Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ja sicher hab ich's gekocht. Wir sind übrigens eben fertig geworden, die letzten zwei Gänge gab's zu einem Film, nachdem wir erst in der halle diniert und dann auf der Dachterasse das Dessert eingenommen haben...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

fox hat geschrieben:Ja sicher hab ich's gekocht. Wir sind übrigens eben fertig geworden, die letzten zwei Gänge gab's zu einem Film, nachdem wir erst in der halle diniert und dann auf der Dachterasse das Dessert eingenommen haben...
Das nennt man ein gutes Leben :P
Essen über alles..
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Das nennt man ein gutes Leben
Essen über alles..
Gutes Essen ist Teil eines guten Lebens. Wer nicht regelmässig gut isst, obwohl er sich's leisten könnte, oder überhaupt nicht viel vom Essen hält, ist in der Regel auch kein sonderlicher Ästhet. Am häufigsten sind solche Leute kleinherzig und verbissen, allesamt niedere Charakterzüge.

Diese Haltung eignet sich übrigens auch für alle ganz truen Misanthropen: Nichts entsetzt die gediegene Runde mehr als ein gepflegter Kontrapunkt im Stil von: "Wenn ich an die hungernden Affen denke, schmeckt das Soufflé gleich noch zarter", dazu ein vollmundiger Schluck Bordeaux und ein verträumter Blick in den Kerzenhalter. Probiert's mal aus! Bürgi sein macht Spass, und anderntags trainieren wir uns den Restalk wieder schweisstriefend auf die Matte, da Dekadenz am süssesten bleibt, wenn man sie nicht permanent zelebriert. Andrerseits, wer kann schon behaupten, er hätte stets einen nüchternen Blick auf die Dinge, das wäre mindestens mir viel zu masochistisch.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

fox hat geschrieben:

Gutes Essen ist Teil eines guten Lebens. Wer nicht regelmässig gut isst, obwohl er sich's leisten könnte, oder überhaupt nicht viel vom Essen hält, ist in der Regel auch kein sonderlicher Ästhet. Am häufigsten sind solche Leute kleinherzig und verbissen, allesamt niedere Charakterzüge.
...scathach die köchin, kann dir da nur zustimmen.
übrigens, kompliment, dass du ein solches menü zustande bringst. -ist ja leider nicht üblich.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

@Topic: !!N-I-C-H-T-S!!!
:( hoffentlich gibts noch müsli
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

diese ferien sind für meinen körper nicht gerade balsam... burger, burger, kebab, schmelzkäse und wieder burger... ab und zu noch einen fertigsalat.

heute gibts einen MR GRILL
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

kogokg hat geschrieben:diese ferien sind für meinen körper nicht gerade balsam... burger, burger, kebab, schmelzkäse und wieder burger... ab und zu noch einen fertigsalat.
:sick:

Mannomann... da packt mich schon beinahe das Mitleid. Vor allem beim Kebab, diesem hässlichen Muffkackenfrass vom fliegenbehangenen Fettspiess, da dreht sich mir der Magen um. Ich glaube, ich gründe jetzt dann eine Art Gassenküche für kulinarisch minderbemittelte Metalheads (mit Tälle als Stammgast :mrgreen: ). Magst du auch mal hierher zum Tafeln kommen?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ja in bern gibts wirklich nur grässliche kebabs und unfreundliche türken. aber hier ist die welt ja (noch) in ordnung :lol:

gassenküche klingt gut, wo willst du die aufbauen? am besten neben der anlaufstelle für süchtige!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben:diese ferien sind für meinen körper nicht gerade balsam... burger, burger, kebab, schmelzkäse und wieder burger... ab und zu noch einen fertigsalat.

heute gibts einen MR GRILL
Besser du gehst wieder arbeiten *g*

Mal sehen war mir "meine" Köche heute zubereiten .......
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

huch NEIN :x in unserem hotel gabs jeden tag was mit kartoffeln, mit etwas glück gabts frittes! und die menus wiederholten sich jede 2. woche.. da esse ich lieber immer das gleiche nach meiner wahl.

ausserdem kriegt das personal doch überall die aufgewärmte pisse vom vortag, oder wie sieht das bei euch aus?
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Nix da, mit diesen kaputten Existenzen hab ich nichts gemein (ich muss nur ab und an einen in den Breitenrain fahren, weil er gerade am Herz operiert wurde und mich vor der Ampel an der Lorrainebrücke durchs offene Fenster anjammert - gestern ohne Witz geschehen!). "Gassenküche" wäre auch nur ein unverdächtiger Arbeitstitel für das Projekt. Ich würde eher sagen, wir machen das hier bei mir in Fryburg im herrschaftlichen Salon, unter schwerem Stuck und im Schein flackernder Kerzen. Da bekommen auch die massiven Braten, die Gratins und die herzhaften Gemüsefüllungen eine ganz andere Wirkung - das Auge isst schliesslich mit.

So nebenbei: Die Stadt Bern ist ja an vielen Stellen sicher ein Bijoux, das gebe ich neidlos zu (trotzdem hat Fryburg halt doch noch mehr alte Substanz, hehe) - aber was dort alles haust, steht unserer riesigen Affen- und Muffkackenpopulation hier kein bisschen nach und ausserdem gibt's in Fryburg nicht ganz soviele kaputte Typen und Dreckszecken wie namentlich um den Berner Bahnhof.

Vaut mieux se retirer en paix quand on veut se renforcer pour la guerre!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben:huch NEIN :x in unserem hotel gabs jeden tag was mit kartoffeln, mit etwas glück gabts frittes! und die menus wiederholten sich jede 2. woche.. da esse ich lieber immer das gleiche nach meiner wahl.

ausserdem kriegt das personal doch überall die aufgewärmte pisse vom vortag, oder wie sieht das bei euch aus?
Such dir nen anderen Arbeitsplatz .... hab das auch mal mitgemacht, ständig den gleichen aufgewärmten Fraß ..... dort bin ich so schnell als möglich abgehauen .....
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

muss sowieso wieder in die schule, da gibts nur mikrowellen... wird nur noch besser :?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

fox hat geschrieben:So nebenbei: Die Stadt Bern ist ja an vielen Stellen sicher ein Bijoux, das gebe ich neidlos zu (trotzdem hat Fryburg halt doch noch mehr alte Substanz, hehe) - aber was dort alles haust, steht unserer riesigen Affen- und Muffkackenpopulation hier kein bisschen nach und ausserdem gibt's in Fryburg nicht ganz soviele kaputte Typen und Dreckszecken wie namentlich um den Berner Bahnhof.
Schön - ich bin tag täglich in Basel. Das ist ja wohl nebst Genf die schlimmste Zumutung auf schweizer Boden. Zumindest was das angeht...

Dr Gipfel vodr höchi!

Zum Thema:
Heute werde ich wohl nicht zur Mittagspause kommen, wichtiger Kundentermin genau zu dieser Zeit. Aber wenn ich Glück hab, bin ich umso früher zu Hause :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben:muss sowieso wieder in die schule, da gibts nur mikrowellen... wird nur noch besser :?
ach du scheiße ..... soll ich dich mal zum Essen einladen damit dein Magen ausnahmsweise mal was anständiges kriegt *g*
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

@jera, gerne ja. ich werde nie eingeladen :oops:

@fox, ich war ehrlich gesagt noch NIE in fchibuurch... habe nur mal die stadt von oben gesehen in der SF Helisendung, sah schon noch angenehm aus.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben:@jera, gerne ja. ich werde nie eingeladen :oops:
Wenn du dich mal zufällig in meine Gegend verirrst lad ich dich ein ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Jera hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:@jera, gerne ja. ich werde nie eingeladen :oops:
Wenn du dich mal zufällig in meine Gegend verirrst lad ich dich ein ;)
klingt vernünftig! dann kann ich auch mal schauen, ob ihr tatsächlich die schöneren bergen habt, obwohl ich dass bezweifle :lol:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben: klingt vernünftig! dann kann ich auch mal schauen, ob ihr tatsächlich die schöneren bergen habt, obwohl ich dass bezweifle :lol:
ohja dann weis ich auch schon wohin *g*
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:muss sowieso wieder in die schule, da gibts nur mikrowellen... wird nur noch besser :?
Schonmal das Wort "Restaurant" gehört? Ist zwar französisch aber auch in der Deutschschweiz recht gebräuchlich. Jedenfalls soll es das in jeder Stadt und in jedem Dorf geben. Hier in Bern gibt es sogar welche wo man für 10 Franken das Menü als Take away haben kann. Z.b. Teigwaren mit Salat und ein Schweinsblätzli. Und am nächsten Tag gibts Safranrisotto mit frischen Pilzen und Salat. Für 14.50 bekommst du sogar Tisch und Teller dazu.
Antworten