Schwermetall • STUDIUM
Seite 1 von 1

STUDIUM

Verfasst: 22.11.2003, 12:42
von Vigrid
wollt mal nachfragen wer von euch so alles studiert und ob vielleicht jemand dabei ist der kunsthistorik tudiert und mir vielleicht ein paar tipps geben könnte :)

Verfasst: 22.11.2003, 15:34
von Högdahl
ich bin nur ein dummer metzger :(

Verfasst: 22.11.2003, 16:45
von Vigrid
metzger müssen doch ned dumm sein *tröst*

Verfasst: 22.11.2003, 18:16
von Pestmaske
Ich studiere Geoökologie und kann Dir leider keine Tips zu Kunsthistorik geben. Aber Geoökologie ist definitiv ein spannendes Fach.

Verfasst: 23.11.2003, 13:57
von Vigrid
Pestmaske hat geschrieben:Ich studiere Geoökologie und kann Dir leider keine Tips zu Kunsthistorik geben. Aber Geoökologie ist definitiv ein spannendes Fach.
was macht man da genau, erklär mal ;)

Verfasst: 24.11.2003, 01:04
von Pestmaske
Also (Tief Luft hol): Als Geoökologe lernt man die Erde als Ökosystem, bzw. die einzelnen Kompartimente dieses zu verstehen. Man lernt was über die Geologie (Aufbau Erde, Gesteins/Mineralaufbau), den Boden (die Bodentypen, ihre Bewohner), die Lebewesen auf der Erde, die Wasserkreisläufe, die Atmosphäre, das Verhalten von Chemikalien in den Kompartimenten, ...
Im Grundstudium hat man hauptsächlich naturwissenschaftliche Grundlagen: Mathe, Physik, Statistik, Chemie, ...
Und im Hauptstudium geht es dann zur Sache.
Später im Beruf soll man dann zwischen Wissenschaftlern aus einzelen Disziplinen vermitteln können, Zusammenhänge sehen, die Fach-"Idioten" nicht sehen, fröhlich forschen, getreu dem Motto, wer die Umwelt versteht kann sie auch bewahren.
Und weil es mir Natur doch ein klitzeklein wenig wichtig ist, habe ich mich für das Studium entschieden (und nach 5. Semestern noch nicht bereut.).
Hier noch eine "hochtrabendere" Erklärung:
http://www.geooekologie.de/f_geo.htm

Re: STUDIUM

Verfasst: 07.02.2012, 13:15
von Troglodytron
Vigrid hat geschrieben: kunsthistorik tudiert
He nei, gopferdeckel.

Verfasst: 09.02.2012, 11:23
von Necro1
Mein IQ reicht gerade mal für BWL. Kunstgeschicht klingt spannend.

Verfasst: 09.02.2012, 11:43
von kempfer
Necro1 machen Sie bitte Ihr Bildli kleiner!

Verfasst: 22.04.2012, 18:42
von mátyás
wirtschaftsingenieurwesen ... eher unspektakulär ...

Verfasst: 27.04.2012, 17:52
von Schlaf
<--- studiert auch.

Verfasst: 29.04.2012, 00:31
von kempfer
Ich studiere nicht und werde nicht studieren.
Dumme Menschen sind glücklicher und ich will auch weiterhin glücklich bleiben.

Verfasst: 29.04.2012, 20:15
von mátyás
Dumme Menschen sind glücklicher
das wäre direkt mal ein interessantes thema.

Verfasst: 29.04.2012, 22:32
von -apx-
kempfer hat geschrieben:
Dumme Menschen sind glücklicher und ich will auch weiterhin glücklich bleiben.
(Leider?) Kann man sich das nicht aussuchen!

Verfasst: 30.04.2012, 01:24
von Schlaf
mátyás hat geschrieben:
Dumme Menschen sind glücklicher
das wäre direkt mal ein interessantes thema.
Ich such die Tage mal nach irgendwelcher Literatur dazu.. 8)

Verfasst: 30.04.2012, 13:16
von Imperial Warcry
Schlaf hat geschrieben:<--- studiert auch.
Wow, bist ja ein richtiger Intellektueller!

Verfasst: 30.04.2012, 17:31
von Nargash
<--- studierte lange Zeit das Talkshow-Fernsehprogramm, wechselte aber das Hauptfach und studiert jetzt lieber die Opfer im Schlaf-Labor.