Schwermetall • Eluveitie
Seite 1 von 12

Eluveitie

Verfasst: 26.03.2004, 16:03
von Anathraug
Die erste ernstzunehmende schweizer Pagan-Metal Band! Meinungen?

Ich kann nur sagen, total der Hammer! Genau die Musik, von der ich immer träumte! :D

www.eluveitie.ch

@Orgetorix Jowanko
Wann ist euer nächstes Konzert?


cu Cenonas

Verfasst: 28.03.2004, 00:32
von Vigrid
*g - trollmusik stinkt lol
nein schmarrn , ich hoffe dass mein brüderli jetzt nich bös ist, er weiss ja wie lieb ich ihn und seine musik hab hihihi

Verfasst: 28.03.2004, 12:14
von Deathraceking
Die Samples klingen wirklich vielversprechend!

Verfasst: 20.11.2006, 20:17
von BEOWULF
omhs
diese mordshammer so melodisch und doch so kraftvoll

eluveitie und equilibrium natürlich


braunbär

Verfasst: 20.11.2006, 20:24
von Zurvan akarano
oh ja, christenfreunde, freut euch!

Verfasst: 20.11.2006, 20:52
von Azmodina
ne super kombo. mussihc unbedingt ma live sehen...
kann ich mir aber nich stänig anhören

Verfasst: 20.11.2006, 21:53
von Caturix
Waldgestirn hat geschrieben:oh ja, christenfreunde, freut euch!
:lol:


Als Freund folkiger Klänge, wissen mir Eluveitie zu gefallen. Allerdings finde ich die Franzosen "Aes Dana" stärker. Bei "Aes Dana" sind aber schwarzmetallische Einflüsse zu hören, daher nicht wirklich vergleichbar. Ansonsten höre ich auch gerne "Cruachan".

Verfasst: 20.11.2006, 23:57
von Anathraug
Caturix hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:oh ja, christenfreunde, freut euch!
:lol:


Als Freund folkiger Klänge, wissen mir Eluveitie zu gefallen. Allerdings finde ich die Franzosen "Aes Dana" stärker. Bei "Aes Dana" sind aber schwarzmetallische Einflüsse zu hören, daher nicht wirklich vergleichbar. Ansonsten höre ich auch gerne "Cruachan".
Wenn dir Aes Dana zusagen, dann wirst du Heol Telwen lieben. Es sind zum Teil, glaube ich, auch die selben Musiker am Werk.

Verfasst: 27.11.2006, 22:02
von Gaderos
Hab das neuste Album und muss sagen ... echt der Hammer!

Sowas nenn ich mal Paganiger Pagan-Metal ^^

Verfasst: 27.11.2006, 22:09
von Christopher
habse nur einmal live gesehn und fandse absolut schrecklich grässlich

und das maiden cover nahm mir dann den entgültigen rest an interesse

Verfasst: 27.11.2006, 22:17
von Alydas
Ich finds auch ganz schön nett und melodisch!
Bringt mich richtig in Stimmung

Verfasst: 28.11.2006, 17:58
von tanzmetall
:dagegen:

Verfasst: 28.11.2006, 18:06
von Ge
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:

Verfasst: 28.11.2006, 18:56
von Ragnar
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.

Verfasst: 28.11.2006, 19:49
von Oktofalz
Ragnar hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.
Dark Tranquillity ist genau das Stichwort, das ich immer gesucht habe beim Lauschen von Eluveitie.

Verfasst: 28.11.2006, 20:03
von Ge
Ragnar hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ein weiterer, absolut deplazierter kommentar von meisterin Frigg. ich denke, sie steht einfach nicht auf simplen, geradlinigen melodic death metal, wie man ihn seit jahren von dark tranquillity z.b. kennt plus standard instrumentierung mit folk-typischen instrumenten.
sie sind eine der besten schweizer bands, ich mag sie auch nicht, das "dagegen" ist aber hier deplaziert und ich bin ziemlich überzeugt, dass ihc nicht ganz unrecht habe mit meiner behauptung.

Verfasst: 28.11.2006, 20:59
von tanzmetall
Goddess_Frigg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben::dagegen:
jöööööh haben dich die jungs mal angefickt und dich als dumm/fett/hässlich etc betitelt? ohhhhhh :cry:
ohhhhhh hab ich dich persönlich beleidigt? hast/hattest du mal was mit einem der "jungs"? :cry:

jetzt ernsthaft:
zu deiner enttäuschung muss ich sagen, dass ich hier nur musikalisch gewertet habe.
ich kann einfach nichts mit diesem sound anfangen, und das wird sich auch nach deiner plumpen und lächerlichen interpretation nicht ändern. die leute von eluveitie kenn ich überhaupt nicht, und ich würde ausserdem sowieso nicht wegen persönlichen rumzickereien so einen post machen...
dein niveau scheint von tag zu tag zu sinken....

Verfasst: 28.11.2006, 21:02
von Ge
tanzmetall hat geschrieben:ohhhhhh hab ich dich persönlich beleidigt? hast/hattest du mal was mit einem der "jungs"? :cry:
jetzt hast du mich erwischt :oops: :ugly2:

Verfasst: 30.11.2006, 10:40
von Aszuria
Ich war vor etwa 2 wochen an viking and pagan metal festival (winterthur) und dort hat Eluveitie auch gespielt, ich kann dazu nur noch sagen für meinem Geschmack war die Band einfach Hammergeil.


(Juhu mein erster post :roll: )

Verfasst: 30.11.2006, 11:29
von Oktofalz
Aszuria hat geschrieben: (Juhu mein erster post :roll: )
Gratulation! :wink: Gut gemacht!