Schwermetall • Brutality
Seite 1 von 1

Brutality

Verfasst: 17.06.2007, 22:55
von Mictlan
Kennt noch jemand von euch die geniale Death Metal Truppe Brutality aus dem sonnigen Florida?

http://www.metal-archives.com/band.php?id=508

Seit April 2005 ist klar, daß es kein viertes Album dieser geilen Todesstahltruppe mehr geben wird! Zum wiederholten Mal hat ein extrem unfähiges Label Schuld am Ableben einer enorm talentierten Band! Bild

Verfasst: 18.06.2007, 08:23
von ticino1
Ich glaube es liegt etwas von ihnen rum. Soll mir aber keiner fragen, wie sie sich anhören oder was ich von ihnen halte... Und wieder eine Platte zu suchen.

Verfasst: 18.06.2007, 09:02
von Yukon
Hatte mal die Debut LP von 1993 "Screams of anguish", weiss aber nicht mehr wie sie sich anhört.

Verfasst: 18.06.2007, 13:31
von Mictlan
Dann haltet euch mal ran! HÖREN!!!!!! Bild

Verfasst: 18.06.2007, 16:45
von Sadomator
These Walls Shall Be Your Grave! 8)

Screams Of Anguish ist pflicht, für jeden der die alte schule liebt! schluss aus.

Verfasst: 18.06.2007, 16:58
von Graf von Hirilorn
Die waren doch mal anfang 90er eine Vorgruppe auf einer Tour mit Bolt Thrower und Asphyx oder so, dort wurden sie regelmässig sehr verhalten bis ablehnend vom Publikum aufgenommen. Und auch das Rock Hard wusste nicht viel über sie zu sagen, ausser, dass es ihnen an Originalität mangele... Ansonsten hab' ich von denen nur noch einmal in einer alten "Voices..."-Ausgabe gelesen. Hab' geglaubt, die gäbe es schon lang nicht mehr.

Verfasst: 18.06.2007, 18:36
von DarkDrow
Wer sagt, dass es die noch gibt?

Status: Split-up

Sofern man den (un)heiligen MA's vertrauen darf.

Verfasst: 19.06.2007, 17:23
von Agony
Brutality waren damals sowas wie die zweite Riege des DM, mit Resurrection, Gorguts, usw.
Nicht schlecht, aber eben zu spät um viel reissen zu können auf dem damals schon zu gesättigten Markt.

Verfasst: 19.06.2007, 18:54
von Yukon
Agony hat geschrieben:Brutality waren damals sowas wie die zweite Riege des DM, mit Resurrection, Gorguts, usw.
Nicht schlecht, aber eben zu spät um viel reissen zu können auf dem damals schon zu gesättigten Markt.
Gorguts würde ich eher zur 1. Liga zählen. Neben Brutality und Resurrection gabs noch Revenant die zu dieser Zeit auch auf sich aufmerksam machen wollten und auch nie richtig Beachtung fanden beim Publikum.

Verfasst: 19.06.2007, 20:10
von Agony
Bei uns waren Gorguts zwar eine anerkannte DM-Kapelle, aber "Unter ferner liefen...".
Oder waren die so omnipräsent, das jeder sofort mit ihnen was anzufangen wusste?! Nein...
Revenant's 'Prophecies Of A Dying World' war echt ein klasse Death/Thrash - Album, gab sogar Video-Airplay damals auf MTV's Headbanger's Ball im Triple Thrash Treat........das war's dann aber auch.

Da machte ja auch ein Musiker mit, den man unter den peinlichen BM-Fotos auch findet, hehe...

Verfasst: 19.06.2007, 20:16
von Graf von Hirilorn
Die "Erosion of Sanity" war so was von geil!! Damals ein Favorit von mir!