Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

~Count~ hat geschrieben:mir egal ob ich gesperrt werde. ich überlasse das dem admin. aufjedenfall ist dies hier kein forum in dem meinungsfrei heit all zugross geschrieben wird.
Du kannst ja gern deine Meinung sagen, du must wohl nur mit den Konsquenzen leben, wenn du mir als Beispiel diesen Kram ins Gesicht gesagt hättest hätte ich dir deines verbeult...da das in einem Forum nunmal nicht geht muss es andere Konsquenzen geben...einfache sache oder ?
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich leb ja mir meinen konsequenzen... meckere ja deswegen net :twisted:

ich werd noch einen drauf setzen...

ich glaub ich hät eher dich verbeult jaucher *lach* :wink: aufjedenfall scheinste net so viel saft im arm zuhaben, wie man anderen threads entnehmen kann.

wenn de weiter darüber faseln willst kannste mich gern im icq kontaktieren, meine nummer ist in meinem profil...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Melechesh kommen aus Israel (naja, ist ja der Nahe Osten :wink: ). Hab noch nix von denen gehört, juckt mich aber auch nicht so :wink:

Zu "Black Metal" neutral :

Nunja, ob es in den Texten um Krieg, Satan, Heidentum, Antireligiöse Themen, Natur, Tod, Hass, Misanthropie oder ähnliches geht, alles hat irgendwie eine Existenzberechtigung im Black Metal. Und keines dieser Themen kann als neutral bezeichnet werde, alle sind aus Sicht der christlichen Konventionen, welche in unserer Gesellschaft nunmal vorherrschend sind (Natur nur in gewissem Sinne) "schwarze" Seiten/Bereiche, mit denen sich der Mensch befasst. Fantasy Themen (wenn nicht intepretierbar sondern so gesungen gemeint) und ähnliches, das ist eigentlich "neutral" und das hat dann mit BM nicht unbedingt viel zu tun, das stimmt. Da ist dann höchstens die Musik an sich BM.

Und eine gewisse Intoleranz tut wirklich Not. Ob das nun bedeutet, dass man aus Prinzip vieles einfach ablehnt, oder dass man nur ein, zwei Dinge nicht tolleriert, dass sei jedem selbst überlassen. Wer Prinzipien hat, der hat eine gewisse Intoleranz!
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

~Count~ hat geschrieben:ich leb ja mir meinen konsequenzen... meckere ja deswegen net :twisted:

ich werd noch einen drauf setzen...

ich glaub ich hät eher dich verbeult jaucher *lach* :wink: aufjedenfall scheinste net so viel saft im arm zuhaben, wie man anderen threads entnehmen kann.

wenn de weiter darüber faseln willst kannste mich gern im icq kontaktieren, meine nummer ist in meinem profil...
Glaub mir mein junger Freund, für dich würde es allemahl reichen...ich würde dir empfhelen dich erstmal zu einem Mann zu entwickeln (geistig und körperlich) um dann mit den großen Hunden pissen gehen zu können...und meine ICQ Liste ist sowieso schon voll genug mit irgendwelchen Untermenschen da brauche ich dich nicht auch noch...Naja, das beste wird sein dich und dein Geseier konsqeuent zu ignorieren....das werde ich ab jetzt auch tun...schönes Leben noch mein Kleiner...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Beitrag von klage »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
elon hat geschrieben:he, was kennt ihr für BM Bands mit neutralen Texten? (damit meine ich Texte, die nicht satanisch oder antichritlich sind, also à la Stormlord, Graveworm us)
Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ? Ich denke nicht....
natürlich darf black metal neutral sein ...
black metal ist nicht an eine religion gebunden so viele es auch sagen ...
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Re: Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
elon hat geschrieben:he, was kennt ihr für BM Bands mit neutralen Texten? (damit meine ich Texte, die nicht satanisch oder antichritlich sind, also à la Stormlord, Graveworm us)
Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ? Ich denke nicht....
natürlich darf black metal neutral sein ...
black metal ist nicht an eine religion gebunden so viele es auch sagen ...
Ein Lebensstil und eine Musikrichtung die den extremismus für sich beansprucht darf aber nicht neutral sein, und das ist beim Black Metal nunmal der Fall...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:Da würde ich es mit den Summoning Sachen z.B. probieren, sprich Fantasy oder einfach heidnische / "antiken" Sachen die nicht um ihre Ahnen flennen die von den bösen Chirsten gemordet wurden, da evtl. Wyrd und Melechesh.

Wie sieht es mit magischen Texten aus? Opera IX, diverse Absu? So gesehen auch neutral.

Ist sowas dann eigentlich noch Black Metal ?
Darf Black Metal neutral sein ?
Ja!
Diese ganze Fantasy und Magie "Scheisse" ist doch in sich die pure Realitätsflucht und hat nichts mit Black Metal zu tun...wenn die Jungs über Drachen und Magier singen wollen dann sollen sie bitte Power Metal machen...

Und wenn ein Skandinavier darüber "singt" das seine Ahnen von den Christen ermodert wurden ist das doch völlig legitim...die munteren Mannen von Melechesh haben nebenbei nichtmal das Recht über solche Themen zu singen...
"heidnische / "ANTIKEN" Sachen die nicht um ihre Ahnen flennen die von den bösen Chirsten gemordet wurden, da evtl. Wyrd und Melechesh"
Also dürfen Melechesh nicht über das ANTIKE Babylon und die Magie dort singen?! Les mal was da steht oder hol dir Informationen zu der Gruppe bevor du so einen Quatsch ablässt.

So gesehen haben nur sehr wenige überhaupt das Recht sich Black Metal zu nennen, aber darüber reg ich mich schon seit langen nichtmehr auf. Denn dann ist auch jede "meine Ahnen wurden von Christen getötet"-Band auch kein Black Metal.

Die Wortkombi "Darf nicht" ist im Black Metal verdammt fehl am Platz, darum geht es ja auch, aber das wurde mittlerweile vergessen und Black Metal hat sich ein eigenes Dogma zusammengeschustert. Die wievielte "Welle des Black Metals" haben wir eigentlich mittlerweile?! Jedenfalls ist "Freier Wille" und "Freie Gedanken" mittlerweile nicht mehr BM, man muß sich ja an die norm halten. HA, "Fuck Off Nowadays Black Metal", auch wenn er das anders bestimmt meinte, es passt.

Und nun wieder zum Thema:
Hätte da noch Schattendasein, Lunar Aurora, (zum Großteil) Limbonic Art, Tulus, "Death" von Thy Serpent ... gibt eigentlich verdammt viele, zumindest wenn es nur darum geht nicht satanisch oder antichristlich zu sein.
Zuletzt geändert von Weltentod am 26.10.2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Hmm...darf Black Metal neutral sein?
Natürlich kann man Black Metal spielen und
dabei neutrale Texte haben,aber für
mich bedeutet "Neutralität" gewissermaßen
geistige Gleichgültigkeit und das ist m.E. kein
wünschenswerter Zustand... :?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Da kann ich Matkra ausnahmslos zustimmen.

Ich hab noch eine Bitte an mehrere Individuen hier aus dem Forum:
Es gibt eine Ignorefunktion!
Benutzt sie auch und erspart uns euren geistigen Dünnschiss!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Re: Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Beitrag von Belial »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Ein Lebensstil und eine Musikrichtung die den extremismus für sich beansprucht darf aber nicht neutral sein, und das ist beim Black Metal nunmal der Fall...
dem stimme ich vollkommen zu!
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Intelligente Bands/Projekte ordnen sich keiner Kategorie unter... Sei es zum Black Metal oder sonst etwas...

Und zum Thema: Keine Unterordnung kann neutral sein meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Black Metal Bands mit "neutralen Texten"

Beitrag von klage »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Ein Lebensstil und eine Musikrichtung die den extremismus für sich beansprucht darf aber nicht neutral sein, und das ist beim Black Metal nunmal der Fall...
vieleicht nicht soo neutral aber bestimmt nihct dass black metal nur satanisch ist oder so ... eben : nicht an eine religion gebunden ... das het jetzt nichts mit dem andern neutral sein zu tun .... das heisst nicht dass bm-sänger jezt über libe singen müssen !¨versteht man mich ?
Benutzeravatar
Svartis
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2004, 12:07

Beitrag von Svartis »

Ich würde evt noch einen Schritt vor greifen. Definiert sich BM durch die Texte? Durch die Musik oder durch das Auftreten einer Band? Durch die Einstellung der Mitglieder oder durch die Kombination von all dem? Falls dies so wäre, wären 85% aller sog. BM Bands keine BM Bands mehr.

Ich denke, das kann man nicht definieren, da es in den einzelnen Köpfen vordefiniert ist.

Zum Thema Toleranz:

“Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die
Intoleranz nicht zu tolerieren.”
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Svartis hat geschrieben:Zum Thema Toleranz:

“Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die
Intoleranz nicht zu tolerieren.”
Toleranz ist das grosse Übel in unserer Gesellschaft.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Svartis hat geschrieben:Ich würde evt noch einen Schritt vor greifen. Definiert sich BM durch die Texte? Durch die Musik oder durch das Auftreten einer Band? Durch die Einstellung der Mitglieder oder durch die Kombination von all dem? Falls dies so wäre, wären 85% aller sog. BM Bands keine BM Bands mehr.
Meine Rede. Oder sollen wir in Zukunft für die ganz peniblen Stilbeschreibungen wie "Waldpoesie im Klangewand des Black Metal" oder solchen Quatsch verwenden? Alles streng Klassifiziert!
Svartis hat geschrieben:Ich denke, das kann man nicht definieren, da es in den einzelnen Köpfen vordefiniert ist.
Und wieder Volltreffer!
Thurisaz hat geschrieben: Toleranz ist das grosse Übel in unserer Gesellschaft.
Dann schlagt euch doch alle gegenseitig die Fresse ein. Mal sehen wielange die "Intolleranten" keine vom aussterben bedrohte Rasse sind :roll:
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Dann schlagt euch doch alle gegenseitig die Fresse ein. Mal sehen wielange die "Intolleranten" keine vom aussterben bedrohte Rasse sind
Beinahe witzig, Hut ab! Sind es doch immer wieder die 'Toleranten',
die "eine auf die Fresse bekommen".
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Thurisaz hat geschrieben:
Dann schlagt euch doch alle gegenseitig die Fresse ein. Mal sehen wielange die "Intolleranten" keine vom aussterben bedrohte Rasse sind
Beinahe witzig, Hut ab! Sind es doch immer wieder die 'Toleranten',
die "eine auf die Fresse bekommen".
Na ja, du bist lustiger. Was an "ALLE GEGENSEITIG" hast du nicht verstanden?
Im übrigen, tolerierst du etwa jemanden der deine Meinung nicht toleriert? Demnach ballern sich die Intoleranten doch auch ALLE GEGENSEITIG eins drauf. :roll:

Edit:
Es kann nur einen geben! ...... oder wie?
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Weltentod hat geschrieben:
Thurisaz hat geschrieben:
Dann schlagt euch doch alle gegenseitig die Fresse ein. Mal sehen wielange die "Intolleranten" keine vom aussterben bedrohte Rasse sind
Beinahe witzig, Hut ab! Sind es doch immer wieder die 'Toleranten',
die "eine auf die Fresse bekommen".
Na ja, du bist lustiger. Was an "ALLE GEGENSEITIG" hast du nicht verstanden?
Im übrigen, tolerierst du etwa jemanden der deine Meinung nicht toleriert? Demnach ballern sich die Intoleranten doch auch ALLE GEGENSEITIG eins drauf. :roll:

Edit:
Es kann nur einen geben! ...... oder wie?
Darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Ist es nicht so, dass die selbsternannten 'Toleranten' eigentlich die
Dummen sind? Deine Frage zeigt es doch deutllich: Warum sollte ich jemanden tolerieren, der mich es nicht tut? Ich toleriere Meinungen, solange mir man meine lässt.

Nun zurück zum Thema..
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Thurisaz hat geschrieben: Nun zurück zum Thema..
Jup, der Meinung bin ich auch :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Knowhere haben auch sogenannt "neutrale" Texte.
Antworten