Schwermetall • Ruhige Musik (wie Agalloch)
Seite 1 von 2

Ruhige Musik (wie Agalloch)

Verfasst: 19.11.2006, 11:38
von qiv
Guten morgen,

suche ruhige, aber nicht langweilige Musik :) Was gibts da sonst noch?

Danke,
qiv

Verfasst: 19.11.2006, 11:56
von gelal
die neue von broknagar - orgin-

Verfasst: 19.11.2006, 12:25
von BlackFrost
Ich höre zur Zeit die neue Agalloch rauf und runter! Nebenbei gibts dann noch My Dying Bride - A Line of Deathless Kings.
Das Album kann ich nur empfehlen. Musikalisch ist das zwar schon was anderes,aber das sind so zur Zeit meine beiden Lieblingsalben.
Kannst ja mal antesten, eventuell gefällts dir auch.

Verfasst: 19.11.2006, 14:08
von Waldfleisch
Agalloch, ruhig? Auf The Mantle ist das noch ein bisschen anders... meinst du ruhig im Sinne von Akustikgitarren und Klargesang (aber mit Stil!!) oder langsamen, "ruhigen" Metal? Sag an, und ich nen dir diverse Truppen!

Verfasst: 19.11.2006, 14:42
von Winterschatten
gelal hat geschrieben:die neue von broknagar - orgin-
Findest du die gut? Ich find die grottenschlecht und langweilig!

Verfasst: 19.11.2006, 14:45
von qiv
@ Waldfleisch: Ich mag vorallem The Mantle, die Neue ist mir irgendwie zu künstlich oder was weiss ich und die beruhigt mich irgendwie :) Halt mit akkustischer Gitarre, langsamen Riffs, zurückhaltendem Gesang (am besten etwas von beidem) und gemütlichen Melodiebögen.

Und irgendwie bin ich allergisch auf viele Keyboards. Bei Agalloch geht das noch durch ;) Ausserdem muss es etwas abwechslungsreich sein (höre sonst vor allem Prog).

Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.

Verfasst: 19.11.2006, 15:11
von gelal
Winterschatten hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:die neue von broknagar - orgin-
Findest du die gut? Ich find die grottenschlecht und langweilig!
ich selbst kann nicht viel mit anfangen, die älteren sachen von ihnen gefallen mir besser.
die musik selbst ist nicht schlecht und vintersorgs gesang finde ich eh klasse, hat allerdings nichts mehr mit metal zu tun. hatte sie reingeschrieben weil sie halt so ruhig ausgefallen ist. sowas hat qiv doch gesucht.

Verfasst: 19.11.2006, 15:15
von BlackFrost
qiv hat geschrieben: Sollte ich mir auch mal die Unplugged von Opeth anhören? Die konnten mich sonst nie überzeugen.
Die Damnation hat auf jeden Fall was,reinhören schadet nie!

Verfasst: 19.11.2006, 21:30
von Gaderos
hmmm ... ruhige Musik ...

Im Allgemeinen kann ich dir da nur Summoning beiflichten ;)

Ansonsten für ein schönes ruhiges Lied : Nordglanz - Das Hünengrab

( mal abgesehen von der Suche nach Agalloch-Gemeinsamkeiten )

Verfasst: 19.11.2006, 23:41
von Waldfleisch
Was genau du nun suchst, ist nun nicht in mein Köpfchen eingedrungen.
"The Mantle" ist einzigartig und eine Klasse für sich, das ist ein Problem :)
Ich denke ein leicht melancholischer Touch sollte dir nicht negativ aufstoßen, wenn dir the Mantle gefällt.

Kann dir, wenn dir SLSK was sagt ja mal probeweise was rüberschieben *psssst*
Hier halten einige Klassiker her, auch wenn dich die Namen am Anfang evtl. etwas baschrecken!

Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Katatonia's Dance Of Decemebr Souls (In Silence Enshrined etc.)
Wigrid - Die Asche eines Lebens (ganz anderer Stil, melancholischer (Black) Metal, wirkt aber extrem beruhigend mit teils verzaubernden Melodien!)

Noch erwähnenswert sind eben ätere Bathory, Summoning (unbedingt!),

So, weiß nicht, was du davon bisher gekannt hast. Bei Interesse eben
SLSK > Waldfleisch

Verfasst: 20.11.2006, 02:39
von Wanderer
Waldfleisch hat geschrieben: Empyrium's Songs of Moors and Misty Fields (alles!)
Tiamat's Wildhoney (Keyboardgefahr, dennoch genial... Anspieltipps Gaia, Visionaire)
Zustimmung, absolut geniale Scheiben!
Aussserdem würde ich noch Tenhi vorschlagen. :D

Verfasst: 20.12.2006, 15:32
von qiv
Danke für die Antworten. Werde sie einmal eingehend betrachten, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr ... Fand ja nicht einmal die Zeit, mich hier ab und an zu zeigen ;)

Verfasst: 20.12.2006, 15:55
von Graf von Hirilorn
ULVER - die ersten beiden. Und FORLORN - the crystal Palace.

Verfasst: 20.12.2006, 16:15
von BlackFrost
Nur zu empfehlen ist hier auch die
Galar - Skogskvad
Absolut geniales Album!
www.galar.no

Verfasst: 20.12.2006, 21:19
von GoatMolestor
Elend

Verfasst: 28.05.2007, 16:53
von qiv
Habe jetzt auch noch was aus der Sparte gefunden, was mir gefällt. Negura Bunget und Moonsorrow :)

Verfasst: 28.05.2007, 16:58
von huldrafolk
Neben Empyrium und Summoning auch Fejd, Dornenreich(Hexenwind!) und Nucleus Torn!

Verfasst: 04.06.2007, 12:34
von Herbstleyd
Ulver haben auch ein paar ruhige Lieder die echt gut sind...

The Argument Plate 2 zum Beispiel

Verfasst: 04.06.2007, 14:35
von Shadowthrone
eventuell könnten auch "Light of Day, day of Darkness" und "The Acoustic Verses" von Green Carnation noch was sein.

Verfasst: 05.06.2007, 17:12
von Vasara
Ich könnte dir Nest empfehlen. Sehr beruhigende Musik und mit einer Kantele gespielt, jedoch "unmetallisch". Wie du auf der Seite sehen kannst: Agalloch / Nest Split 10" -- Das hats auch schon gegeben ;)