Schwermetall • Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?
Seite 1 von 1

Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Verfasst: 08.07.2006, 20:50
von LacrimaNoctis
Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...

Verfasst: 08.07.2006, 20:57
von Insomnivs
Rein textlich und stimmungsmäßig vielleicht ältere Nocte Obducta?
Hast du eigentlich mal das Demo von Dornenreich gehört?
Da klingen sie (abgesehen von den Texten) noch wie eine dreckige, räudige BM-Band! Irgendwie schade was musikalisch und äusserlich aus ihnen geworden ist, jedoch muss man ihnen ihre konsequente Eingenständigkeit doch hoch anrechnen...

Verfasst: 08.07.2006, 21:14
von LacrimaNoctis
danke für den tipp mit nocte obducta, werd wohl mal in den heimischen "Müller" spazieren....

ne das demo hab ich leider nicht und somit auch noch nie gehört...
Dornenreich sind schon genial, vor allem die texte! einfach Musik zum Träumen! So tiefgründig!
Gegen "Hexenwind" hab ich nichts einzuwenden, ist halt einfach ne andere Seite an ihnen, find es nur schade, dass es so etwas wie die früheren Alben (z. B. "Her von welken Nächten") nicht mehr geben wird...
Leider ist jetzt nur noch einer von ihnen übrig....

Verfasst: 08.07.2006, 21:20
von Insomnivs
Ich versuche mal daran zu denken und es dir zu brennen.

Wieso nur noch einer? Eviga und Valnes, oder?

Verfasst: 08.07.2006, 21:37
von LacrimaNoctis
hey das wär echt nett!!
ne ist nur noch einer übrig. der valnes ist vor kurzem ausgestiegen, hat jetzt nen eigenes projekt: eyas!

Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Verfasst: 08.07.2006, 21:38
von GoatMolestor
LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind") vergleichbar wären? Die Band hat ja eher einen eigenen Stil, aber vielleicht gibt es ja andere Bands, die so ähnlich sind...
NACHMACHER NACHMACHER NACHMACHER bääää!!!^^


@Thread: Nein

Verfasst: 08.07.2006, 21:41
von LacrimaNoctis
Dein Thread hat mich sozusagen inspiriert...

Verfasst: 09.07.2006, 00:20
von Metaller
Ich hab von denen no nix gehört, aber Grabnebelfürsten sollen so ähnlich sein.

Verfasst: 09.07.2006, 00:30
von Gast
Dornenreich? Grabnebelfürsten?

Das erinnert mich an:

www.glueckswald.de

und an meine speziellen "Helden", sozusagen das deutsche Gegenstück zu "Minas Anor":

www.zornenreich.de.vu

Verfasst: 09.07.2006, 14:22
von Metaller
Dornenreich? Grabnebelfürsten?
Wie gesagt, ich kenne die Grabnebelfürsten nicht, aber in einem anderen Forum sind sie auf die gleiche Frage genannt worden.

Verfasst: 09.07.2006, 14:54
von Saszoth
Das Demo ist wirklich klasse, sonst kann ich vielleicht nur noch Aaskereia empfehlen. Dornenreich ist einzigartig.

Verfasst: 12.07.2006, 17:06
von Andre
Aschenglas klingt zeitweise so ähnlich.

Re: Black Metal wie Dornenreich (vor "Hexenwind")?

Verfasst: 13.07.2006, 14:12
von samael
LacrimaNoctis hat geschrieben:Kennt ihr irgendwelche Bands, die in etwa mit den alten Dornenreich (ich meine vor "Hexenwind")
was hast du denn gegen hexenwind? :roll:
@thread: ausser nocte obducta fällt mir auch nix ein...

Verfasst: 13.07.2006, 21:48
von Gezeitenfürst