Schwermetall • Nocturnal Depression
Seite 1 von 3

Nocturnal Depression

Verfasst: 07.08.2006, 21:45
von EternalHate
Kennt wer von euch nocturnal depression und wie findet ihr sie?

Ich hab die "Four Seasons For A Depression" und "Soundtrack For A Suicide" finde einige werke sehr gut und interessant.

Verfasst: 08.08.2006, 12:53
von Frost
Kenne nur die Songs auf der My Space Site.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Songs für die genannten Alben repräsentativ sind,aber sie haben mich nicht gerade dazu animiert mich weiter mit der Band zu beschäftigen.

Verfasst: 08.08.2006, 14:31
von Swyt
Hier ein Video


Konnten mich auch nicht sonderlich umhauen, wirkt irgend wie aufgesetzt, aber wie sind den eigentlich die ersten Alben von Noc.Dep.?

Verfasst: 09.08.2006, 20:35
von Totgeburt
Hmmm die Musik kann ich momentan nicht beurteilen, müsste mich eingehender damit befassen.
Aber den Clip finde ich ziemlich scheisse.

Verfasst: 09.08.2006, 21:21
von klage
die musik ist sehr speziell, jedenfalls das lied aus dem musikvideo spricht mich an, eine neue ebene an blackmetal.

Verfasst: 12.08.2006, 16:34
von EternalHate
Des erste album war das "suicidal thoughts"...

Also mir sagt auch das video rein musikalisch zu, das video selbst is mies wie die meisten anderen bm vids...

Kennt ihr bands die einen vergleichbaren sound haben?

Verfasst: 13.08.2006, 18:21
von PonFarr
jo kenn ne menge einfahc pm an mich

Verfasst: 13.08.2006, 18:33
von BlackJade
jo, er is echt derbst inscene

Verfasst: 13.08.2006, 19:13
von klage
EternalHate hat geschrieben: Kennt ihr bands die einen vergleichbaren sound haben?
eigentlich ist es nicht ähnlich, aber was hier musikalisch ja im vordergrund ist, ist eine melodisch-gezupfte gitarre (vielleicht ist es auch mitm keyboard gemacht) und bei z.bsp. xasthur findet man solche sachen noch oft, dass eine melodie irgendwie im vordergrund steht, untermalt mit gitarrenbegleitung und normale stimme, aber ja ... wirklich vergleichbar weniger, wenn jemand andere bands weiss, ich wäre auch interessiert.

Verfasst: 13.08.2006, 19:56
von BlackLeikra
also ich hab jetzt auch nur den videoclipo gesehen und muss sagen das mich das in keinsterweise anspricht.
möglicherweise ist ja die andere musik anders , was ich allerdings bezweifle
und ist jemanden aufgefallen das das pentagram in dem video am anfang von der ziege falsch herum war?
ziemlich fragwürdig

Verfasst: 14.08.2006, 11:59
von Phantomnorth
BlackLeikra hat geschrieben:also ich hab jetzt auch nur den videoclipo gesehen und muss sagen das mich das in keinsterweise anspricht.
möglicherweise ist ja die andere musik anders , was ich allerdings bezweifle
und ist jemanden aufgefallen das das pentagram in dem video am anfang von der ziege falsch herum war?
ziemlich fragwürdig
Diese "Ziege" heisst Baphomet :roll:

Verfasst: 14.08.2006, 14:50
von Teutofa
Das lied bei youtube von denen hat ähnlichkeit mit dem intro von "my friend of misery" von metallica ......

aber dennoch ..... hört sich nicht gut an aber auch nicht wirklich schlecht .... mir gefällts^^

Verfasst: 14.08.2006, 14:57
von Hrimthur
Ja, so ähnlich würd ichs auch beschreiben ^^

Verfasst: 14.08.2006, 16:24
von BlackLeikra
@phantomnorth
ich weiß das es Baphomet is mir is nur nich der name eingefallen

Verfasst: 10.04.2008, 15:59
von tarias
Nocturnal Depression sind unglaublich gut. Nichts gegen die Franzosen, aber ich habe nicht gedacht, dass sie so gute musik spielen könne. Aber ich muss sagen, dass Nocturnal Depression wie viele andere Bands nur dann hörbar ist, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Jedenfalls habe ich das bei mir so entdeckt. Besonders gelungen finde ich die: "Nostalgia - Fragments Of A Broken Past", aber auch die "Soundtrack for a Suicide - Opus ll" finde ich sehr gut.
Meiner Meinung nach ist ihre Musik zwar nicht für alle was, trotzdem nicht minder gut.

Verfasst: 10.04.2008, 20:42
von Hyne_
tarias hat geschrieben:Aber ich muss sagen, dass Nocturnal Depression wie viele andere Bands nur dann hörbar ist, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
Ging mir auch schon durch den Kopf.

Ich kenne auch nur zwei Lieder, welche mir jedoch gefallen.
Die Musik hat irgendwie was hypnotisches, finde ich..

Verfasst: 10.04.2008, 21:06
von Neige
Gottverdammter Pseudo-Suseidschal-Däprassiff "Black Metal", genauso behindert wie Xasthur. Wo zur Hölle ist Clement?

Verfasst: 10.04.2008, 22:51
von Bismuth
Suicidal BM ist soweit ich immer mitbekommen habe furchtbar langweilig.

Verfasst: 11.04.2008, 08:36
von Graf von Hirilorn
Suicidal BM sollte schon vom Namen her verboten sein! Oder sich dann gleich Emo-BM nennen!

Verfasst: 11.04.2008, 08:55
von chimerathor
aber Herr Clement, es geht doch um die Musik und nicht um behinderte Ausdrücke wie die Stilbezeichnung "suicidal bm"! das wird doch eh nur von den mags und zines popularisiert.

@bismuth: du bist auch recht langweilig.

@thread: atmosphärischer sound. gefällt mir sehr gut! kenne aber auch nur die myspace-songs.