Schwermetall • Moonspell
Seite 1 von 2

Moonspell

Verfasst: 28.04.2006, 15:20
von nekrop
Was haltet ihr von der Band?

Ich habe mir "Memorial" zugelegt und muss zugeben, wirklich starkes Album...aber nicht so genial wie "The Antidote".

Wie genau würdet ihr die Band einordnen?

Verfasst: 28.04.2006, 16:45
von Gast
Its just Gay-Gothic-Dark-Metal Shit.

Verfasst: 28.04.2006, 17:26
von BlackRose
Ich hab nur die Irreligious, die ist nicht schlecht, find ich.

Verfasst: 28.04.2006, 17:47
von Oktofalz
von denen halte ich dasselbe wie von end of green; schöne musik, schwuler gesang!

wobei sich end of green gebessert haben..

Verfasst: 28.04.2006, 18:39
von nekrop
schwuler gesang? Der typ röhrt voll ins mikro...bis auf ein paar klare passagen.

Verfasst: 28.04.2006, 18:44
von Oktofalz
ist halt sone mischung zwischen gesang und grunz, hat mit homosexualität natürlich nichts zu tun, ich bezeichne es nur so... auch wenns nicht sehr lebensreif klingen mag

Verfasst: 29.04.2006, 13:15
von samael
ich find moonspell gut. ausser sin / pecado und butterfly effect sind alles gelungene alben. irreligious und wolfheart gefallen mir am besten. gefolgt von antidote. die neue hab ich mir noch nicht anhören können...
mit schwul hat diese band nix zu tun. dark metal muss man mögen. wenn nicht, auch gut.

Verfasst: 30.04.2006, 21:34
von great_maex
ja moonspell.ich hab antidot.is geil aber hört sich irgendwie alles sehr ähnlich an

Verfasst: 04.08.2006, 13:08
von tanzmetall
Antidote ist das speziellste und düsterste Album der Band!

Memorial gefällt mir persönlich nicht so, ist zwar okay, aber irgendwie einfallslos

Butterfly Effect, Sin/Pecado und Wolfheart sind geile Alben

Irreligious ist mir etwas zu poppig

insgesamt find ich MOONSPELL eine geile Band, und der Sänger ist auch nicht ohne :D

Verfasst: 07.08.2006, 09:11
von Arius
Mit gefällt die Irreligious und die Wolfheart am besten.

Verfasst: 07.08.2006, 14:04
von Schrat
Hab auf cede.ch mal in eine Scheibe reingehört. Fand ich gar nicht so schlecht. Werd mir vielleicht irgendwann mal ne CD zutun.

Verfasst: 13.08.2006, 18:13
von PonFarr
von moonspell hatte ich mal die irreligious

hab ich nem idioten aus meinem jahrgang verkauft, weil mir die platte auf die eier ging

ruin and misery und opium sind trotzdem gute songs

Verfasst: 13.08.2006, 18:14
von BlackJade
du hast dir ma' 'ne pladde legal gekauft? hart.

Verfasst: 13.08.2006, 18:32
von PonFarr
hab ausschliesslich original cds

Verfasst: 13.08.2006, 18:35
von BlackJade
weiß noch, als ich dir den cobhc tipp gab und du ersma emul ausgesaugt hast du lümmel

Verfasst: 13.08.2006, 18:37
von PonFarr
tut mir leid aber das muss n missverständnis sein

Verfasst: 13.08.2006, 18:37
von BlackJade
Liar

Verfasst: 14.08.2006, 04:17
von tepesz
moonspell sind geil, hab die mal in Muenchen als Vorband von CoF gesehen, genial, was man von CoF nicht gerade sagen konnte

Verfasst: 14.08.2006, 11:38
von samael
ich hab die in zürich als CoF vorband live gesehen...da fand ich moonspell allerdings eher übel... :(

Verfasst: 14.08.2006, 12:31
von tanzmetall
samael hat geschrieben:ich hab die in zürich als CoF vorband live gesehen...da fand ich moonspell allerdings eher übel... :(
ja, da war ich auch... war sehr enttäuscht von moonspell, da ich eigentlich nur wegen ihnen ins volkshaus gepilgert war :(
aber es war vorallem der grottenschlechte live-sound, den sie hatten, der das konzert so übel machte...