Schwermetall • Waffen
Seite 1 von 2

Waffen

Verfasst: 07.06.2005, 19:48
von king_of_spades
wie steht ihr dazu? habt ihr eine, wollt ihr eine? uninteressant oder unnötig?
erzählt mal!

Verfasst: 07.06.2005, 20:31
von Weltentod
Gabs sowas nicht schon mal? Naja, egal ...

Ich habe aus hobby und interesse einige Waffen. handelt sich debei aussschließlich um mittelalterliche Waffen.

Für moderne Schußwaffen kann ich mich nicht begeistern, allerdings finde ich "Kampfmaschienen" doch wieder interessant. Flugzeuge, Schiffe, U-Boote vorallem aus der Zeit des zweiten WKs.

Verfasst: 07.06.2005, 20:52
von Belial

Verfasst: 07.06.2005, 21:06
von Azrael
Die einzige Waffe, die ich habe, ist mein Fechtdegen... find aber
Waffen an sich ganz interessant. Besonders wie unten angesprochene mittelalterliche/ altertümliche Waffen, nicht so n High-Tech-Zeugs.

Verfasst: 07.06.2005, 21:27
von s-m-e-a-r_9
ich besitze zwei springmesser und einen "todschläger" <- ob man diese drei sachen als waffen bezeichnen kann ?!
ich habe sie nur für meine selbstverteidigung, zum glück habe ich sie noch nie einsetzen müssen !

Verfasst: 07.06.2005, 21:33
von Goatlord
Kannst ja mal im Gesetz nachschauen ob das Waffen sind ! Ums kurz zu machen: Ich denke mal die Waffen die Du besitzt fallen unter das neue Waffengesetz also würde ich sie an Deiner Stelle nicht draußen bei mir führen. Auch nicht zur Selbstverteidigung !

Verfasst: 07.06.2005, 21:46
von s-m-e-a-r_9
danke für deinen rat !

aber, ich gehe durch so manch gegenden hindurch wo mir recht angst und bange wird, da würde ich mich nicht wundern wenn jetzt irgendein harald mit einem messer vor mir steht, gut dann habe ich auch eines !
"geschmissen" wäre ich so und so, aber da ich viele sachen schon mit worten geregelt habe und nicht mit fäusten, knüppeln oder messer rede ich mich irgendwie hinaus !

jetzt im sommer habe ich so und so keinen platz für die springer in der hosentasche, die sicherungen sind kaputt, dass mir vielleicht irgendwann die klinge die bauchschlagader zerfetzt, klingt vielleicht übertrieben, könnte aber passieren !

den "todschläger" nehme ich nirgendwo mit, er ist zu sperrig und illegal, der ist zur verteidigung meiner bleibe in der ich mit meiner mutter lebe !

wird sicher auch nie zu einem "einsatz" kommen :wink:

naja, nur wenn ich meine jacke anhabe ist das messer auch mit !
wie gesagt ich musste es noch nie einsetzen aber wenn dann muss ich auch konsequenzen tragen !

Verfasst: 07.06.2005, 21:55
von Sartael
ich habe mir mal überlegt mir nen klappmesser zu holen, weil ich öfters mal von einigen idioten angemacht wurde, aber ich denke, dass könnte die ganze sache dann ausser kontrolle bringen...

kann man eigentlich pfefferspray einfach so kaufen? das ist nämlich so das effektivste und zugleich legalste und ungefährlichste.

Verfasst: 07.06.2005, 23:47
von Skullcrusher
genau. ein messer zur selbstverteidigung ist ungefähr das duemmste. pfefferspray ist viel klueger! bekommst du in der schweiz völlig legal.

Verfasst: 08.06.2005, 08:25
von Bandog
Ein Kumpel von mir machte auch schlechte Erfahrungen mit gewissen Leuten und beschloss, zur Selbstverteidigung, ein Messer mit sich zu führen. Als wir dann mal frühmorgens ziemlich besoffen in Streit gerieten, ging er mit dem Messer auf mich los.

Ich bin eigentlich gar nicht gegen das Mitführen von Messern, ich hatte als Jugendlicher selbst immer wieder Messer dabei (die Hälfte davon hat mir die Polizei abgenommen). Aber als Waffenträger sollte man sich schon einigermassen unter Kontrolle haben, und jemand der das nicht hat, kann dies auch nicht einschätzen.

Von Pfeffersprays würde ich in so einem Fall abraten, da die Streuung nicht so hoch ist, wie man erwarten würde und bei mehreren Angreifern könte es ziemlich kontraproduktiv wirken. Die meisten Selbstverteidigungwaffen - vor allem für Frauen - wirken dadurch, dass sie dem Träger eine gewisses Sicherheitsgefühl verleihen und sie somit im Auftreten weniger einem potentiellen Opfer entsprechen.

Verfasst: 08.06.2005, 10:57
von Arwald
Sartael hat geschrieben:ich habe mir mal überlegt mir nen klappmesser zu holen, weil ich öfters mal von einigen idioten angemacht wurde, aber ich denke, dass könnte die ganze sache dann ausser kontrolle bringen...
Wenn man so dumm ist das messer zu zücken schon. Das Messer nimmt man auch nicht hervor wenn man eins in die Fresse gekriegt hat.

Wenn du am Boden liegst und 5 Türken auf dich einschlagen kannst du dir vielleicht überlegen ob es jetzt nicht besser wäre die pisser abzustechen. vorher sicher nicht.

Verfasst: 08.06.2005, 11:10
von king_of_spades
mein alter herr ist jäger und hat so einiges im bezug auf waffen zu bieten. mein liebling ist noch immer die pumpgun- mit der kann man schöne sachen in sehr kurzer zeit unschön machen ;)

bezüglich messer- hatte noch nie den bedarf eines mitzunehmen. wenn es mal ein problem gibt, brauch ich doch kein messer! wenn mir einer mit einem messer kommt, kann ich noch immer abhauen- so lange es kein wurfmesser ist, und er diese kunst beherrscht ;)

Verfasst: 08.06.2005, 11:18
von nesges
Arwald hat geschrieben:Wenn du am Boden liegst und 5 Türken auf dich einschlagen kannst du dir vielleicht überlegen ob es jetzt nicht besser wäre die pisser abzustechen. vorher sicher nicht.
ROFL, du bist so'n echter Streetfighter, ne wahr?

Verfasst: 08.06.2005, 14:26
von q
würde keine waffen mit mir führen
die leute, vor denen man sich hier verteidigen müsste, haben da schon längst ihre 9mm waffen gezogen........und das obwohl ich nicht mal in ner "ghetto" gegend wohne:wink:

würde generell zu kampfsport raten, da das ein gewisses selbstvertrauen schafft und man da so einiges lernt, was dem gegenüber ganz schön schmerzt:wink:

nicht zuletzt sollte man flinke beine haben; denn bevor ich in sone lage komme renn ich, was manche wohl als unehrenhaft empfinden:roll: .....tja nicht mit gebrochenen knochen im krankenhaus zu landen ist mir da wichtiger

Verfasst: 08.06.2005, 14:55
von Sartael
ja das sehe ich auch so. letztens sind 6 türken aus dem bus raus und mir hinterher... da bin ich zum glück auch so davon gekommen. na ja ich habe dann ernsthaft über kampfsport nachgedacht, aber bis ich da mich wirklich vernünftig verteidigen kann dauert das mind. 2-3 jahre denke ich. na ja ich werde wohl einfach versuchen solchen leuten aus dem weg zu gehen und sie erst gar nicht anzugucken...

Verfasst: 08.06.2005, 15:03
von Arwald
nesges hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Wenn du am Boden liegst und 5 Türken auf dich einschlagen kannst du dir vielleicht überlegen ob es jetzt nicht besser wäre die pisser abzustechen. vorher sicher nicht.
ROFL, du bist so'n echter Streetfighter, ne wahr?
Depp. Aber du scheinst ja ne bessere Idee zu haben, wie man 5 Türken die auf dich einprügeln davon abbringt dich umzubringen. ich bin gespannt.

Verfasst: 08.06.2005, 15:32
von q
na ja ich habe dann ernsthaft über kampfsport nachgedacht, aber bis ich da mich wirklich vernünftig verteidigen kann dauert das mind. 2-3 jahre denke ich. na ja ich werde wohl einfach versuchen solchen leuten aus dem weg zu gehen und sie erst gar nicht anzugucken...
kommt drauf an wie oft du zum training gehst,zb. beim tae kwon do ist das aufgeteilt in
kampf(vollkontakt), selbstverteidgung und formlauf (bei dem man gegen imaginäre gegner kämpft)
wenn du dann 2/3 mal die woche dahingehst sollte das das schon was werden, gibt jedenfalls mehr selbstvertrauen in brenzligen lagen

Verfasst: 08.06.2005, 16:11
von nesges
Arwald hat geschrieben:Depp.
Den Rest kann man bei Jean-Jacques Rousseau nachlesen.

Verfasst: 08.06.2005, 16:45
von Arwald
nesges hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Depp.
Den Rest kann man bei Jean-Jacques Rousseau nachlesen.
:roll: und wenn das nicht hilft hab ich ja immernoch meine Bibel.

Verfasst: 08.06.2005, 19:52
von Högdahl
Waffen besitz ich außer meine Messer, die ich nunmal Berufsbedingt habe, keine. Allerdings kann ich mit diesen Messern, berufsbedingt, auch umgehen! Das ist übrigens eine Sache, die von vielen halbwüchsigen gerne mal umgangen wird, eben das (kennen)lernen ansich. Hauptsache man kann mit dem tollen Messer prahlen.
Da ich die Messer eh nie mithabe (18cm und 32cm lange, SCHARFE Klingen sind nicht nur besonders unpraktisch sondern auch besonders gefährlich) und auch nie eine andere Waffe mit mir rumtragen würde, kann ich dieses Gerede um Waffen und persönliche Sicherheit auch nicht wirklich nachempfinden?!
Falls es mal wirklich zu Rangeleien mit mir fremden Personen kommt und Gerede nicht mehr hilft, dann kann ich auch zuschlagen. Und zwar ohne Karate, Judo, Spring-ins-Klo Techniken....


Waffen ansich interessieren mich auch üerhaupt nicht. Zumindestens keine Schusswaffen oder sonstigen modernen Driss, der das Töten "sterilisiert".
Mit Messern arbeite ich aber schon gerne...und fuchtel auch mal was mit rum...wenn keiner zuschaut versteht sich :lol: