Hinterbänkler des Death Metal

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

THERION
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

CUMBEAST
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also da hab sogar ICH noch NIE von gehört... Hinterbänkler und total unbekannt sind zwei Paar Schuhe...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

BENEDICTION
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

MISERY INDEX
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

NOCTURNUS
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

INCUBUS
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Da stehen aber großteils Bands drin, deren alte Sachen gut waren... und ein paar komplett beschissene Bands, aber die sind in der Unterzahl.

Naja, muss eben jeder selbst wissen...
MegaAedu
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 02.08.2016, 15:57

Beitrag von MegaAedu »

--
Zuletzt geändert von MegaAedu am 04.09.2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Antimessiah hat geschrieben:Da stehen aber großteils Bands drin, deren alte Sachen gut waren...
Wenn man gerne der offiziellen Narrative von Rockhard und co. folgt, ja dann schon.

(im Falle von Malevolent Creation wars dann aber plötzlich ganz schnell vorbei, nämlich als ein ex-Member etwas gegen Schwarze sagte)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sorry, ich bin wieder mal schwer von Begriff... Geht's nun darum, dass man die Bands aufgrund fehlender Motivation wirklich nie gehört, oder nach einmal hören gleich abgeschrieben hat?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Antimessiah hat geschrieben:Da stehen aber großteils Bands drin, deren alte Sachen gut waren... und ein paar komplett beschissene Bands, aber die sind in der Unterzahl.

Naja, muss eben jeder selbst wissen...
Denken Sie wirklich, dass alle hier über soviel Kultur wie Sie sie pflegen, verfügen?

Ich nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich fasse es nicht... Sind hier eigentlich alle ausser Bimpa zu dämlich, den Begriff "Hinterbänkler" zu verstehen??

Hinterbänkler bedeutet einfach "zweite Geige", "ferner liefen" und so weiter. Einfach Bands die es nicht zu Superstar-Format im DM gebracht haben. Das ist alles. Mit der Quali hat das null und gar nichts zu tun.

Bimpa, falls es geht, wäre ich sehr dankbar für die Löschung des ganzen Offtopic-Spam... damit wir hier ordentlich weitermachen können. Wegen so Seich muss ich am WE hier rein...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Anscheinend.

Zur Erklärung: Hinterbänkler des CHBM seit 2000 wären bspw. Schattenreich. Und nun einfach auf den internationalen DM analog übertragen, idealerweise aus dem Zeitraum 1988-1993, dem korrekten Kontext zuliebe.

BSP:

ILLDISPOSED
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Antimessiah hat geschrieben:Da stehen aber großteils Bands drin, deren alte Sachen gut waren...
Wenn man gerne der offiziellen Narrative von Rockhard und co. folgt, ja dann schon.

(im Falle von Malevolent Creation wars dann aber plötzlich ganz schnell vorbei, nämlich als ein ex-Member etwas gegen Schwarze sagte)
Keine Ahnung, nie wirklich gelesen. Aber auf Basis meines Kenntnisstandes (der natürlich irgendwo aufhört) kann man immer weniger falsch machen, je weiter man chronologisch zurückgeht... Zumindest wenn man dieser Meinung ist, hat sogar ein Rock Hard früher weitgehend nur relativ gutes Material zur Verfügung gehabt, um seinen Senf dazuzugeben. (Aber Hauptsache, die Witzfiguren machen sich damals über Blasphemy lustig und vergöttern sie heute...)
ticino1 hat geschrieben:Denken Sie wirklich, dass alle hier über soviel Kultur wie Sie sie pflegen, verfügen?

Ich nicht.
Alle ganz gewiss nicht, andere sehr wohl (und auf Grund des Alters gewissermaßen sogar mit mehr Authentizität...). Trotzdem ist man sich da klarerweise nicht überall einig...
Antimessiah
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 20.01.2008, 14:56

Beitrag von Antimessiah »

Naja, der Begriff ist halt dehnbar, aber gut, dass du es zweifelsfrei aufgeklärt hast, Graf von Hindenloch...

Und ja, Illdisposed ist ein perfektes Beispiel für eine frühe Band, die nie gut war. Wären mir jetzt echt nicht eingefallen...

EDIT: Und ich vergesse gleich im nächsten Moment, dass es in dem Thread nicht zwingend um die Qualität geht. :lol: Trotzdem: Immer bemerkenswert beschissen gewesen, die Band.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

GOREFEST
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bernard Gui hat geschrieben:GOREFEST
:!:

KONKHRA
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

MORBID

(wobei da "im Nachhinein zum Kult (v)erklärt" besser passt als "Hinterbänkler"...)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DARKTHRONE
Antworten