Schwermetall • grindcore
Seite 1 von 5

grindcore

Verfasst: 11.09.2006, 23:24
von king_of_spades
bin gerade dabei, neuland zu betreten. bands wie "the berzerker" und "anal bleeding" sagen mir sehr zu. kann mir jemand auf der suche nach guten grind-bands behilflich sein?

Re: grindcore

Verfasst: 11.09.2006, 23:59
von ticino1
king_of_spades hat geschrieben:bin gerade dabei, neuland zu betreten. bands wie "the berzerker" und "anal bleeding" sagen mir sehr zu. kann mir jemand auf der suche nach guten grind-bands behilflich sein?
Da hast du schon mal eine gute Auswahl:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_grindcore_bands

Kennst du die ersten zwei CDs von The Berzerker, oder beschränkt sich deine Freude auf die Neue? Die ersten EPs waren in Gabber richtung... also finger weg, wenn du mit Elektro nichts anfangen kannst.

Re: grindcore

Verfasst: 12.09.2006, 00:05
von king_of_spades
ticino1 hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:bin gerade dabei, neuland zu betreten. bands wie "the berzerker" und "anal bleeding" sagen mir sehr zu. kann mir jemand auf der suche nach guten grind-bands behilflich sein?
Da hast du schon mal eine gute Auswahl:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_grindcore_bands

Kennst du die ersten zwei CDs von The Berzerker, oder beschränkt sich deine Freude auf die Neue? Die ersten EPs waren in Gabber richtung... also finger weg, wenn du mit Elektro nichts anfangen kannst.
ne, die neue sagt mir wiederum nicht so zu. gabber?

Re: grindcore

Verfasst: 12.09.2006, 09:43
von ticino1
king_of_spades hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:bin gerade dabei, neuland zu betreten. bands wie "the berzerker" und "anal bleeding" sagen mir sehr zu. kann mir jemand auf der suche nach guten grind-bands behilflich sein?
Da hast du schon mal eine gute Auswahl:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_grindcore_bands

Kennst du die ersten zwei CDs von The Berzerker, oder beschränkt sich deine Freude auf die Neue? Die ersten EPs waren in Gabber richtung... also finger weg, wenn du mit Elektro nichts anfangen kannst.
ne, die neue sagt mir wiederum nicht so zu. gabber?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabber


http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=6842

Verfasst: 12.09.2006, 09:44
von Christian Hate
Gabba ist nicht weiteres als schneller Techno. Manche bezeichnen es als elektronischen Hardcore.
Was Grindcore-Bands anbetrifft, empfehle ich:
Haemorrhage
Brodequin
Birdflesh
Regurgitate
Inhume
Last Days of Humanity

Verfasst: 12.09.2006, 14:22
von nekrop
Brodequin würde ich zwar nicht als Grindcore bezeichnen, aber die sind trotzdem empfehlenswert.

Von meiner Seite aus, kann ich folgendes empfehlen:

Nasum
Haemorrhage
Rotten Sound
Pig Destroyer (ich zähle sie trotz weiterer Einflüsse jetzt einfach mal auf)
Leng Tch'e
!T.O.O.H.!
Gadget
Antigama
Wojczech
Third Degree
Lividity
Embalming Theatre
Jigsore Terror
Deathbound (sehr Nasum-lastig)
Mastic Scum
Mesrine

Grenze zum DM:

Aborted
Cephalic Carnage
Cryptopsy
die erste von Grind Inc.
Irate Architect

Verfasst: 12.09.2006, 14:24
von Totgeburt
Circle Of Dead Children kann ich wärmstens empfehlen!

Verfasst: 12.09.2006, 14:51
von king_of_spades
dank euch für die hinweise. bin grad am durchackern.


gabba laut wikipedia

:lol: :
Der Ausdruck Gabber leitet sich von dem jiddischen und hebräischen Wort "Khaver" ab, bedeutet "Freund"

Verfasst: 13.09.2006, 20:46
von great_maex
"Gut" sind der hammer.eigentlich das einzige neben napalm death und den japanischen kampfhörspielen aus dem bereich begeistert

Verfasst: 13.09.2006, 22:08
von nekrop
great_maex hat geschrieben:... den japanischen kampfhörspielen...
Mist, jetzt habe ich doch bei meiner Aufzählung doch tatsächlich DIE deutsche Grind-Band vergessen :?

Verfasst: 15.09.2006, 01:20
von Behexer
Grind ist nich meine Baustelle, aber wenn ich dir was empfehlen sollte würde ich sagen, die ersten beiden Carcass Alben!

Verfasst: 15.09.2006, 21:03
von 5KiLL0r
Vllt auch mal Fungrind? Dann mal eben das hier laden!

Die Band heißt G.R.I.N.D. und die Webseite ist www.goregeblubber.de.vu. Die Seite wird heute abend auch noch überarbeitet und geht morgen zum nachmittag hin, mit neuem Design online, also seid gespannt :roll: :P

Verfasst: 16.09.2006, 10:09
von nekrop
Zum Fungrind: Die Excrementory Grindfuckers fand ich mal eine Zeit lang ganz amüsant. Aber eigentlich ist das alles nur wertloser Müll. Für mich die überflüssigste Randerscheinung im Bereich harter Musik. Wer braucht denn schon überspitzte Blödeleien am laufenden Band?

Verfasst: 17.09.2006, 00:03
von theantichrist
misery index wurden glaube ich noch nicht genannt
und cripple bastards (spielden dieses Jahr am mod) sind auch genial

Verfasst: 17.09.2006, 00:49
von ticino1
theantichrist hat geschrieben:misery index wurden glaube ich noch nicht genannt
und cripple bastards (spielden dieses Jahr am mod) sind auch genial
Am Rande erwähnt: Cripple spielen Hard/Crustcore.

Verfasst: 17.09.2006, 11:12
von Sköll
Aborted ist genial besonderst das "Engineering the dead" Album

Verfasst: 01.10.2006, 11:39
von EXHUMED
ich empfehle CUNTGRINDER aus görlitz. die rockne die bude

http://www.cuntgrinder.com

Verfasst: 01.10.2006, 11:46
von Count.Metus
so, mein erster beitrag hier:

was fungrind angeht kann ich da auch nur 2 französische "legenden" empfehlen:

gronibard
ultravomit

@ christian hate:

brodequin machen mehr death metal (brutal death),aber sind auf jeden mal hammergeil ^^

Verfasst: 02.10.2006, 11:18
von Bandog
Für dieses eine Mal werde ich es euch noch verzeihen, dass ihr bisher Impetigo noch nicht genannt habt.

Eher punkig-thrashigen Grindcore machen Macabre, aber textlich dürften sie ganz im Sinne des Schaufelkönigs liegen. Sofern er den hohen Fun-Anteil erträgt.

Verfasst: 02.10.2006, 12:14
von Mr. X
Bandog hat geschrieben:Für dieses eine Mal werde ich es euch noch verzeihen, dass ihr bisher Impetigo noch nicht genannt habt.
Ich hätte das schon lange gemacht, aber Impetigo sind für mich kein typischer Grindcore.

Schön dass du wieder da bist, übrigens.