Schwermetall • Arbeiter oder Manager?
Seite 1 von 5

Arbeiter oder Manager?

Verfasst: 14.04.2004, 22:29
von Morgenstern
Was arbeiten Metaller?
Hab mich schon lange mal gefragt, was ihr alle so arbeitet...! Und ob es einen typischen Metaller beruf gibt? Metzger?!

Verfasst: 14.04.2004, 22:34
von Lilith
nee aber irgendwie alle die goth sind scheinen groß und ausenhandel zu lernen...jedenfalls kams mir mal so vor in freundeskreis ein paar leute in meiner kalsse...seltsam oder?
also ich bin (werde hoffentlich bald sein) groß und ausenhandelskauffrau

Verfasst: 14.04.2004, 22:49
von Avenger
Gute Frage....
Ich bin Telematiker von Beruf. Arbeite tag täglich mit Computern, Programmiere Anlagen und nehme Natzwerke in Betrieb. Ist schon recht spannend und da sich das ganze sehr schnell entwickelt, muss man sich immer auf dem neusten Stand halten. Zur Zeit verkaufe ich sogar Handy und Modems :wink:

Verfasst: 15.04.2004, 08:03
von Shadow
Programmierung in Visual Basic, Visual Fox Pro, C++, (My)SQL.
Nebenbei noch ein wenig Webdesign in HTML und PHP, ein bisschen Netzwerktechnik.

Verfasst: 15.04.2004, 08:22
von Vigrid
wie wärs mit: elektroingenieur *lach


nein ,..ich geh noch zur schule ,.. (FOs design) werde aber danach wohl doch den beruf der kunsthistoikerin ansteuern ( ich bin mir da noch so unschlüssig,...)

Verfasst: 15.04.2004, 11:30
von Grotesque_Impalment
Ich bin Schuhverkäufer... :lol:

Verfasst: 15.04.2004, 12:21
von Aquifel
Ich bin noch Schüler (wenn alles gut geht im Mai nicht mehr :D ).

Danach will ich den Bereich der Medien bzw. vielleicht erstmal Medienwissenschaften studieren, je nachdem, was da für gute Möglichkeiten vorhanden sind.

Verfasst: 15.04.2004, 16:58
von Högdahl
ich bin metzger, aber typisch metal ist das nun wirklich nicht...

Verfasst: 15.04.2004, 17:00
von Morgenstern
Ich finde schon... siehe Cannibal Corpse ;)

Verfasst: 15.04.2004, 17:13
von Död Ase
ich bin polymechaniker, im ersten lehrjahr.

Verfasst: 15.04.2004, 17:18
von Deathraceking
Död Ase hat geschrieben:ich bin polymechaniker, im ersten lehrjahr.
Und ich muss in fast jeden Tag ertragen :lol: . Ist doch toll, dann sind in unserem Lehrjahr immerhin ein Drittel aller Lehrlinge Metaller... 8)

Verfasst: 15.04.2004, 17:33
von Högdahl
Morgenstern hat geschrieben:Ich finde schon... siehe Cannibal Corpse ;)
naja, aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet: ich habe dauernd schwierigkeiten wegen meinen langen haaren und meinem bart (ist zwar im grunde völlig sinnlos, weil da eh nichts passieren kann und auch noch nie was passiert ist, aber chefs sind in der regel ein wenig konservativ), saufen unter der woche ist unglaublich schwer weil ich morgens um 4.30 aufstehen muss, konzerte kann man in der regel eh abschminken (außer man ist so clever wie ich und nimmt urlaub) und blut und eingeweide...naja, anfangs machts spass, dann wirds routine und jetzt ist es langweilig...

Verfasst: 15.04.2004, 17:39
von Död Ase
HM drehen macht spass!

Verfasst: 15.04.2004, 18:03
von Transversale
Gelernter Starkstromelektriker(AC/DC) , jetzt im zweiten Semester Umwelttechnik.....

Verfasst: 15.04.2004, 19:13
von Kain
Schüler ohne Zukunftspläne... :roll:

Verfasst: 16.04.2004, 09:02
von nesges
Softwareentwickler

Verfasst: 16.04.2004, 13:54
von Gordon
Moin!

Verwaltungsfachangestellter

Verfasst: 18.04.2004, 15:19
von Wotan666
Software-Anwendungsentwickler

Verfasst: 17.05.2004, 15:42
von Raka
Chemiker

Verfasst: 17.05.2004, 16:40
von Gaard
Tierpfleger