Seite 1 von 1
PATHOLOGIE
Verfasst: 02.10.2006, 15:28
von ticino1
Bin auf diese Seite gestossen. Sie zeigt interaktiv wie sich ein Fall entwickelt. Fast wie C.S.I., hier kann man aber digital mitmachen.
Das Ganze ist ziemlich aufwendig und braucht ein wenig Zeit.
Achtung: starke Bilder.
http://www.hbo.com/autopsy/interactive/index.html#
Verfasst: 02.10.2006, 16:22
von Ghul
Oh geil! Danke!
Die blutigen Bilder machen mir nichts. Hab während meiner Lehre genug Ratten und Mäuse auseinandergenommen.
Verfasst: 02.10.2006, 16:50
von ticino1
Ghul hat geschrieben:Oh geil! Danke!
Die blutigen Bilder machen mir nichts. Hab während meiner Lehre genug Ratten und Mäuse auseinandergenommen.
Novartis?
Verfasst: 02.10.2006, 18:59
von SonOfEvil
ich hab mal ne zeit lang letztes jahr inner pathologie gearbeitet....

Verfasst: 05.10.2006, 01:19
von Ghul
Ok, hier ist das Video einer Autopsie, für die die's interessiert. Ist wirklich spannend!!
ACHTUNG WARNUNG: ES IST EIN WISSENSCHAFTLICHES FILMDOKUMENT. WER EINEN SCHWACHEN MAGEN HAT ODER DAMIT NICHT UMGEHEN KANN SOLL ES SICH NICHT ANSCHAUEN. ICH WEISE JEGLICHE VERANTWORTUNG VON MIR.
http://machomedia.blogspot.com/2006/09/autopsy.html
Verfasst: 05.10.2006, 10:03
von Garm
Hrhrhr, der nimmt die Silikonimplantate raus, zeigt sie her und steckt sie ohne Genierer wieder rein... tsts

Sollten die nicht gleich draussen bleiben?
Wie auch immer...
Das Video an sich ist nicht wirklich arg. Schlimm ist ja nur der Geruch, wenn man einer Obduktion beiwohnt.
Ansonsten: Sehr professionell schneidet der (was sonst?), das sieht halt ein wenig erschreckend aus, mit welcher "Ruhe" man sowas machen kann. So rasch wie der geschnitten hat, fragte ich mich nur, wann sich der endlich in den Finger schneidet.
Verfasst: 05.10.2006, 12:09
von Ghul
Garm hat geschrieben:
Das Video an sich ist nicht wirklich arg.
Durchaus! Die Warnung ist dennoch gerechtfertigt, da es hier wahrscheinlich einige Leute mit schwachem Magen gibt.
Garm hat geschrieben:
Schlimm ist ja nur der Geruch, wenn man einer Obduktion beiwohnt.
Ebenfalls richtig. Hab schon einige Sektionen an Ratten und Mäusen vorgenommen. Die postmortale Autolyse war schon soweit vorangeschritten, dass einer neben mir erbrechen musste. Es riecht schon sehr unangenehm, ich hab mich aber daran gewöhnt.
Verfasst: 06.10.2006, 09:11
von Garm
Schon daran gewöhnt? Was machst du beruflich

? Oder seziert ihr soviel Getier in der Schule?
Verfasst: 06.10.2006, 11:24
von gelal
ich sag mal so, nicht uninteressant
Verfasst: 06.10.2006, 12:46
von Ghul
Garm hat geschrieben:Schon daran gewöhnt? Was machst du beruflich

? Oder seziert ihr soviel Getier in der Schule?
Hab ne Lehre als Biologielaborant hinter mir, im ersten Jahr war ich in ner Pharmakologieabteilung, da gabs öfters mal was zum sezieren.
