Schwermetall • Akustiklieder für Gitarre
Seite 1 von 1

Akustiklieder für Gitarre

Verfasst: 05.06.2007, 21:51
von Wargrinder
Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.

Re: Akustiklieder für Gitarre

Verfasst: 05.06.2007, 22:14
von BlackFrost
Wargrinder hat geschrieben:Moin, wollte mal mein Repertoire bezüglich des oben genannten Genres erweitern. Kennt jemand empfehlenswerte Stücke . Ich meine Sachen wie "Benighted" von Opeth oder "Pallars anders visa" von In Flames, aber auch älteres Liedgut aus nicht-metal-Bereichen. Sachen, die auch auf einer Gitarre gut klingen.
Herzlichen Dank.
Opeth - Damnation und Borknagar - Origin fallen mir spontan ein.

Verfasst: 05.06.2007, 22:28
von Luctus
Von Ulvers Kveldssanger dürften sicher einige dabei sein. Auch Min Hyllest Til Vinterland von Satyricon ist toll zum auf der Akkustikgitarre spielen.

Edit: zu In Flames: Wie wärs mit Acoustic Medley?

Verfasst: 05.06.2007, 22:37
von Totgeburt
das Thema hatten wir doch schon sehr ausführlich

Verfasst: 06.06.2007, 00:45
von Ghul
Mein Tipp:

Desolation Song von Agalloch!!

Verfasst: 06.06.2007, 16:37
von Wargrinder
Danke für die Tipps, werde mir die Lieder bald mal zu Gemüte führen.
@Totgeburt: Verzeih, aber mir fehlte die Muße endlos nach einem Thread dieser Art zu suchen.
Acoutic Medley klingt aber leider nur mit mehreren Gitarren wirklich gut...