Schwermetall • Naturmusik
Seite 1 von 2

Naturmusik

Verfasst: 20.03.2007, 09:33
von Teutofa
Hey leute!
ich bin auf der suche nach musik zu ehren der natur. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. man soll beim hören die natur spüren und keine ahnung ..... ^^ etwas im stil von "gott in uns" von "halgadom".

ich fänds noch cool wenn man viele geräusche aus der natur wiedererkennen würde (meer, wind, vögel etc...).

vielen dank schonmal im vorraus!

Verfasst: 20.03.2007, 09:43
von BlackFrost
Nimm dir einen Mp3-Player,geh in den Wald und umarm die Bäume.

Re: Naturmusik

Verfasst: 20.03.2007, 09:57
von Aurora
Teutofa hat geschrieben:Hey leute!
ich bin auf der suche nach musik zu ehren der natur. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. man soll beim hören die natur spüren und keine ahnung ..... ^^ etwas im stil von "gott in uns" von "halgadom".

ich fänds noch cool wenn man viele geräusche aus der natur wiedererkennen würde (meer, wind, vögel etc...).

vielen dank schonmal im vorraus!
also im Folk/neofolk bereich gibts da halt viel

- Bathory (teils Lieder)
- Empyrium
- Hagalaz Runedance (wirklich sehr ruhig aber naturnah)
- Ulver (teils sachen)
- Finntroll die akustische visor om slutet oder so ähnlich

Verfasst: 20.03.2007, 11:00
von Azmodina
n paar lieder von Pazuzu u Lord Wind
ansonsten besuch n eso shop. da hats massig davon.

Verfasst: 20.03.2007, 11:35
von chimerathor
ich denke URUK-HAI mit der CD "A night in the forest" dürfte dein Fall sein!!

sonst gibts da noch ein paar RELAXING DREAMS-Compilations (keine band), die dir gefallen dürften.

grunz

Verfasst: 20.03.2007, 11:39
von chimerathor
ach ja, ASHES (die mit dem Berg drauf). hab ich noch vergessen. das ist dann schon etwas härter, hörst aber einmal ca 10min Vogelgezwitscher ;). die cd ist der hammer!

Verfasst: 20.03.2007, 14:14
von falkenhorst
vintersorg könnte man noch nennen . is aber auch mit cleanen gesängen, falls du sowas ertragen kannst :lol:
aber singen kann der andreas hedlund auf jedenfall

seine nebenprojekte havayoth, otyg und fission gehen auch in die richtung, bin mir aber nicht sicher ob die texte auch mit der natur zu tun haben.


edit: ok laut metal archives haben die texte der nebenprojekte weniger mit der natur zu tun

Verfasst: 20.03.2007, 16:30
von Totgeburt
BlackFrost hat geschrieben:Nimm dir einen Mp3-Player,geh in den Wald und umarm die Bäume.
:D

Verfasst: 20.03.2007, 16:37
von chimerathor
ja schau an. die schaulustigen idioten sind auch wieder da...

Verfasst: 20.03.2007, 16:48
von Havørnen
- Tenhi, Empyrium hören und dich vor der 2. und 3. Variante drücken.
- Dich öfters mal, auch bei schlechter Witterung, zu Fuss fortbewegen.
- Weniger in diesem Forum herumspamen und in unserer schönen Eidgenossenschaft herumreisen. Wir haben hier genug Natur.

Verfasst: 20.03.2007, 16:55
von samael
carved in stone könnten dir evt gefallen. sehr ruhige, wie ich finde ziemlich naturverbundene klänge

Verfasst: 20.03.2007, 17:09
von Totgeburt
chimerathor hat geschrieben:ja schau an. die schaulustigen idioten sind auch wieder da...
Ruhe.

Geht da bei dir der Suizid auch voll ab?

Verfasst: 20.03.2007, 18:05
von Teutofa
Vielen dank für die antworten, auch wenn noch nicht ganz das dabei war was ich suche ;)

Verfasst: 20.03.2007, 18:33
von EisigerSturm
mh ich finde da bergthron die wotanskult recht passend

Verfasst: 20.03.2007, 22:14
von Aurora
Teutofa hat geschrieben:Vielen dank für die antworten, auch wenn noch nicht ganz das dabei war was ich suche ;)
Dann drück dich genauer aus ;)

Verfasst: 20.03.2007, 22:37
von Swyt
Ich hätte da Hrudolf welche(r) sich :der naturromantischen Musik und der Interpretation deutscher Volksweisen.
Hier ein Link : http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=83830216

Verfasst: 20.03.2007, 23:08
von Waldfleisch
Nest... NEST!!!!! mit "Woodsmoke", genau DAS was du suchst. Ansonsten vielleicht noch October Falls. Und 10000, welche ich nun zu faul zum nennen bin. Aber mit Nest bist du lange und sehr gut bedient.

Verfasst: 21.03.2007, 14:49
von Gaderos
Falkenbach könnte dir noch gefallen ...

Verfasst: 22.03.2007, 17:51
von Teutofa
naja ich suche sowas in der art wie carved in stone oder die ruhigen halgadom sachen.
am liebsten wären mir texte nur über die natur aber auch heidnisches zeug wär ok.

hoffentlich könnt ihr mir noch ein paar nette sachen empfehlen.

Verfasst: 22.03.2007, 18:10
von Waldfleisch
Texte... Naturmusik? Ich glaube das was du suchst nennt sich ganz einfach Neofolk, pah.
Current 93, Death in June, Sonne Hagal, Hagalaz' Runedance, Forseti, Menhir's Buchonia, Orpiid, Of The Wand And The Moon, Sol Invictus, Ulvers Kveldssanger und 5000 andere die mir nun zu stressig sind, sie zu nennen.
http://www.eislicht.de/
Schau dich da mal um!