Schwermetall • Welcher Gitarrentyp bist DU???
Seite 1 von 2

Welcher Gitarrentyp bist DU???

Verfasst: 05.03.2007, 10:06
von Hoppiholla
Jeder hat sein Fabel was Gitarren angeht, zumindest die Gitarristen unter uns!
Welcher Gitarrentyp bist DU???

Ich fange mal an Les Paul Custom!!!
Für mich zur Zeit das einzig wahre!!!


Bild

Verfasst: 05.03.2007, 12:19
von Dunkelthron
Bild

Epiphone Joe Perry Signature

Verfasst: 05.03.2007, 12:32
von Hoppiholla
Bild

Und das ist wohl der Hammer!!!

Verfasst: 05.03.2007, 15:27
von Hoppiholla
@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!

Verfasst: 05.03.2007, 15:30
von Eiswalzer
Dunkelthron hat geschrieben:Da kann er lang warten. Was hab ich denn davon....

Achja, du kannst übrigends auch lang warten.
Du kannst damit der Theorie den Wind aus den Segeln nehmen, dass Du nicht Gitarre spielen kannst.

Vielen Dank, das ist sehr aufmerksam von Dir.

@Thema: Ich bin zwar eher der Vintage-Mensch, v.a. was Gitarren angeht, aber Les Pauls gefallen mir nicht - genausowenig wie Strats - und zum Spielen liegen sie mir auch nicht.

Ganz hübsch finde ich hingegen die Ibanez Destroyer oder die B.C. Rich Mockingbird. Keine der beiden besitze ich aber, ich nehme immer noch mit meiner Gibson Flying V und einer Hondo Explorer vorlieb. Als Bassist malträtiere ich einen Höfner E B 07 und einen Epiphone Thunderbird. Bald kommt ein B.C. Rich Mockingbird dazu.

Verfasst: 05.03.2007, 15:31
von Dunkelthron
Hoppiholla hat geschrieben:@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!
ich habe nie behauptet glänzend zu spielen. Derzeit habe ich meine Gitarrenkunst sträflich vernachlässigt. Und dass ich genau hier ein Sample von mir poste, davon gehst du doch nicht wirklich aus, oder?

Verfasst: 05.03.2007, 15:34
von Dunkelthron
Eiswalzer hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Da kann er lang warten. Was hab ich denn davon....

Achja, du kannst übrigends auch lang warten.
Du kannst damit der Theorie den Wind aus den Segeln nehmen, dass Du nicht Gitarre spielen kannst.
Und was, wenn ich das gar nicht will, dieser "Theorie", den Wind aus den Segeln nehmen!? Da könnte ja jeder HeinzWurst daherkommen und seine Theorie aufstellen, die ich dann widerlegen sollte...
Ne du, lass mal.

Verfasst: 05.03.2007, 15:40
von Hoppiholla
Dunkelthron hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:@dunkelthron...schade hätte mich wegen der Musik intressiert!
ich habe nie behauptet glänzend zu spielen. Derzeit habe ich meine Gitarrenkunst sträflich vernachlässigt. Und dass ich genau hier ein Sample von mir poste, davon gehst du doch nicht wirklich aus, oder?
Nun ich habe nicht angenommen das du Ted Nudget bist, aber ich intressiere mich halt für alle art von Musik und finde neue Chords recht nett!

Verfasst: 05.03.2007, 15:52
von Hoppiholla
Also ich habe...

Epiphone Les Paul eine rot eine blau (früher in schwarz)

meine erste war eine

Bild

allerdings nicht diese/meine war schwarz-weiss

aber die Handhabung war recht anstrengend!

Verfasst: 05.03.2007, 17:17
von SonOfEvil
Bild

Verfasst: 05.03.2007, 17:18
von Aurora
SonOfEvil hat geschrieben:Bild
Wenn ich Gitarre spielen Würde, dann wärs wohl auch sowas. Aber hab da eh keine Ahnung von. finde sie einfach hübsch

Verfasst: 05.03.2007, 17:55
von Hoppiholla
SonOfEvil hat geschrieben:Bild

Das Problem bei meiner war...sie liess sich nur sehr schwer Stimmen...und hatte zu damaligen Zeiten echt zuviele Schrauben, um die Saiten zu arretieren!

Verfasst: 05.03.2007, 18:55
von Ghul
Ich habe ne ESP VIPER Standard. Die sieht so aus:

Bild


Bild

Verfasst: 05.03.2007, 18:58
von Hoppiholla
Ghul hat geschrieben:Ich habe ne ESP VIPER Standard. Die sieht so aus:

Bild


Bild



Hammmer die will ich auch!
Eine Göttlliche Schönheit!
Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?

Verfasst: 05.03.2007, 19:11
von Ghul
Hoppiholla hat geschrieben: Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?
Definitiv, die Gitarre ist ein Traum. Das Design ist eine Augenweide, die Halsverbindung eine Pracht, wie aus einem Guss. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch die Bespielbarkeit ist phänomenal. Die Verarbeitung ist (was ja eigentlich selbstverständlich ist für ne Gitarre in dieser Preisklasse) Spitze!
Die EMG81-PickUps sind Geschmacksache. Ich mag Ihren Sound, schön sägend.

Verfasst: 05.03.2007, 19:13
von Hoppiholla
Ghul hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben: Klingt sie so-gut wie Sie aussieht?
Definitiv, die Gitarre ist ein Traum. Das Design ist eine Augenweide, die Halsverbindung eine Pracht, wie aus einem Guss. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch die Bespielbarkeit ist phänomenal. Die Verarbeitung ist (was ja eigentlich selbstverständlich ist für ne Gitarre in dieser Preisklasse) Spitze!
Die EMG81-PickUps sind Geschmacksache. Ich mag Ihren Sound, schön sägend.

Ich glaube bei mir würde sie nur in der Vitrine stehen, und keiner dürfte Sie berühren!

Verfasst: 05.03.2007, 19:34
von Belial
habe 3 akustikgitarren sowie eine 85er gibson explorer und eine maison stratocaster, welche ich allerdings nur noch selten spiele, da mir die stratform nicht allzu zusagt. möchte mir noch ein paar gitarren mehr zulegen, da ich gerne jeh nach laune und stil mit anderen stimmungen spiele, aber mir fehlt das geld.
habe ausserdem einen yamaha bbg4a2 bass mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
eines tages werde ich mir meinen kindheitstraum in form einer schwarzen les paul custom erfüllen.

Verfasst: 05.03.2007, 19:43
von ein_Wigrid
Bild

Noch relativ neu, aber gefällt mir sehr gut.

Verfasst: 08.03.2007, 02:05
von Hoppiholla
Bild

Yamaha SA500 Black


Schlichter und Edler geht kaum noch!

Verfasst: 08.03.2007, 08:27
von ark
Jackson RR-1 USA. Mag jetzt kein Bild suchen... Wer die Rhoads form nicht kennt, ist es nicht würdig metal zu hören!