Schwermetall • "DER UNTERGANG" Zitatespiel
Seite 1 von 11

"DER UNTERGANG" Zitatespiel

Verfasst: 04.05.2007, 13:13
von king_of_spades
lasset uns einen dialog führen. natürlich ausschliesslich mit originalzitaten aus dem film! nur wahre kenner werden den anforderungen gewachsen sein.


"Die Affen... tramplen jeden Aussenseiter als Gemeinschaftsfremd tot!... Und was für die Affen gilt, muss doch wohl in erhöhtem Maße für den Menschen gelten!"

Verfasst: 04.05.2007, 17:38
von IchEssBlumen
Ich hätte gut daran getan, vor Jahren alle höheren Offiziere liquidieren zu lassen, wie Stalin"

Einzige geniale stelle :D

Verfasst: 04.05.2007, 20:24
von rübezahl
Mein treuer Heinrich!

Verfasst: 04.05.2007, 23:07
von ein_Wigrid
rübezahl hat geschrieben:Mein treuer Heinrich!
Ha, stimmt! Vor allem die Betonung, die war grandios... das war noch ein vernüftiges Hochdeutsch! Im Vergleich dazu klingt das heutige Deutsch absolut französisch... und Heinrich, was für ein Name :sauf:.

Verfasst: 06.05.2007, 13:03
von king_of_spades
"wir werden die im norden und osten bis an den äusseren verteidigunsring vorstossenden sovjetverbände, in einem rücksichtslosen, mit aller kraft geführten gewaltschlag zurückwerfen."

"mein führer, ich hatte ja keine ahnung, dass wir noch über derartige reservern verfügen."

Verfasst: 06.05.2007, 20:59
von Ragnar
adolf hitler diktiert der neuen sekretärin viel zu schnell, so dass sie nicht mehr nachkommt. ein weilchen später schaut er ihr auf die schreibmaschine, hebt die augenbrauen hoch und sagt in ungewohnt warmem ton: "das versuchen wir gleich nochmal."

diskussion: darf man hitler so DERMASSEN menschlich darstellen?

Verfasst: 06.05.2007, 21:04
von Arwald
Ragnar hat geschrieben:adolf hitler diktiert der neuen sekretärin viel zu schnell, so dass sie nicht mehr nachkommt. ein weilchen später schaut er ihr auf die schreibmaschine, hebt die augenbrauen hoch und sagt in ungewohnt warmem ton: "das versuchen wir gleich nochmal."

diskussion: darf man hitler so DERMASSEN menschlich darstellen?
meinst du das jetzt ernst? :Alien 2:

Verfasst: 09.05.2007, 18:43
von Graf von Hirilorn
DAS wurde SO in diversen offiziellen Blättern zur Diskussion gestellt!

Zurück zum Thema: "Wenk wird kommen!!"

Verfasst: 09.05.2007, 20:12
von Caturix
"Das war ain BEFEHL! Derrr Angrrräff Stainers war ain BEFEHL!!!"

Verfasst: 09.05.2007, 20:53
von Mina's_AergeraMoor
khähähää...
Ich wusste, dass sowas kommen würde...
Aus dem Film wurden schon die besten Auszüge gepostet, darum nehm ich jetzt einfach mein Lieblingszitat vom gesamten WW2:

"Gnade Gott uns, wenn wir diesen Krieg verlieren"

Goebbels

Verfasst: 10.05.2007, 00:33
von king_of_spades
"sie nennen sich GENERRALE weil sie jahrelang auf militärakademien zugebracht haben, nurr um zu lernen wei mann messer und gabel hält" -

"jahrelang wurden meine aktionen nur behindert! ... es wurde mir jeder erdenkliche widerstand in den weg gelegt!"


..."ich war nie auf einer AKADEMIE...- und trotzdem hab ich allein auf mich gestellt ganz EURROPPA erobert!"

Verfasst: 10.05.2007, 01:42
von Arwald
Ich will nicht, dass meine Kinder in einer Welt ohne Nationalsozialismus aufwachsen!

Verfasst: 12.05.2007, 20:47
von Graf von Hirilorn
"Austrinken!!! ...Führerbefehl!"

Verfasst: 21.06.2007, 13:53
von rübezahl
Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt! HA!

Verfasst: 21.06.2007, 13:58
von Hells Ambassador
"Ich werde nicht kapitulieren, eher jag ich mir 'ne Kugel durch den Kopf." Bild

Verfasst: 21.06.2007, 15:23
von Graf von Hirilorn
"Es ist mein WILLE!!"

Verfasst: 22.06.2007, 13:43
von Dr.Schenderowitsch
ich werde mich jetzt mit meinem stab in den norden des reiches zurückziehen um von...dort....aus....den kampf um berlin zu unterstützen *flieht feige*

Verfasst: 23.06.2007, 12:56
von rübezahl
Öch wönschde meine Generäääle hätten Deinen Moooot!

Verfasst: 23.06.2007, 19:52
von king_of_spades
"Unter ALLEN ausgerechnet HIMMLER!
GÖRING, ja; der war korrupt, immer schon! SPEER, JA!; ein Weltfremder, unberechenbarer Künstler! Alle Andren JAJAJAJA.. Aber HIMMLER! ja ist er denn wahnsinning geworden..."

Verfasst: 23.06.2007, 20:26
von Graf von Hirilorn
"Sä mössen die Loftwaffä von Grond auf ärneuärn!! Seien Sie oonerbittläch!!"