irgendwie was folkiges, wie Red Shamrock, Stille Volk, Carved in Stone, Drudkh, Fejd, Aarni und ähnliches.

Verfasst: 17.03.2005, 08:18
von Schwermetaller
pink floyd und weg..

Verfasst: 17.03.2005, 09:15
von Baal
Vinterriket, Nargaroth, Die Filosofem-Scheibe von Burzum
im allgemeinen eignet sich depri-Black Metal sehr gut zum einschlafen

Verfasst: 17.03.2005, 13:15
von Belial
in letzter zeit stets ajattara.

Verfasst: 17.03.2005, 18:47
von Ragnar
die geliebte des regens von nargaroth eignet sich sehr gut zum einschlafen.

Verfasst: 17.03.2005, 19:42
von Vigrid
Also ich hör normal keine Musik zum einschlafen, aber ich habe festgestellt, dass meine Träume immer stark beeinflusst werden wenn ich einen "Fantasy" Roman ( wie z.B. die Pendragon Saga von Lawhead) lese und dabei die Ziuwari von Menhir höre,......

Verfasst: 17.03.2005, 19:58
von Goatlord
Da schlimme ist. Irgendwann wacht man ja eh mitten in der Nacht auf und schlurft zur Anlage und stellt alle Geräte aus. :roll: :wink:

Verfasst: 17.03.2005, 20:11
von samael
ich kann zu musik nicht einschlafen :( lesen und musik hören gleichzeitig kann ich auch nicht, deshalb bin ich oft in nem dilemma...im kampf musik gegen literatur gewinnt in der regel das buch

Verfasst: 17.03.2005, 20:14
von Lubomir
ich höre keine musik zum einpennen. sonst läuft der player die ganze nacht. ich lese lieber nen bisschen.

Verfasst: 17.03.2005, 21:23
von The Manipulator Of Souls
Lubomir hat geschrieben:ich höre keine musik zum einpennen. sonst läuft der player die ganze nacht. ich lese lieber nen bisschen.
Hat hier schonmal jemand etwas von der sogenannten "sleep"-Funktion gehört? :D
Ist wirklich ganz praktisch. Ich höre Finntroll - Visor om slutet (Album) oder den "Herr der Ringe" Soundtrack - Bei den Elbenstimmen ist ein guter Schlaf (fast) garantiert. Wenn der Tag allerdings sehr scheiße war (was in der Schulzeit meistens der Fall ist) , dann höre ich Kataklysm. Letzteres hat zur Folge, dass ich immer wieder aufspringe und etwas auf der Gitarre nachspiele... Mit Kopfhörern in Rücksicht auf meine Eltern...

Verfasst: 17.03.2005, 23:07
von Wrexen
Forgotten Tomb - Springtime depression oder alles von Shining

Und lesen tue ich , jedenfals zum Vergnügen nur mit Musik .Das einzige , was ich dabei nicht abkann , ist wenn Buch und Musik , die selbe Sprache benutzen.

Verfasst: 17.03.2005, 23:22
von Bandog
Nargaroth - Amarok, Zorn des Lammes III eignet sich auch ganz gut zum Einschafen !

Was der gute Kanwulf wohl dazu sagen würde, das er in diesem Thread so oft genannt wird ?

PS: Das Preisausschreiben läuft immer noch... wer das äusserst lahme Wortspiel findet, gewinnt eine Tasse Lanolin.

Verfasst: 18.03.2005, 00:22
von Cerberus
Bandog hat geschrieben:Nargaroth - Amarok, Zorn des Lammes III eignet sich auch ganz gut zum Einschafen !

Was der gute Kanwulf wohl dazu sagen würde, das er in diesem Thread so oft genannt wird ?

PS: Das Preisausschreiben läuft immer noch... wer das äusserst lahme Wortspiel findet, gewinnt eine Tasse Lanolin.
*Schlürf :mrgreen:
Bild

Verfasst: 18.03.2005, 00:46
von Bandog
Bravo !
Ich schick's dir per Brief, milliliterweise.

Verfasst: 19.03.2005, 21:22
von Pilori
früher ab und zu Dunkelgrafen - Triumph des Fleisches

Verfasst: 19.03.2005, 22:11
von Sonnenkrieger
Ich finde Nokturnal Mortum`s Barbarians Dreams eignet sich sehr gut zum Einschlafen, dabei lese ich meistens noch in der Edda und ein guter Schlaf und schöne Träume sind garantiert ... letztlich bin ich aber auch zu
Absurd - Der Hammer zerschmettert das Kreuz einfeschlafen ... es geht eigentlich alles, außer vielleicht Marduk :D :D :D