Schwermetall • The Lord Weird Slough Feg
Seite 1 von 1

The Lord Weird Slough Feg

Verfasst: 05.07.2007, 18:47
von Arkadius
Ein Kollege von mir hat mir vor kurzem aus Amerika folgende CD mitgebracht:
Bild
Und, wie soll ich sagen, das Album ist ein absoluter Killer!
Sogar das Rock Hard erkannte die Klasse der Band:
Rock Hard hat geschrieben:Ihr habt Bock auf 'ne neue Manilla Road? Ihr weint noch immer Cirith Ungol nach? Bei Brocas Helm geht euch auch zig Jahre später noch einer ab? Keine Sorge, euch kann geholfen werden. Und zwar mit einer (Über-)Dosis THE LORD WEIRD SLOUGH FEG.
Traditioneller, epischer Metal mit leicht keltischem Einschlag - seltsam, dass ich nicht schon früher auf die gestoßen bin. Weiß vielleicht jemand, wie ihre anderen Platten so sind?

http://www.sloughfeg.com/

PS: In welches Forum gehört traditioneller Metal eigentlich?

Verfasst: 06.07.2007, 16:15
von Eiswalzer
Die Jungs sind in der Tat ziemlich geil, obwohl ich sie nicht direkt mit Cirith Ungol vergleichen würde - dafür sind sie mir irgendwie zu folkig - ich habe leider keinen passenderen Ausdruck. Die anderen Scheiben sind zum Teil ziemlich kauzig. Auf jeden Fall eine geile zeitgenössische Band die den glorreichen Spirit des goldenen Zeitalters des Heavy Metal atmet. Das Nebenprojekt Hammers of Misfortune ist übrigens auch ein paar Ohren wert.

Arkadius, ich glaube wir sollten ein eigenes Heavy Metal Forum aufmachen - oder der Ältestenrat sorgt für Erleichterung in Form eines neuen Subforums.

Wieso allerdings Brocas Helm immer zusammen mit CU erwähnt werden, verstehe ich jetzt auch gar nicht - die Jungs spielen für mich in einer viel tieferen Liga.

Verfasst: 06.07.2007, 17:47
von Neige
Ich hör' mir gerade Warrior's Dawn von der Homepage an. Und ich mag's. Verdammt nochmal, die Stimme von Sänger ist geil.

Verfasst: 06.07.2007, 21:30
von Arkadius
Eiswalzer hat geschrieben:Die Jungs sind in der Tat ziemlich geil, obwohl ich sie nicht direkt mit Cirith Ungol vergleichen würde - dafür sind sie mir irgendwie zu folkig - ich habe leider keinen passenderen Ausdruck. Die anderen Scheiben sind zum Teil ziemlich kauzig. Auf jeden Fall eine geile zeitgenössische Band die den glorreichen Spirit des goldenen Zeitalters des Heavy Metal atmet. Das Nebenprojekt Hammers of Misfortune ist übrigens auch ein paar Ohren wert.
Hey, cool - Dresden Dolls in Metal! Gefällt mir!
Eiswalzer hat geschrieben:Arkadius, ich glaube wir sollten ein eigenes Heavy Metal Forum aufmachen - oder der Ältestenrat sorgt für Erleichterung in Form eines neuen Subforums.
Jawollja! :sauf:
Eiswalzer hat geschrieben:Wieso allerdings Brocas Helm immer zusammen mit CU erwähnt werden, verstehe ich jetzt auch gar nicht - die Jungs spielen für mich in einer viel tieferen Liga.
Brocas Helm sind einfach nur Kult! Nicht nur wegen den diversen obskuren (zum Teil genialen, zum Teil öden) Veröffentlichungen, vor allem live sind die drei Herren aus Frisco saucool.

Verfasst: 03.10.2007, 17:37
von _
na, das sind doch mal vielversprechende referenzen... wird reingehört! zumal ich das "the august engine" album von den oben erwähnten hammers of misfortune kenne und auch sehr schätze! (die nachfolgescheibe viel allerdings auch schon wieder ab im vergleich)