Schwermetall • Anthropophagie?
Seite 1 von 2

Anthropophagie?

Verfasst: 06.10.2003, 20:12
von Nighthawk
Was haltet ihr von Anthropophagie? D.h. von Kannibalismus unter Menschen...

Verfasst: 06.10.2003, 20:59
von Tom
Geiler Song :)

Wenn man sonst verhungern würde bleibt einen wohl nichts anderes über, allerdings glaub ich dass man das nur versteht wenn man so einem Stamm angehört.

Verfasst: 06.10.2003, 21:26
von Morgenstern
Frauen sollen schlechter schmecken als Männer... ;)

Verfasst: 06.10.2003, 21:56
von Tom
Nur während der Regel :D

Nein, im ernst. Wie kommst denn da drauf?
Gibts dafür auch ne Begründung?

Verfasst: 06.10.2003, 22:01
von Morgenstern
Muskulöses Fleisch ist auch bei Tieren zarter als naja... solches mit mehr Speck ;)

Und Frauen haben weniger Muskeln und mehr Speck...

Verfasst: 06.10.2003, 22:23
von Tom
Ich wette du sitzt jetzt mit nem blauen Auge vorm PC.

Verfasst: 07.10.2003, 07:59
von Mandragora
*g*....neee, war nicht in der Nähe

Verfasst: 10.10.2003, 10:17
von Atall
Naja, kommt halt darauf, auf was man steht. Fett ist ja durchaus auch schmackhaft, so richtig zubereitet.
Ausserdem ist das Muskelfleisch von Frauen zarter (kannst ja sonst nur Sportlerinnen vertilgen). :D :D :D

Verfasst: 10.10.2003, 18:04
von Vigrid
ich werd also nich gegessen ??? ich bin dann nämlich sehr zäh loool soviel speck wie ich hab loooooooool

Verfasst: 10.10.2003, 19:14
von Atall
HerbstLeyd: Wie kommst Du denn nun darauf? (Wie gesagt, es kommt auf die Zubereitung an.)

Aber was hat Anthropophagie eigentlich mit fernöstlichen Religionen zu tun?

Verfasst: 10.10.2003, 19:32
von Morgenstern
Das frage ich mich auch... würde wohl eher zum afrikanischen Kontinent passen...

Verfasst: 13.01.2004, 21:32
von Zimmer
hm oder zu ozeanien

Verfasst: 13.01.2004, 21:40
von Högdahl
muskelfleisch ist in der tat zarter, aber der wirkliche geschmack im fleisch geht immer vom fett (speck) aus. deswegen versteh ich auch die ottonormal verbraucher nicht die immer nur mageres fleisch haben wollen...das trocknet nur unglaublich schnell aus und der geschmack ist auch ziemlich fad...lieber ein schön marmoriertes nackenkotelett oder lecker schweinebauch...öhhh...zum thema:

ich würde keine menschen essen...wie ich mich in extremsituationen verhalten würde weiß ich nicht, aber so aus experimentellen gründen auf keinen fall....

Verfasst: 13.01.2004, 23:40
von Morgenstern
marmoriertes
Nicht mariniert? :wink:

Verfasst: 14.01.2004, 18:36
von Högdahl
nein, marmoriert...das bedeutet, dass das fleisch mit fettgewebe durchzogen ist und so beim braten saftig bleibt und mehr geschmack bringt.

Verfasst: 14.01.2004, 18:37
von Morgenstern
oh... tönt lecker ;)

Verfasst: 05.04.2005, 03:34
von Bandog
Es kommt heute noch öfters in Russland und in der Ukraine vor, dass während eines harten Winters ein Mann von seinen ausgehungerten Kumpanen verzehrt wird... Dabei handelt es sich aber ausschliesslich um ziemlich von der Gesellschaft entlebte Alkoholiker. Ansonsten hört man sowas nur von Fetischkannibalisten, den Herrn Meiwes kennt man ja...

"Kannibalen" gibt und gab es in Afrika und in Südostasien und ich glaube auch bei manchen südamerikanischen Urwaldvölkern. Bei uns hatte man lange die Vorstellung, diese Völker würden andere Menschen jagen und danach würde Familie Kannibale um den Tisch sitzen "Reich mir doch mal den Hoden" "Wer will noch Arm ?" usw. Diese Völker assen aber grösstenteils ausschliesslich Teile ihrer getöteten Feinde, um deren Stärke zu erlangen, so etwa das Herz oder die Hoden, oder tranken ihr Blut. Das heisst, ein starker Krieger ass nicht das Herz eines alten Mannes den er gerade erschlagen hatte, das wäre kontraproduktiv gewesen, es ging auch nicht darum sich an der speckigen Hinterseite eines feindlichen Häuptlings zu sättigen.
Heute geschieht solches vor allem noch in Uganda und anderen afrikanischen Kriegsschauplätzen. In Myanmar (Burma) war es auch in der Neuzeit sehr verbreitet.

Diese Bilder hier kennen sicher viele. Es handelt sich dabei um den chinesischen "Künstler" Zhu Yu. Rotten.com schreibt dazu: "Es ist nicht klar, ob Zhu Yu wirklich um der Kunst Willen ein Baby ass, oder ob er um der Kunst Willen simulierte ein Baby zu essen, oder ob er das Baby ass weil er Fetischkannibalist war und behauptete es der Kunst Willen getan zu haben."



Bild

Bild

Verfasst: 05.04.2005, 09:18
von Arwald
hm... :sick:

Verfasst: 05.04.2005, 18:35
von Monti
und kann mir jemand sagen, ob das echt ist !!!!!!!!!!!

Verfasst: 07.04.2005, 22:00
von JeRe
Wir sollten eigentlich nicht die eigene Art essen... :)
Menschenfleisch ist schwer verdaulich. Man würden tagelang nach dem Verzehr noch lieden.
Die Verdauung beansprucht einen großen Teil unser körperlichen Energie. Je mehr man isst, desto länger fühlt man sich danach "schlapp", weil der Körper das gegessene erst verarbeiten muss...

Ich suchte lange nach einer Antwort auf die Frage, warum es falsch sei, Menschen zu essen, nicht aber Tiere. Ich suche immer noch eine Erklärung... Hab schon vieles gehört: "Tiere sind dumm", "Tiere haben keine Seele", "Millionen menschen können nicht irren", "Fleisch zu essen sei in unserer natur" usw.

Würdet ihr Menschenfleisch essen? Ich persönlich hätte mit der Moral keine probleme...

mfg JeRe