MÄCHTIGE tiere

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Der NEBELPARDER

Bild


Ein Tier, von dem ich gar nicht wusste, dass es das überhaupt gibt. Der Nebelparder gehört zu den Grosskatzen, aber er ist kein Leopard (sieht nur so aus). Er ist kleiner, und kommt in Südostasien vor, von China südlich des Jangtsekiang bis Westmalaysia, Indien, Thailand, Vietnam. Bzw. er sollte da normalerweise vorkommen, aber wegen der vollkommen idiotischen und total zum Kotzen seienden Wilderei ist er da fast überall ausgestorben, unterschiedlich, von seit dem 19. Jahrhundert bis 1996 ungefähr ( :twisted: ).

Deswegen ist über die Nebelparder auch gar nicht so viel bekannt, nur dass sie scheu sind und die anatomischen Merkmale, Einzelgänger sind und auch sehr gut klettern können Auf jdF sie sind sehr mächtig, auch weil sie nämlich trotzdem überlebt haben, im Februar 2019 soll es zwei Sichtungen von einem im Osten von Taiwan gegeben haben
( :D ).

Der Sunda-Nebelparder ist übrigens nicht dasselbe Tier, sondern eine andere Art (heisst anscheinend nur so).


Es wird auch bestimmt noch mehr geben, in den unzugänglicheren Gebieten vielleicht oder so, die es da in der Gegend zum Glück ja auch gibt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist in der Tat mächtig...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Torque »

Odontodactylus scyllarus/ bunter pfaufangschreckenkrebs

Bild

hat sowohl die am höchsten entwickelten augen als auch den härtesten schlag im bekannten universum. dieser krebs durchstreift die weltmeere, um ALLES und JEDEN zu VERKICKEN, der ihm begegnet

[21*1] [21*1] [21*1]

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Dr.Gonzo »

o/ o/ o/
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Torque »




(ledier sieht man in den videos nicht, wie die krähen zuerst diese wasserstelle errichtet haben, um zeckenverseuchte wallabies anzulocken)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Wie die Krähen auch aufpassen, das Känguru dabei nicht zu verletzen! Da soll noch mal jemand behaupten, dass Tiere nicht intelligent seien.

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Königsgeier Viktor!

Bild

Die Bilder von dem echten Viktor lassen sich leider nicht verlinken (Facebook), aber er sieht inzwischen so aus wie der schwarze links.
Bild

(der andere ist aber natürlich auch niedlich)
Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Elchkuh Marlies
Wildpark Schorfheide
:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Jung-Rabengeier Ikarus im Zoo Dortmund! :D


Ich würde so gerne das Bild hier verlinken (geht aber nicht), der ist noch ganz klein (superniedlich!):

https://www.facebook.com/photo/?fbid=52 ... 6368982044

(aber der Link geht)

Allerdings weiss ich bis jetzt noch nicht, welches genau der Unterschied ist zwischen Rabengeiern und Königsgeiern. Google macht bei der Bildersuche da übrigens keine Unterschiede ( :? ). Na ja egal (beide niedlich). Ikarus ist auf dem Bild gerade beim Fressen (unbedingt draufklicken!)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Torque »

ich erinnere mich an königsgeier viktor...und wünsche...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Der Weißstorch!

Bild

Störche sind niedlich!

Bild

<3

Der alte Volksglaube besagt, dass der Weißstorch ein Symbol für Unverletzlichkeit sei, und es bringt Glück, wenn man einen sieht! :D

Aus Thüringen ist auch überliefert, dass er unter Umständen auch die Funktion des Osterhasen übernehmen kann. Das wird bei Gelegenheit alles auch mal genauer zu analysieren sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gut, WSS...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Rattus norvegicus - Die Wanderratte

Bild


Das sind die grösseren, verglichen mit der Hausratte, und bei uns in den Städten leben sie in der Kanalisation und uU in den Kellern von Wohnhäusern. Es sind sehr niedliche und mächtige Tiere, wenn man ihre grosse Überlebenskunst bedenkt, wie und wo sie überall überleben und ihre Nahrung finden können.

Trotz massiver Verfolgung und (sinnloserweise) auch grossem Hass folgt sie dem Menschen seit Jahrtausenden, und es ist tatsächlich auch eine merkwürdige Art von Zusammenleben, die manchmal schwieriger sein kann, als es auf den ersten Blick scheint. Sie kann sich tatsächlich an unseren Vorräten vergreifen, wenn man nicht aufpasst, oder Bausubstanz beschädigen, wenn man ebenfalls nicht aufpasst, und deswegen hassen die Leute sie sinnloserweise, obwohl sie sich eigentlich lieber selber hassen sollten, weil sie ja auch selbst Schuld sind, weil sie eben zu lange einfach nicht aufgepasst haben. Man kann, wenn man das weiss, nämlich auch auf seine Häuser und Vorräte achten, und alles entsprechend sichern, dann kommen sie nicht (und falls doch, dann werden es wenigstens nicht viele).

Ich hatte vor Kurzem zum ersten Mal mit der Problematik zu tun, und wusste vieles leider vorher nicht (die genauen und ziemlich komplexen Umstände zu schildern, sprengt jetzt den Rahmen des Beitrags und das würde jetzt auch zu lange dauern). Mein Verschulden daran ist jedenfalls, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Plan A ist gewesen, die Ratte mit einer Lebendfalle selbst einzufangen und irgendwo draussen frei zu lassen. Ich bin auch mehrfach dort unten gewesen, um zu sehen, ob es nur eine oder schon viele sind, habe mir Fachwissen angeeignet und wollte das Problem wirklich irgendwie selber lösen. Aber die Umstände waren komplett gegen mich. Der Keller ist gross, und ist sehr nass geworden, weil es hereingeregnet hat bei den starken Regenfällen der letzten Zeit (wahrscheinlich durch den Ausgang selbst, den sich die Ratte nach draussen gegraben hat). Und der Keller ist leider so vollgestellt mit Dingen (ich habe versucht, etwas zu entrümpeln, aber es war alles wirklich zu viel und zu schwer), dass es für mich nicht übersichtlich war, und durch die starke Kontamination der letzten paar Monate habe ich wirklich gedacht, dass es schon viele sein müssen, und habe mich leider gezwungen gesehen, dass zu melden.

Ich war gegen die Ansagen der Firma und des Hausbesitzers noch mehrfach unten im Keller, und habe mit der Ratte gesprochen, die jedesmal rausgekommen ist, wenn ich unten war, und auch versucht, sie mit Pfefferminzöl zu vertreiben. Das hat sie auch wirklich gestört, ich habe mehrere Flaschen davon gekauft und sie hat diese irgendwohin verschleppt, die letzte habe ich deshalb auf dem Boden ausgegossen. Aber gegangen ist sie leider trotzdem nicht.

Das bisherige Fazit der Kammerjäger hat nun inzwischen ergeben, dass es, trotz der katastrophalen Optik des Kellers, offensichtlich doch nur die eine war, die jetzt einen miesen und sehr qualvollen Tod gestorben ist. Das tut mir unheimlich leid. Ich bin so blöd, und könnte mir selbst in den Hintern beissen, dass ich es nicht doch zuerst mit der Lebendfalle versucht habe.

Arme Ratte. RIP.
:(
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Dr.Gonzo »

Och Susi, es ist lobenswert was du alles versucht hast, möge die Ratte in Frieden ruhen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:(
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Torque »

mal abgesehen von TRAGT FEUER IN DAS NEST DER RATTE... Susi, nimms mir nicht übel aber... vllt solltest du wieder arbeiten gehen. dann hättest du gewisse probleme einfach nicht. ich war ewig nicht mehr im keller und mir ist es auch egal, wie es da aussieht, weil ich arbeiten gehe. und wenn der abwart kommt und nervt, sage ich ihm, dass ich keine zeit für seinen scheiss habe, weil ich arbeiten muss. und wenn er weiter nervt, drohe ich ihm an, ihm meinen ungewaschenen mikropenis unter die nase zu halten...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

Torque hat geschrieben: 23.08.2023, 19:05 mal abgesehen von TRAGT FEUER IN DAS NEST DER RATTE... Susi, nimms mir nicht übel aber... vllt solltest du wieder arbeiten gehen. dann hättest du gewisse probleme einfach nicht. ich war ewig nicht mehr im keller und mir ist es auch egal, wie es da aussieht, weil ich arbeiten gehe. und wenn der abwart kommt und nervt, sage ich ihm, dass ich keine zeit für seinen scheiss habe, weil ich arbeiten muss.
Schon gut, Torque, ich nehme es dir natürlich nicht übel.

Weil du, mangels näherer Informationen, die aus meinem Beitrag nicht hervorgehen, die näheren Hintergründe nicht kennst, und daher auch nicht wissen kannst, dass es sich nicht einfach um irgendeinen Keller mit irgendwelchem Gerümpel drin handelt (es ist auch nicht mein Keller, sondern der meiner Eltern).

Die Ratte tut mir aber in jedem Fall leid, unabhängig von den Umständen. Wäre es mein Keller, hier in meinem Wohnhaus (den ich nicht habe, aber wenn), hätte ich nicht im Traum daran gedacht, irgendwas zu melden (mein theoretischer Keller wäre auch übersichtlich genug, um eine bessere Einschätzung zu treffen, und auch nicht wichtig genug sowieso, davon abgesehen) (ich würde ausser einem Fahrrad, welches ich dann hätte, wahrscheinlich sonst auch gar nichts reinstellen).

Ich arbeite zZt übrigens täglich als Hauskrankenpflegerin, Physiotherapeutin, logopädische Trainerin, medizinische Betreuerin, Haushaltshilfe und psychologische Unterstützung, und bin davor, danach und an den wenigen, freien Tagen telefonisch immer verfügbar, also langweilig ist mir jetzt nicht gerade. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so, weil ich mache das alles freiwillig und gerne, auch wenn es manchmal anstrengend ist, aber das muss mir jetzt im Moment egal sein. Ich sage das nur, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht. Die arme Ratte war mir nämlich trotzdem wichtig und es wäre mir viel lieber gewesen, wenn sie noch abgehauen wäre, und nicht gestorben.

Torque hat geschrieben: 23.08.2023, 19:05und wenn er weiter nervt, drohe ich ihm an, ihm meinen ungewaschenen mikropenis unter die nase zu halten...
Damit kann ich dem Vermieter des betreffenden Kellers jetzt natürlich nicht drohen, aber das wäre natürlich lustig und ich kann mich gerade irgendwie nicht daran hindern, mir das bildlich vorzustellen.

:lol: :lol: :lol:
(nicht böse sein, das hast du ja jetzt selbst gesagt)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: @ Torque
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: MÄCHTIGE tiere

Beitrag von vampyr supersusi »

vampyr supersusi hat geschrieben: 23.08.2023, 23:02
Torque hat geschrieben: 23.08.2023, 19:05 mal abgesehen von TRAGT FEUER IN DAS NEST DER RATTE... Susi, nimms mir nicht übel aber... vllt solltest du wieder arbeiten gehen. dann hättest du gewisse probleme einfach nicht. ich war ewig nicht mehr im keller und mir ist es auch egal, wie es da aussieht, weil ich arbeiten gehe. und wenn der abwart kommt und nervt, sage ich ihm, dass ich keine zeit für seinen scheiss habe, weil ich arbeiten muss.
Ich arbeite zZt übrigens täglich als Hauskrankenpflegerin, Physiotherapeutin, logopädische Trainerin, medizinische Betreuerin, Haushaltshilfe und psychologische Unterstützung, und bin davor, danach und an den wenigen, freien Tagen telefonisch immer verfügbar, also langweilig ist mir jetzt nicht gerade.
zZt seit Oktober 2022, als ich parallel dazu gerade mit meiner Weiterbildung angefangen hatte. Ich habe diese trotzdem irgendwie durchgezogen, und sehr gut abgeschlossen (ich hatte auch Glück, dass Mitschüler und Dozenten Verständnis hatten und über meine Verspätungen am Morgen deshalb hinweg gesehen haben). Danach zwei Monate Praktikum, welches ich glücklicherweise im Homeoffice machen konnte (Projektarbeit: Konzeption und Erstellung einer Infobroschüre über Naturkosmetik, habe ich in Nachtarbeit gemacht und ich darf sagen, dass ich dem Bildungsträger ein hervorragendes Ergebnis habe zukommen lassen, das war mir auch wichtig als Dankeschön für die Schulung und den tollen Abschluss, der noch sehr wichtig für mich sein wird).

Ist mir nur gerade noch eingefallen, dass ich das gestern vergessen hatte, dazu zu sagen.
Antworten