So richtig bekannt sind sie ja noch nicht, die Leute von Mephistopheles, und doch scheinen eine Menge Leute schon mal was von der deutschen Formation gehört zu haben. Man kann sich zurecht fragen, warum Mephistopheles für "Songs of the Desolate Ones" dermassen positive Kritiken einfangen, denn so toll ist das Album nun auch wieder nicht. Melodiöser Black Metal, ein paar Chöre für zwischendurch, nette Gitarrenriffs und ein wenig Herumgeschreie ohne besonderen Wiedererkennungswert, allerdings beachtlich gut produziert. "Songs of the Desolate Ones" hört sich etwas veraltet und phantasielos an, verstrickt sich viel zu oft in handwerklich gut gemachte, aber auf die Dauer langweilige Instrumentendüdeleien und kann eigentlich mit keinem Song so richtig überzeugen. Gothic Elemente, wie sie die Plattenfirma anpreist, muss man echt suchen, die scheinen irgendwo versteckt worden zu sein. Auch wenn sich dieses Review jetzt doch hauptsächlich auf negativen Aeusserungen aufbaut, so sollte man dennoch zu "Songs of the Desolate Ones" sagen, dass es sich hierbei um, wie eingangs schon erwähnt, gut produziertes Material handelt, dass sicherlich dem einen oder anderen Fan des melodiösen Black Metals zusagt.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Last Episode

Veröffentlichung

11/1999

Format

CD

Land

Genre

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen