Schwermetall • Finntroll
Seite 1 von 1

Finntroll

Verfasst: 19.04.2004, 18:20
von Vigrid
Die neue Finntroll ist bisher ja noch nicht erscheienen, dafür aber schonmal die Promo, wer von euch hat sie und wie findet ihr sie? Also mir gefällts,..wie fast immer, aber ich habe mir auch die Worte eines Mädels aus einem anderen Chat zu Herzen genommen, dass Finntroll eigentlich nur die Lieder bei sich selbst "abkäsen", was auch irgendwie stimmt,... Wie denkt ihr darüber?

Verfasst: 19.04.2004, 18:26
von Raventhrone
Finde das Album nicht schlecht, aber ausser "Ursvamp" überragt sonst kein Lied finde ich. Da lob ich mir alle Vorgängeralben.

Verfasst: 19.04.2004, 23:44
von -DunkelFrost-
bin der gleichen meinung wie Raventhrone

forever Jaktens Tid

Verfasst: 21.01.2008, 12:33
von ticino1
Ach Gottchen: Dass diese Band hier besprochen wird... Ich finde es zu kotzen. Kaum kommt ein netter Riffs, fängt es mit dem Gedudel an. Ich kann keine ganze CD von ihnen ertragen (nicht einmal besoffen). Tessiner Mandolinen Sound würde mich dann merh Spass bereiten.

Verfasst: 21.01.2008, 12:36
von Mr. X
Warum zum Geier wärmst du dann den Thread auf?

Verfasst: 21.01.2008, 12:36
von Insomnivs
Halte auch nicht viel von denen, auch wenn man ihnen zu Gute halten muss, dass sie immerhin so etwas wie die Begründer dieses bescheuerten Humppa-Metal Genres sind.
"Jaktens Tid" hat meiner Meinung nach nur 1, 2 gute Lieder (Aldhissla hiess eines davon, wenn ich mich recht erinnere). Danach kann mir die Band eigentlich komplett gestohlen bleiben, lediglich die Akustik-EP "Visor um Slutet" würde mich tatsächlich einmal interessieren..

Verfasst: 24.01.2008, 17:53
von Saschisch
Midnattens Widunder und Ur Jordens Djup sind sehr geil. Für viele zu fröhlich, aber immerhin erträglicher als auf Nattfödd...

Visor Um Slutet ist ebenfalls recht nett, ziemlich aufwändig, aber eben nur ein kleines Zwischenspiel

Verfasst: 24.01.2008, 18:14
von great_maex
Besoffen find ich die super.

Verfasst: 24.01.2008, 22:34
von Lundamyrstrollet
Kann ich nicht immer hören, habe aber alle Alben und kann sagen, dass sie viele sehr gute Lieder haben. Das "Humpa" taucht nicht sooo oft auf wie ihr hier vermeint!

Verfasst: 04.11.2008, 16:50
von corpse leader
Ich höhre eigentlich selten Finntroll aber hab sie letztes wochenende am heidenfest in pratteln gesehen...das war echt geil :twisted:

Verfasst: 04.11.2008, 18:12
von Graf von Hirilorn
Heidenfest in Pratteln...

Verfasst: 04.11.2008, 18:27
von Insomnivs
Supi, nicht wahr?

Verfasst: 05.11.2008, 07:49
von Oberst Klink
ich glaube da wären so alte säcke (inkl. mir) eh fehl am platz.

Verfasst: 05.11.2008, 14:45
von corpse leader
Oberst Klink hat geschrieben:ich glaube da wären so alte säcke (inkl. mir) eh fehl am platz.

da wahren nebst den jungen Leuten jegliche ältere Leute

Verfasst: 30.01.2015, 16:58
von Oktofalz
Bin zufälligerweise auf eine Demo gestossen und poste sie mal spasshalber. Klang einst noch recht urchtig, besonders die Querflöte (oder was das sein soll) finde/fand ich hier sehr passend.