Schwermetall • Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich
Seite 1 von 3

Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich

Verfasst: 02.02.2006, 16:18
von Devils Child
Aufgrund meiner Fragestellung, ob Reinhard Mey Metal sei wurde ich gebeten, einen neuen Thread zum Thema Metaldefinition zu eröffnen.
Voila, hier isser.
Mal schauen, wohin das führt...

Verfasst: 02.02.2006, 18:52
von Frostherz
wird schwer sein, da metal, besonders black metal, individualismus ist (zumindest für mich. nicht gerade wenige in diesem forum sind glaub ich der gleichen aufassung)
denke man kann zwar sagen dass es nicht aus hiphop-gedröhnse besteht, sondern z.b. gitarren und schlagzeuge zum einsatz kommen. aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Verfasst: 02.02.2006, 18:55
von trollhorna
härtere mucke als rock :D ...ne hab kene ahnung!! aber en juuter treat!

Verfasst: 02.02.2006, 19:16
von Nebel
Ein mit Ionengitter ausgerüstetes, bei normalen Temperaturen amorphes Material. - nOOb - 1337, I_I I\II_I7|I\I9

Verfasst: 02.02.2006, 19:20
von Gast
Wer sich solche Fragen stellt, hat Metal nicht begriffen.

Verfasst: 02.02.2006, 19:59
von Kain
Eine Musikrichtung wie jede andere, nur dass wir sie als Mehr empfinden, weil wir ziemlich tief drinstecken.

Verfasst: 02.02.2006, 20:32
von trollhorna
Gast hat geschrieben:Wer sich solche Fragen stellt, hat Metal nicht begriffen.
stimmt! :D

Verfasst: 02.02.2006, 21:34
von Johannes
Kain hat geschrieben:Eine Musikrichtung wie jede andere, nur dass wir sie als Mehr empfinden, weil wir ziemlich tief drinstecken.
naja aber ich glaub nicht nur das wir es so empfinden :arrow: es is so?!!

Verfasst: 02.02.2006, 22:30
von Devils Child
An die beiden, die mir ans Bein pinkeln wollen:
ich denke schon, dass ich eine klare Vorstellung von dem habe, was Metal für mich persönlich bedeutet.

An die anderen: ich denke, für den ein oder anderen HipHopper, Techno-Freak oder Musikantenstadlschauer bedeutet die jeweilige Musik genausoviel wie für einen Metaller eben der Metal. Von daher keine Definition.

Verfasst: 02.02.2006, 22:31
von Devils Child
@frostherz

wieso ist denn Black Metal deiner Meinung nach individueller als andere Musikarten?

Verfasst: 02.02.2006, 22:57
von Frostherz
ok, muss mich glaub wohl doch berichtigen, eigentlich herrscht überall individualismus. jeder kann selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht. und wenn ihm dann halt black metal und schlager gefällt so kann er dies hören.

Verfasst: 02.02.2006, 23:01
von klage
eine subkultur mit eigenem musikstil

Verfasst: 02.02.2006, 23:02
von Devils Child
Würde meiner bescheidenen Auffassung nach den Metal ein wenig degradieren, denn nahezu jede (Jugend)- Subkultur besitzt ihren eigenen Musikstil bzw. ist aus einem Musikstil entsprungen.

Verfasst: 06.03.2006, 18:07
von Insomnivs
Metal? Spaß. Black Metal? Mehr...

Verfasst: 06.03.2006, 21:12
von basti
Mehr Spaß!?

Verfasst: 06.03.2006, 21:13
von Insomnivs
Fast so spaßig wie du, ja.

Verfasst: 06.03.2006, 21:17
von basti
OK. OK.! Aber was verstehst du unter mehr...?

Verfasst: 06.03.2006, 21:20
von Insomnivs
Auf die Gefahr hin, als Kind/Poser/Idiot/alles zugleich abgestempelt zu werden, es lässt sich nicht besser ausdrücken als mit Kanwulf's Worten:

"...für mich ist es Haß, ist es Kraft!
Für mich ist Black Metal Blut!
Black Metal ist Krieg!"

Verfasst: 06.03.2006, 21:25
von basti
Ganz meine Meinung :D !!!
Hail Insomnius :banger:

Verfasst: 16.03.2006, 10:26
von Schnitzel0815
tach auch,

meine Meinung deckt sich da ganz gut mit einer hier in Osnabrück ortsansässigen Metalband die mal ein wunderbares Zitat in ihre Bio geschrieben haben.

Name Bitter Peace wer auf trashiges steht...

Zitat in abgeänderter Form:

Einst war der Urknall... ohrenbetäubend und alles vernichtend.... Doch dann wurd es stiller.... Und heutzutage gucken sich die Leute um, um zu sehen was da hinter ihnen eigentlich so einen Lärm verursacht....

Fazit: Ja es ist alles Metal unter einem Hut, denn es entstand aus Einem einzigen Urknall.

Liebe Gemeinde ich habe gesprochen

Euer Schnitzel 0815