Schwermetall • Satan himself
Seite 1 von 3

Satan himself

Verfasst: 06.10.2003, 20:03
von Morgenstern
Glaubt ihr an Satan? Wenn ja: was ist er? Ein Symbol? Ein Mensch? Der Mensch? Ein Gott?

Verfasst: 06.10.2003, 20:52
von Tom
Symbol kommt schon mal gut.

Dann ist es aber nicht Satan, sondern eine Bezeichnung von Menschen für das Böse.

Und an das glaub ich.
Sozusagen: Irgendwer muss ja schuld sein, nennen wir ihn einfach mal Satan, der wars.

Also der erfundene Sündenbock.

Verfasst: 07.10.2003, 11:47
von Zimmer
was ist gut?? was ist böse?? alles definitionssache...
wer an Satan als Gott glaubt muss zwingen auch an Jehova glauben... und wer an Jehova glaubt muss auch an Satan glauben... ich sehen das wie Ying und Yang

Verfasst: 09.10.2003, 19:34
von Vigrid
Tom hat geschrieben:Symbol kommt schon mal gut.

Dann ist es aber nicht Satan, sondern eine Bezeichnung von Menschen für das Böse.

Und an das glaub ich.
Sozusagen: Irgendwer muss ja schuld sein, nennen wir ihn einfach mal Satan, der wars.

Also der erfundene Sündenbock.
ich seh das eigentlich ganz genauso, :-))

Verfasst: 09.10.2003, 20:44
von Satyr
Zimmer hat geschrieben:was ist gut?? was ist böse?? alles definitionssache...
wer an Satan als Gott glaubt muss zwingen auch an Jehova glauben... und wer an Jehova glaubt muss auch an Satan glauben... ich sehen das wie Ying und Yang


So ein Schwachsinn, die Figur Luzifers ist weitaus älter als das Lügengebilde Christentum und hat damit nichts gemeinsam!!
Dass die Christen ihre Religion aus alten Glaubensrichtungen zusammengestohlen haben ist ja wohl genug bekannt.

Es gibt keinen "Jehova", es gibt nur Baphomet!

Verfasst: 09.10.2003, 22:30
von Morgenstern
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Böse das Gute braucht, um zu existieren. Und ganz bestimmt nicht, dass es Gott und Satan nur gleichzeitig geben muss...

Verfasst: 10.10.2003, 06:20
von Vigrid
man sternchhheeeen natürlich, wie sonst hätten sonst sollen die leute von star wars auf den kampf zwischen waider und skyworker gekommen sein ( ich hoff die schreibt man so ,... Lol*)

Verfasst: 10.10.2003, 07:51
von Tom
HerbstLeyd hat geschrieben:man sternchhheeeen natürlich, wie sonst hätten sonst sollen die leute von star wars auf den kampf zwischen waider und skyworker gekommen sein ( ich hoff die schreibt man so ,... Lol*)
Naja, eigenltich ist er kein Himmelsarbeiter, sonder ein Himmelsgeher.
Aber is ja nicht der einzige Schreibfehler :D

Waider schreibt man nämlich wie die Band: Vader

Verfasst: 10.10.2003, 11:02
von Zimmer
Satyr hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:was ist gut?? was ist böse?? alles definitionssache...
wer an Satan als Gott glaubt muss zwingen auch an Jehova glauben... und wer an Jehova glaubt muss auch an Satan glauben... ich sehen das wie Ying und Yang


So ein Schwachsinn, die Figur Luzifers ist weitaus älter als das Lügengebilde Christentum und hat damit nichts gemeinsam!!
Dass die Christen ihre Religion aus alten Glaubensrichtungen zusammengestohlen haben ist ja wohl genug bekannt.

Es gibt keinen "Jehova", es gibt nur Baphomet!
ach ja?? es kommt immer darauf an was man als satan bezeichnet... und ich hab das hier nicht auf die christentum bezogen sondern auf die bibel... und woher stammt wohl 666 oder satan, belial, leviathan oder worte wie abaddon, asmodeus, azazel, balaam, beelzebub, behemoth, lilith, masthema, naamah, sammael??
baphomet ist ein viel jüngeres wort und stammt aus dem mittelalter ;) und luzifer ist von den römern... also auch nicht wirklich alt...

übrigens haben die christen eine total eigene religion die höchsten mit dem judentum gemeinsamkeiten hat... das christentum ist ja eh in rom entstanden und hat mit jüngern von jesus gar nicht so viel am hut, da eigentlich alles auf paulus beruht... mir ist aber schon klar das viele christliche feste einen heidnischen urpsrung haben, aber das ist doch absolut normal das solche dinge miteinader verschmelzen...

aber es ist mir eigentlich so lang wie breit da religion eh stinkt...

Verfasst: 10.10.2003, 11:19
von Atall
Zwei Dinge:
1. Das Wichtige zuerst: Nennt bitte den alttestamentlichen Gott nicht Jehova, sondern Jahve oder Jahwe oder Jhwh.

2. Wenn Ihr Satan mit dem Bösen (im Menschen oder wo auch immer) gleichsetzt, geht Ihr von moralischen Vorstellungen aus, die Handlungen in "gut" und "böse" unterteilen. Doch gibt es das wirklich?

Verfasst: 10.10.2003, 11:35
von Zimmer
Atall hat geschrieben:Zwei Dinge:
1. Das Wichtige zuerst: Nennt bitte den alttestamentlichen Gott nicht Jehova, sondern Jahve oder Jahwe oder Jhwh.

2. Wenn Ihr Satan mit dem Bösen (im Menschen oder wo auch immer) gleichsetzt, geht Ihr von moralischen Vorstellungen aus, die Handlungen in "gut" und "böse" unterteilen. Doch gibt es das wirklich?
1. sorry, mein fehler
2. ich hab bereits geschrieben das es alles nur definitionssache ist...

Verfasst: 10.10.2003, 12:56
von Vigrid
Herjemine, ich hab mir mal durchgelesen was ich wieder geschrieben habe ... deutsche sprache schwere sprache ... ich sollte einen deutschkurs besuchen *lach

Verfasst: 10.10.2003, 14:16
von Atall
Zimmer hat geschrieben:
Atall hat geschrieben:Zwei Dinge:
1. Das Wichtige zuerst: Nennt bitte den alttestamentlichen Gott nicht Jehova, sondern Jahve oder Jahwe oder Jhwh.

2. Wenn Ihr Satan mit dem Bösen (im Menschen oder wo auch immer) gleichsetzt, geht Ihr von moralischen Vorstellungen aus, die Handlungen in "gut" und "böse" unterteilen. Doch gibt es das wirklich?
1. sorry, mein fehler
2. ich hab bereits geschrieben das es alles nur definitionssache ist...
Okay, hast recht, ich hab an sich nur wiederholt, was Du eh schon gesagt hast. Aber ich wollte halt Deinen wichtigen Worten noch mehr Nachdruck verleihen! :D

HerbstLeyd: Versuchs mal auf Latein, das ist einfacher (und truer), sagt man. :D

Verfasst: 10.10.2003, 17:16
von Vigrid
dann doch gleich auf norwegisch hrhrhrhrhrhr

Verfasst: 10.10.2003, 17:50
von Atall
Satan redet aber Latein.

Verfasst: 10.10.2003, 17:52
von Vigrid
satan hat rosa latschen an *gggg

Verfasst: 10.10.2003, 18:01
von Zimmer
Atall hat geschrieben:Satan redet aber Latein.
und ich dachte immer diese sprache sei tod :wink:

Verfasst: 10.10.2003, 18:49
von Morgenstern
Und Satan lebt?

Verfasst: 10.10.2003, 19:17
von Atall
Morgenstern: Heute morgen war er noch ganz lebendig.

Verfasst: 10.10.2003, 19:19
von Tom
Atall hat geschrieben:Morgenstern: Heute morgen war er noch ganz lebendig.
Der Satan den du meinst nennt sich wahrscheinlich Wecker :D