Wer schon geglaubt hat, dass nichts neues mehr in Sachen primitiver Black Metal auf uns zu kommt, muss sich von Ewig Frost eines Besseren belehren lassen. Heroische Gitarrenparts und Drumming im Mid-Tempo Bereich entfesseln zu Beginn schon eine Stimmung, die nur noch durch den Hasserfüllten Gesang getoppt werden kann. Zwischendurch werden immer wieder Knüppelpassagen eingebaut, die den Song noch aggressiver erscheinen lassen.

Der Sound ist zwar nicht perfekt, trotzdem aber mehr als nur akzeptabel. Da die zwei Österreicher mit nur einer Gitarre, Schlagzeug und Gesang fungieren, entsteht auch kein Soundbrei wie bei manch anderen Bands. Lediglich das Hintergrundgeräusch, welches im ersten Song "Die Brut" vorkommt, nervt etwas. Wirklich störend wirkt sich das zum Glück nicht aus.

Beim zweiten Song, "Twisted Blood", geht es ebenfalls wieder teils atmosphärisch und hymnenhaft, sowie teils aggressiv zur Sache. Oft wird man dabei an alte Darkthrone erinnert. Schade, dass in dem booklet keine Texte abgedruckt sind. Oft verspürt man den Drang einfach mitzukreischen.

Leider wird der Sound von da weg etwas schlechter. Da aber bei den folgenden zwei Liedern überwiegend geknüppelt wird, unterstützen sie so die von den Gitarren aufgebaute Wirkung. Lediglich beim letzten Song "Warlust" wird wieder vermehrt in Mid-Tempo gespielt.

Jedem, der es sich auf Black Metal, und besonders auf primitiven Old School BM steht, kann ich diese CD gerne weiterempfehlen. Zu bestellen ist diese um 5 Euro plus Porto bei: del Carlo Nino, Mitterweg 30, 3500 Krems, Austria die dann in einem schlichten Slip-Case, jedoch mit 4-Seitigem booklet daherkommt. Eine Homepage ist erst in Planung.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

11/2003

Format

CD

Land

Genre

Black Metal